• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Events und Wettkämpfe

@hometrails keine Ahnung wegen der Teams.

Ich habe Deine Infos heute für die 12. Etappe in den Abfahrten von Achterbahn in Insbruck ernsthaft getestet. In der ersten Runde haben wir schon kaum getreten. In der zweiten Runde war die Gruppe größer weil ich nach viorne auffahren konnte. Die zweite Abfahrt sieht man hier.
1677622159482.png



War nicht einfach ruhig zu bleiben und ich musste auch direkt am Anfang mal on hinten reintreten. Danach ergab sich aber eine Dynamik, die tatsächlich unserer Gruppe von sicher 25 Mann auseinander gezogen ht. Ich konnte nicht sehen, was die da hinter mir machen aber untern waren wir nur noch wenige. Wir sind dann im Flachen hart weitergefahren und konnten sogar vor dem Snaper auf die Spitze (5 Leute auffahren). War ein richtig gutes Rennen auch wegen der Supertuck Position.
Ich bin jetzt auch in der Lage berghoch reinzutreten und dann schnell zu erholen. Läuft ganz gut.
 

Anzeige

Re: Zwift Events und Wettkämpfe
Das Ergebnis wird dann hoffentlich im FTP-Thread, Zahlen und Ziele, zu finden sein, mit den Worten "Ich hab die Stunde endlich ausgefahren..".. 😉
Ne sorry, ich muss die Stundenleistung momentan nicht testen, was meine überlegenen Tools zeigen. Ich habe mir das auch nicht ausgedacht und muss eben als Fahrer der FRR World Tourprossioneller vorgehen als du. Auch wenn du sicher mehr Spaß beim Training hast, ich habe da meie Vorgaben (s.u.) Bis 30 Minuten sollte ich voll fahren und dann rausnehmen.
1677789080299.png
 
Da fehlt dir halt das Insiderwissen. Ich verrate aber nicht wie da die Strategie ist weil hier ja alle mitlesen.
Also ja, ich gehe das Zeitfahren mit 110% FTP an. Dann ist ja ja in 40 Minuten fertig.
 
Hier startet in wenigen Minuten die 15. Etappe der FRR Worldtour.
Es geht auf die Royal Pump 8 Route wo man mal sehen kann wie die starken Zwifter dieses Events in den Steigungen pacen.
 
Gestern war ich völlig leer beim ITT. Heute lief es bei der 15. Etappe der FFR World Tour dafür wieder super. Gut Essen und mal ausschlafen waren wahrscheinlich die Gründe für die gute Erholung.
Die CW Werte der anderen waren stellenweise sehr gut bzw. der Computer ausgelastet. Man muss aber auch mal Glück haben und Zwift läuft weiter, obwohl es stellenweise keine Gegner mehr um dich herum gibt sondern nur Rennräder.
1677961180547.png
 
Grafik eine Stufe niedriger stellen oder mal den bias in der jeweiligen txt der gewählten Grafikstufe auf 2 oder 3 stellen (set gLODBias=2).
 
uhh, lass mich erst mal die Tour zu Ende fahren. Dann werde ich mein Powerbook mit den Hacks infizieren:) Ich kann ja praktisch ohne was zu sehen weiterfahren. Nur noch eine Etappe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kommt die letzte Etappe der FRR World Tour. Ich muss zugeben, das mir da noch m letzten Tag ein gewisser Motivationsmangel aufkommt. Werde dieses Gran Fondo Teil aber zu Ende fahren, auch wenn es drei Stunden dauert.
 
Durchziehen! Bin schon durch, um 11:30 gefahren, ca. 2:17 h gebraucht.

Jetzt erstmal keine Wettkämpfe mehr
 
Ich habe fast 15 Minuten länger geraucht. Unser Rennen war langsamer aber sehr aggressiv an den KOMS. Die letzten beiden Tage habe ich Jahresbestzeiten über 1 Minute gefahren. Jetzt erst mal keine Wettkämpfe mehr 😂
 
Etappen 14-16:
Das iTT nach dem Pausentag lief gar nicht. Selten schon nach 5 Minuten auf das Ende gewartet Der Körper war völlig leer. DIe beiden letzte Etappen liefen dann wieder ganz anders. Wie neu. Allerdings ging es den anderen wohl auch so. Die sind die Wertungen gefahren wie angestochen. Neeneffekt der Tour sind aber neue PBs. Auch heute noch Titans Grove reverse war abartig schnell. Eigentlich unglaublich, das man nach 2 Wochen solche kurzen Belastungen immer besser fährt.
Ohne das schon voreilig auswerten zu wollen. Die 16 Etappen mit ca. 18h Wettkampfbelastungen waren unglaublich.
Die Leistungsdaten ab Etappe 10 und PB am Ventop (90), Achterahn (20) und Titans Grove (1 Minute) zeigen, das man das durchaus mit ansteigender Form so eine Rundfahrt und den Winter abschliessen kann. Jetzt erst mal Pause und dann sehen was das Jahr bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten