• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift - ERG Modus

Häh?! Gerade bei Rennen oder anderen Events ist die Simulation der Topografie doch am Wichtigsten. Nur so kommt ein realistisches Spielgefühl und damit Spaß auf.
 
Nun ja, es gibt ja keine Berge, sondern ein zweidimensionales Bild und eine Prozentanzeige. Bei den Events geht es nur um die Watt-Zahl beim Fahren in der Gruppe. Realistischer fand ich das mit Widerstandssteuerung auch nicht, es kam nur unnötige Hektik durch die ganze Schalterei auf.

Klar ist natürlich, dass beim Abfahren von Videos bei Rouvy und Co. ohne Widerstandsregelung gar keine Freude aufkommt.
 
Gut, ist deine Meinung. Ich und vermutlich 99% der Zwiftnutzer sehen das allerdings anders. Ich kann bei Zwift jede Bodenwelle auch optisch top erkennen und was sich wie ein Berg anfühl, sieht auch wie einer aus. Und um diesen Realismus geht es bei solchen Simulationen schließlich.

Bei den Events zählt am Ende nur die W/kg, aber wenn du das Meiste aus deiner Leistung machen willst, spielt auch die Topografie eine große Rolle. Berghoch wird mehr gedrückt, berg runter entsprechend weniger. Wenn du also nicht nur in der Gruppe rumlutschen und dich deren Geschwindigkeit anpassen willst, ist es ohne automatische Bremse einfach kacke.
 
Hallo,
hab nochmal ne Frage. Glaube zwar nicht , dass es direkt hier reinpasst aber ich hab Strava-Premium und meine mich zu erinnern dass es dann bei Zwift 2 Monate for free gibt. Kann das aber nirgends finden. Wo muss ich schauen?:idee:

Danke euch!


PS: mir macht es (bis jetzt) auch ohne smarten Trainer Laune :daumen:

Gruß Marcus
 
Hallo,
hab nochmal ne Frage. Glaube zwar nicht , dass es direkt hier reinpasst aber ich hab Strava-Premium und meine mich zu erinnern dass es dann bei Zwift 2 Monate for free gibt. Kann das aber nirgends finden. Wo muss ich schauen?:idee:

Danke euch!


PS: mir macht es (bis jetzt) auch ohne smarten Trainer Laune :daumen:

Gruß Marcus

Zwift ist inzwischen weitverbreitet und beim Geldverdienen angekommen. Da muss man keine Rabatte mehr vergeben! Weder Treuerabatt (gab es letztes Jahr 30 tage für lau noch Strava Rabatt).Ich habe mal nichts mehr gefunden!
 
das weiss ich nicht ;) deswegen ja auch "beim Geldverdienen angekommen", das wird deren aktuelle Aufgabe sein, nachdem im Startup zwei/drei Jahre nur verbrannt wurde und die Community nun gross genug erscheint um weitere Werbamassnahmen aufrecht zu erhalten
 
Moin,

habe seit ein paar Tagen endlich einen smart Trainer (Tacx Neo) und nutze diesen in Verbund mit Zwift. Einmal auf PC mit Windows 10 und als App auf Android.
Leider gibt es keine Möglichkeit, den Erg-Mode einzustellen. Weder kann ihn voreinstellen im Menü noch während des Trainings mit den Buttons, da der entsprechende Button schlicht fehlt.
Offensichtlich ist dieses Problem bei Zwift bekannt, wenn ich die Eintrage von Sommer auf deren eigenem Forum studiere.
Deutschsprachiges dazu habe ich leider noch gar nicht gefunden. Kennt jmd. das Problem bzw. hat eine Lösung dafür?
Ohne Erg-Mode macht ein Training nach Plan auf Zwift für mich wenig Sinn...
 
Erstell die Trainings doch als Workout. Die sind automatisch im ERG Mode. Wenn du TP, TR oder Sufferfest nutzt, synchronisiert er geplante Trainings auch automatisch und du kannst sie unter Workouts auswählen und im ERG Mode abfahren.
 
Erstell die Trainings doch als Workout. Die sind automatisch im ERG Mode. Wenn du TP, TR oder Sufferfest nutzt, synchronisiert er geplante Trainings auch automatisch und du kannst sie unter Workouts auswählen und im ERG Mode abfahren.
Hm, also nur fehlt da natürlich die Erfahrung, aber ich glaube, es ist unerheblich, ob ich ein Training oder ein Workout mache (frei bin ich bin gar gefahren), der ERG Mode ist einfach nicht verfügbar. Mache gerade den "FTP-Builder", und der besteht doch aus Workouts, oder nicht?
Im Startscreen von Zwift ist der Tacx auch nicht als "steuerbar" erkannt, was glaube ich Voraussetzung ist für den ERG-Mode?
 
Also normal musst du im Eingangsschirm den Neo unten rechts als Smart-Trainer anklicken.
 
Zurück
Oben Unten