• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Events und Wettkämpfe

Eine Frage: Bin mit einem Freund Etappe 1 gefahren in Kategorie C. Freunde werden aber überhaupt nicht markiert, praktisch unmöglich den anderen unter 100 anderen Fahrern zu finden. Gibts da irgendein Trick, dass man Freunde im Rennen markiert hat und so besser zusammenfahren kann? Meetup geht ja nur außerhalb von Events, oder?
 
Companion App laufen lassen. Auf der Karte ist er markiert und im Zwifter-Tab kannst du dir auch nur Freunde anzeigen lassen.
 
Bei der FRR World Tour kommt morgen die letzte Etappe des 1. Teils.
1709853450771.png


Damit endet dann die erste Woche der World Tour. Man kann danach ab Samstag auch als Quereinsteiger in die 2. Edition einsteigen. Das bedeutet dann für die GC Fahrer wieder Stress durch neue, frische Fahrer. Aber auch für die Teas, die von Anfang an fahren ist es nicht schlecht, denn manche können wieder einsteigen, die mal nen Tag ausgesetzt haben. Mal sehen, wie die 7. Etappe läuft. Danach kommt dann am Samstag ja der Hammer wegen des Frischblutes.
 
Na ja, der erste hat 37 kg als Gewicht angegeben, ansonsten wäre der nicht so weit vorne! ;)

Ich hab' mal bei einem geguckt, der ähnliche wkg hatte, bei dem hat dann das Gewicht von Rennen zu Rennen geschwankt, von 38 kg auf 76 und wieder zurück... :rolleyes:

Ja, geht mir auch oft so - ich bin gerade noch in Cat B (und nicht mehr C) und sobald ein Berg kommt, werde ich nach hinten durchgereicht. Da ist so manches Rennen ein iTT, weil für vorne zu langsam und für ganz hinten zu schnell...
Ich gehöre leider auch zu den gerade noch in KatB und freue mich wenn ich es schaffe in die vordere Hälfte der Platzierungen zu kommen
 
Bei der Tour International sind nun 9 Etappen gefahren und es droht ein Pausentag.
Im Vergleich zur Tour Watopia bin ich dieses Mal mit einem höheren CTL-Wert ins Rennen gestartet. Deshalb sieht der PMC jetzt nicht so krass aus, wie im Januar. Allerdings ist der Trainingsstress im anaeroben Bereich jeden Tag am Maximum.
1710107233029.png



1710107427034.png



Ich habe jetzt echt Angst vor dem Pausentag. Es folgen ja noch 11 Etappen.
 
Heute kommt die 12. Etappe der FRR World Tour. Wieder ein Zeitfahren. Bischen einfahren, dann losfahren, dann ausfahren. Jajaja.
1710396583883.png
 
Ich bin heute wieder über ein Phänomen gestolpert, dass mir schon öfter aufgefallen ist.

Beim FRR-TT heute bin ich beim Mall Sprint Reverse mit 11,5 Sekunden durch das Segment (bei 1099 Watt Durchschnitt und 14,9 w/kg).
Das war die 12.-schnellste Zeit overall (für das Rennen).

Der schnellste ist mit 10,5 Sekunden durch (also 1 ganze Sekunde schneller) und hat dafür nur 844 Watt bzw. 11,4 w/kg benötigt (auch die weiteren 10 vor mir hatten sowohl weniger absolute Watt als auch weniger w/kg - einer mit 668/9,3 war 0,3 s schneller und einer mit 589/8,3 quasi identisch).
Da das Ganze ein Zeitfahren war, kann der Windschatten auch keine Rolle gespielt haben.

Ich habe natürlich vor dem Start des Segments (vllt. 50 Meter, das Segment hat ja perfekte Entfernungsmarkierungen) schon beschleunigt - wie kann das dann sein?
Soll ich den Sprint noch eher anziehen?
 
Vergleiche mal die Körpergewichte der Sprinter miteinander. Waren sie leichter?
Krass. Ich habe 13s benötigt. mit Scheibe.
1710453659319.png
 
Vergleiche mal die Körpergewichte der Sprinter miteinander. Waren sie leichter?
Der schnellste hatte identisches Gewicht (74 kg), ansonsten alles dabei zwischen 69 und 82 kg, mit zwei Ausreissern von 84 (3.) und 94 kg (8.).

Krass. Ich habe 13s benötigt. mit Scheibe.
mit 423 Watt bist Du aber auch nur mit leicht erhöhtem Standgas durchgerollt ;)

Meine Bestzeit auf dem Segment liegt bei 10,weisnichtgenau mit "nur" 1044 Watt Durchschnitt aber halt durch eine Gruppe durchgefahren.
 
Das war ein iTT. Ich bin den KOM am Leith Hill voll gefahren und habe dann den 2. Platz am Boxhill nur noch abgesichert. Sprinten kann ich eh nicht. an muss ja auch überlegen, was an kann. Bei 13s Sprint kommt bei mir nichts mehr. Es sei denn die anderen übersehen, das da eine Wertung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück