• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Events und Wettkämpfe

sieht plausibel aus. Finde es extrem selten, dass ein Feld den Vulcano das Feld gut fährt. Mein PB ist noch von der Premier Division und wir auch wohl unerreicht bleiben. Von unten bis oben gepusht... am letzten Zipfel drüber^^
 

Anzeige

Re: Zwift Events und Wettkämpfe
sieht plausibel aus. Finde es extrem selten, dass ein Feld den Vulcano das Feld gut fährt. Mein PB ist noch von der Premier Division und wir auch wohl unerreicht bleiben. Von unten bis oben gepusht... am letzten Zipfel drüber^^

Interessanterweise klappt das bei den Tow-Stages ziemlich gut. Da sind wir teilweise mit 30-60 Mann gesammelt nach oben gefahren. Mir scheint so, dass es viele als L2-Training sehen.

Ich bin zwar heut im zweiten Ride SST gefahren, aber selbst da waren wir ne Gruppe von ca 30 gewesen.
 
Hier mal das Profil von Serpentine 8 mit anschliesendem Aufund Abstieg Alpe de Zwift.
Morgen zum letzten mal möglich mit bbesonders vielen XP auf:

Tour of Watopia 2023 | Stage 4 | Short Route (C) on Serpentine 8 in Watopia​

 
Kann mir bitte jemand mal was erklären.
Ich bin heute am Vormittag eine 105km Event (Gruppenfahrt) mitgefahren ( zwei Runden) .
"Vikings Valhalla Sunday Skaal"
Habe mich in Gruppe D angemeldet um eine lange ruhige Einheit zu fahren.
Während der ersten Runde war vorne die rote Wand die man nicht überfahren durfte. Keine Ahnung was passiert wenn man länge als eine Min. vor der Wand fährt. Ich habe mich natürlich immer daran gehalten und mich sofort wieder zurückfallen lassen wenn ich davor war.
Nach der ersten Runde war die Wand aber weg und man durfte also so schnell wie möglich fahren???
Ab da haben natürlich gleich mehrere Druck gemacht und ich bin halt dann auch mitgefahren.
Locker und ruhig war es ab da aber dann für mich nicht mehr. Na egal, die zweite Runde hat aber dann mehr Spaß gemacht als die erste.
Ich habe aber eigentlich nicht damit gerechnet das das mit der roten Wand so ist.
 
Fence. Haben wir als Leader "normal" oder "zappy". Wenn zappy fence aktiv ist läuft ein 60 Sekunden Countdown, dann fliegst du aus dem Event. Ohne zappy Fence kommt nur ein "zur Gruppe zurückkehren".
Danke für die Info aber was genau heißt "dann fliegst du aus dem Event"? Kann man dann trotzdem in der Welt wo man ist normal weiter fahren oder muss man eine komplett neue Einheit in Zwift starten?
 
🏆 DIE GGCC & 6POINTS MINIRACE SERIES IST ZURÜCK UND STARTET HEUTE

❗Jeden Samstag 12:30 Uhr und jeden Sonntag 12:40 Uhr

📍 HEUTE (02/09/23): https://zwiftpower.com/events.php?zid=3814244
📍 MORGEN (03/09/23): https://zwiftpower.com/events.php?zid=3815131

✅ Wir starten alle zusammen im Pen C und rollen mit dem Leader um die 2,5-3 Wkg. Das Minirace am Ende startet auf das GO vom Leader. Die Ergebnisse werden in die persönlichen Pace Kategorien (A/B/C/D) unterteilt.

⚠️ SEPTEMBER LEAGUE

https://zwiftpower.com/league.php?id=1859

9 Gruppenfahrten am Samstag/Sonntag
die besten 7 zählen (2 können bspw. ausgelassen werden)
zusätzliches Team Leaderboard (die besten 3 zählen, "Primary Team" in ZP setzen: https://zwiftpower.com/team.php)
10 Punkte für jeden abgeschlossen Ride
10 bis 1 Punkt(e) oben drauf für die ersten 10 je Kategorie
 
Ich bin nach 6 Jahren wegen Ködergutschein wieder in zwift drinne und gestern tatsächlich in so nem Crit gelandet. Ok, schon witzig.
Die Leute, mit denen ich reingekommen bin, haben alle ca. 1 Watt weniger getreten 🙈. Das heißt wohl nicht nur, dass ich schlechtes Material habe, sondern zu viel Wind, oder?
 
Die Leute, mit denen ich reingekommen bin, haben alle ca. 1 Watt weniger getreten 🙈.

Du meinst vermutlich "pro Kg"?

Ja, abgesehen von denen, die zu wenig Gewicht angeben, braucht es schon Erfahrung, sich in einer Gruppe sparsam zu bewegen; nicht zu weit vorn, aber auch nicht zu weit hinten, wo man nicht mehr schnell genug reagieren kann. Eigentlich wie bei IRL-Radrennen.. aber doch komplett anders, irgendwie.
 
Eigentlich wie bei IRL-Radrennen.. aber doch komplett anders, irgendwie.
Ich nehme das jetzt mal als Aufhänger: ist es eigentlich ein großer Vorteil wenn man diese neue Lenkfunktion hat? Ich hab vor kurzem meinen Zwiftaccount für den Winter wieder aktiviert und schaue mir gerade die ganzen Neuerungen an. Bringt diese Lenkfunktion was wenn es um Windschatten / Positionierung in der Gruppe geht? Oder andersrum gefragt: Ist man sehr im Nachteil wenn man sie nicht hat?
 
Du meinst vermutlich "pro Kg"?

Ja, abgesehen von denen, die zu wenig Gewicht angeben, braucht es schon Erfahrung, sich in einer Gruppe sparsam zu bewegen; nicht zu weit vorn, aber auch nicht zu weit hinten, wo man nicht mehr schnell genug reagieren kann. Eigentlich wie bei IRL-Radrennen.. aber doch komplett anders, irgendwie.
ja genau /kg. Danke, ich versuch das mal weiter. Mit dem Ergebnis von gestern bin ich jetzt scheinbar hochgestuft worden, vermutlich bleibt dann eh nix übrig als reinsetzen. Nur wie;)
 
Morgen ist es wieder soweit.
1697835574042.png
 
Bei der diesjährigen Tour gab es nur ein ITT und das hatte gerade mal knapp über 22km.... ;)
 
Bologna ITT ist immer hart, aber nicht schlecht.
Hier das Teilnehmerfeld der diesjährigen Tour France.
1697876246976.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der diesjährigen Tour gab es nur ein ITT und das hatte gerade mal knapp über 22km.... ;)
Heute Etappe 3 mit dem ITT von knapp einer Stunde Dauer. Drei Wettkampftage, ca. 240h Wettkampf.
Lief ganz gut, die 90 Minuten Wettkämpfe waren schwerer weil man beim ITT ja nur das pacen kann, was man an Potenzial hat. Bei den Straßenrennen geht man halt immer wieder an seine autonom geschützeten Zwft-Reserven.
 
Zurück
Oben Unten