• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Fragen von Anfänger !

busmaster

SEERADLER
Registriert
9 Mai 2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ort
Bodensee
Hallo, ich habe mir jetzt einen gebrauchten Tacx Vortex besorgt und einen Apple TV 4.Gen. Habe Gestern mal kurz getestet und es hat auch auf Anhieb funktioniert. Also Zwift läuft auf dem Apple TV und der Trainer wird erkannt und stellt auch den Widerstand selbständig ein. Nun habe ich habe noch ein paar Anfängerfragen:

1. Ich habe am Apple TV keine Tastatur, wie und wo gebe ich die Promo/Gift-Codes ein ?

2. Es wird gesagt der Apple TV kann nur zwei Sensoren erfassen ! Ist der Vortex selber ein Sensor oder zwei ? (Auf der Einstellungsseite kommen 3 Blaue Felder (Trainer, Trittfrequenz und Widerstand) Geht dann noch ein Herzfrequenzsensor oder nicht ??

3. Welche günstige Herzfrequenzsensor ist in dieser Kombi zu empfehlen ?
 

Anzeige

Re: Zwift Fragen von Anfänger !
Zu 1. habe ich bereits eine Lösung gefunden.

Im Apple-TV kann man die Codes nicht direkt eingeben. Ich habe am PC die Zwift-Software installiert und mich dann mit meinen Acount eingeloggt und dort mit der Taste "P" die Codes eingegeben. Dann sind Sie auch am Apple-TV drauf.
 
Zu 2. Der Apple kann nur 3 Bluetooth-Verbindungen. Eine davon braucht die Fernbedienung.
Also hat man nur 2 Verbindugen für Zwift. Wenn man einen Trainer anbindet, der Watt und Kadenz überträgt, kann man einen Pulsgurt anbinden. Sonst nicht. Der Tacx Vortex wird wohl keine Kadenz übertragen, aber es hört sich auch nicht so an, als ob du einen Kadenzsensor hast?
Es gibt genau für das Szenario einen Pulsgurt, der Ant+ Signale (zB von Kadenzsensor und/oder Powermeter) aufnehmen kann und als Bluetooth an den Apple weitersenden kann: https://www.amazon.de/VIIIVA-ANT-Bluetooth-bridge-monitor/dp/B00BHZQ6OG

Edit: Der Vortex kann wohl doch Kadenz übertragen (sollte öfter googeln bevor ich schreibe :D)
Du solltest also jeden beliebigen billigen ANT/BLE-Brustgurt anbinden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte diese Jahr bei Zwift nach Plan Trainieren. Was haltet ihr von den Workout Plan Build Me Up (12wochen).

Wenig GA1 oder passt der Plan so?
 
Ich benutze den Thread mal für eine Anfängerfrage (nutze jetzt Zwift seit ca. 4 Wochen) und zwar:

Muss ich jedesmal zwingend Zwift beenden und neu starten wenn ich die Welt oder die Strecke wechseln will ?
Das finde ich immer recht nervig. Die Workouts kann ich ja innerhalb des Spiels wechseln, die Strecken aber nicht. Oder übersehe ich da was ?
Ich nutze Zwift auf einem Windows/PC.
 
Zurück
Oben Unten