• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickr Snap mit Zwift am TV nutzen

Stefan93

Neuer Benutzer
Registriert
10 September 2022
Beiträge
22
Reaktionspunkte
5
Hallo ihr,

bin ganz neu hier und habe eine Frage.

Habe folgendes gefunden, wie man den Wahoo Kickr Snap mit TV verbinden können soll:

a) über Ant+ und PC/Laptop
  • Ant+-Dongle für PC/Laptop benötigt
  • Trainer und Sensoren (HF, TF, ggf Vector) mit Dongle/PC verbinden
  • PC/Laptop an TV anschließen, z.B. über HDMI
Ich möchte den Wahoo mit Zwift mithilfe meines PC nutzen und auf meinem TV virtuell fahren.
Nur ich finde keine Einsteckmöglichkeit an dem Wahoo außer die vom Netzteil.

Bitte um Hilfe.
Danke.
Viele Grüße
Stefan
 
Du steckst den Ant+ Dongle am besten in eine USB-Verlängerung und die andere Seite in den USB-Port am Notebook. Sämtliche Geräte (Puls,Snap,etc) werden dann in Zwift verwaltet.

Das Notebook verbindest du z.B. per HDMI-Kabel mit deinem TV.
danke für alle Antworten. Könnt ihr mir noch sagen, wo Nr. 1 (links), Nr. 2 (mitte) und Nr. 3 (rechts) eingesteckt werden?
 

Anhänge

  • Dongle.PNG
    Dongle.PNG
    133,6 KB · Aufrufe: 55
So, jetzt denkt wohl jeder, dass ich total doof bin, ob ich es bin weiß ich nicht, technisch aber schon.
Riesen Dank ihr beide.
 
Ist denn ein gutes Training mit dem Wahoo Kickr Snap und Wahoo möglich? Habt ihr da Erfahrungen?

Ich benutze den Snap - und verschlechtert habe ich mich damit über die Monate nicht. Ein gutes Training ist damit auf jeden Fall möglich. Man sollte bedenken, dass man bedingt durch den mitlaufenden Reifen Geräusche hat. Wenn Du also in einer Mietwohnung wohnst und da empfindliche Nachbarn wohnen, dann könnte es problematisch werden.

Aber fürs reine Watt-Training bzw. Rennen/Trainingsfahrten passt er.
 
Ich benutze den Snap - und verschlechtert habe ich mich damit über die Monate nicht. Ein gutes Training ist damit auf jeden Fall möglich. Man sollte bedenken, dass man bedingt durch den mitlaufenden Reifen Geräusche hat. Wenn Du also in einer Mietwohnung wohnst und da empfindliche Nachbarn wohnen, dann könnte es problematisch werden.

Aber fürs reine Watt-Training bzw. Rennen/Trainingsfahrten passt er.
Habe gesehen, dass es extra Rollenreifen gibt. Wohne aber in einem Einfamilienhaus. Danke für den Hinweis.
 
Nochmals Hallo,

ich werde nun Zwift über PC/Laptop nutzen wollen.
Macht das auch einer von euch?
Wie groß sind Festplatte, RAM, Prozessor und Grafikkarte von euch?

Danke!
 
ich werde nun Zwift über PC/Laptop nutzen wollen.
Macht das auch einer von euch?
Ja, das machen zahlreiche andere Indoor-Radler(innen).

Wie groß sind Festplatte, RAM, Prozessor und Grafikkarte von euch?
Ich setze noch auf biologische Komponenten. Meine Freundin behauptet aber, dass manchmal mein zerebraler Speicher voll ist oder die CPU lahmt.

Spaß beiseitet: Nenn mal die Specs deines Laptops und vielleicht kann dir hier einer sagen, wie gut sich die Hardware eignet.
 
Ja, das machen zahlreiche andere Indoor-Radler(innen).


Ich setze noch auf biologische Komponenten. Meine Freundin behauptet aber, dass manchmal mein zerebraler Speicher voll ist oder die CPU lahmt.

Spaß beiseitet: Nenn mal die Specs deines Laptops und vielleicht kann dir hier einer sagen, wie gut sich die Hardware eignet.
Prozessor: 3,2GHz, RAM 4GB, 320GB HDD Festplatte
 
Welche CPU? Gibt es eine dedizierte Grafikkarte? Wenn du eine Modellbezeichnung des Notebooks hast... noch besser.
Ich nutze im Moment für den Alltag einen alten gebrauchten PC (von dem stammen die soeben genannten Daten), der ist schon mit zwei geöffneten Tabs total ausgelastet. Mein neuer Laptop ist noch nicht bestellt suche aber gerade einen:
AMD Ryzen™ 7 5700U Octa-Core Prozessor
1,8 GHz Taktfrequenz
16 GB DDR4 Arbeitsspeicher
512 GB SSD
AMD Radeon™ Graphics
 
Zurück
Oben Unten