giant-l
Aktives Mitglied
- Registriert
- 1 Juni 2021
- Beiträge
- 2.007
- Reaktionspunkte
- 1.928
Etwas unter 1:15 - aber dafür 4. und 6. FTS bei den beiden Sprints.Wie schnell bist Du denn gefahren?
Du?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Etwas unter 1:15 - aber dafür 4. und 6. FTS bei den beiden Sprints.Wie schnell bist Du denn gefahren?
Der schnellste hatte identisches Gewicht (74 kg), ansonsten alles dabei zwischen 69 und 82 kg, mit zwei Ausreissern von 84 (3.) und 94 kg (8.).Vergleiche mal die Körpergewichte der Sprinter miteinander. Waren sie leichter?
mit 423 Watt bist Du aber auch nur mit leicht erhöhtem Standgas durchgerolltKrass. Ich habe 13s benötigt. mit Scheibe.
Ich denke ja. Eigentlich ist es die einzige logische Erklärung, oder? Du musst ja bereits mit vollem speed in das Segment reinfahren und die Geschwindigkeit halten um eine möglichst gute Zeit zu kriegen. Nicht erst innerhalb des Segments beschleunigen. Wie ist dein Geschwindigkeitsverlauf innerhalb des Segments, konstant oder noch ansteigend?Soll ich den Sprint noch eher anziehen?
Ich habe mir die Ergebnisse mal angeschaut. Ist das die 12. beste Zeit in Deiner Klasse?Ich bin heute wieder über ein Phänomen gestolpert, dass mir schon öfter aufgefallen ist.
Beim FRR-TT heute bin ich beim Mall Sprint Reverse mit 11,5 Sekunden durch das Segment (bei 1099 Watt Durchschnitt und 14,9 w/kg).
Das war die 12.-schnellste Zeit overall (für das Rennen).
Der schnellste ist mit 10,5 Sekunden durch (also 1 ganze Sekunde schneller) und hat dafür nur 844 Watt bzw. 11,4 w/kg benötigt (auch die weiteren 10 vor mir hatten sowohl weniger absolute Watt als auch weniger w/kg - einer mit 668/9,3 war 0,3 s schneller und einer mit 589/8,3 quasi identisch).
Da das Ganze ein Zeitfahren war, kann der Windschatten auch keine Rolle gespielt haben.
Ich habe natürlich vor dem Start des Segments (vllt. 50 Meter, das Segment hat ja perfekte Entfernungsmarkierungen) schon beschleunigt - wie kann das dann sein?
Soll ich den Sprint noch eher anziehen?
Hab' mir gerade die Strava-Analyse angeguckt - ich beschleunige von ~49 km/h auf ~59 km/h um dann wieder kurzzeitig auf ~49 abzufallen und dann zum Schluß auf ~64 zu beschleunigen.Das siehst du daran, dass du dann im Segment noch immer beschleunigst.
nein, 8., ich bin BON - zu HAB ist noch viel Luft, meine FRHC liegt bei 1260 und BON geht von 1200 bis 1400Ist das die 12. beste Zeit in Deiner Klasse
Vergleich ist schwierig, da gestern komplett ohne Draft und deine Bestzeit vermutlich mit Draft. Sobald Windschatten oder Power-Ups dazu kommen, sieht es anders aus.Hab' mir gerade die Strava-Analyse angeguckt - ich beschleunige von ~49 km/h auf ~59 km/h um dann wieder kurzzeitig auf ~49 abzufallen und dann zum Schluß auf ~64 zu beschleunigen.
(Bei meiner 10-Sekunden-Bestzeit auf dem Segment habe ich von ~50 km/h kontinuierlich auf 66,8 km/h beschleunigt).
Puh, das hätte ich mir jetzt nicht so krass vorgestellt - etwa 2/3 der Strecke (also 120 Meter eines 200m-Abschnittes) um überhaupt die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen ist schon viel.
Muß ich dran arbeiten - schade, dass Sauce4Z die genaue Entfernung bis zum Segmentstart (noch?) nicht anzeigt.
Anhang anzeigen 1408956
nein, 8., ich bin BON - zu HAB ist noch viel Luft, meine FRHC liegt bei 1260 und BON geht von 1200 bis 1400
(Wobei ich gerade gesehen habe, dass ich mit meiner Zeit in HAB 6. geworden wäre )
Klar, die Bestzeit war mit Draft durch eine Gruppe durch, war auch nicht zum Vergleich der beiden Zeiten gedacht sondern als Visualisierung der Geschwindigkeits-Zunahme während des Segments.Vergleich ist schwierig, da gestern komplett ohne Draft und deine Bestzeit vermutlich mit Draft. Sobald Windschatten oder Power-Ups dazu kommen, sieht es anders aus.
War mit meiner Google-Suche bisher recht erfolglos, hast Du da was?S4Z kann soweit alle Segmente. Schau mal nach dem Zenmaster Mod
Musst halt gucken, was das für eine Strecke war - normalerweise gibt's am Schluß einer solchen Serie immer noch ein oder zwei Wochen "Nachholtermine" für die einzelnen Strecken.Kann ich irgendwann Stage 3 mal nachfahren?
Ich kann mich da voll motivieren - der große (wenn nicht überhaupt der) Pluspunkt von Zwift für mich ist die Möglichkeit Rennen zu fahren (alles andere kriegt man auch bei anderen Anbietern).Der Funke will seit Jahren nicht überspringen, dass ich bei sowas mal richtig Gas gebe.
Im Discord Channel von Sauce4zwift. Auf den kommst du aber nur als Abonnent von Sauce4zwift.Klar, die Bestzeit war mit Draft durch eine Gruppe durch, war auch nicht zum Vergleich der beiden Zeiten gedacht sondern als Visualisierung der Geschwindigkeits-Zunahme während des Segments.
War mit meiner Google-Suche bisher recht erfolglos, hast Du da was?
Bin ich, danke für den Hinweis!Im Discord Channel von Sauce4zwift. Auf den kommst du aber nur als Abonnent von Sauce4zwift.
Ich hab' zuerst bei whatsonzwift geguckt, wo das Segment anfängt, mir dann ein Youtube-Video über die Strecke gesucht und mit der Kilometer-Angabe mir dann im Video den Anfang des Segments angeschaut um später vorbereitet zu sein.Das heutige Sprint Segment habe ich erst erkannt, als die Ergebnisse da standen