• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Alternative for Offline-Rides

Du kannst mal bei ROUVY schauen. Hier kannst du dir die Strecken vorher herunterladen und abfahren.
 
Dlan ist in der internetstabilität äußerst brüchig. Bei mir gab es immer wieder Phasen extrem länger Latenzen (Stromkabel sind ja auch nicht fürs Internet gemacht). Wenn man konstant gut Internet Verbindung braucht ist das evtl nicht die richtige Wahl.
Ich bin zu einem ewig langen Kabel übergegangen.
Ich streame damit sogar in 4k und habe null Probleme... Allerdings muss man die Teile direkt in die Steckdose stecken. Wenn man noch einen Dreifachverteiler oder so dazwischen hat, funktioniert das nur noch sehr bescheiden.
 
Soweit ich weiß funktioniert Dlan nicht überall, vor allem nicht in großen Gebäuden mit vielen Stromkreisen und nicht überall mit ausreichenden Datenübertragungsraten. Habe auch schon gelsen, dass es nur nach Umbauten an der E-Installation funktionierte. Außerdem sollen manche Geräte immer wieder kaputt gehen. Scheint mir daher ein bisschen Glücksache, ob man das zum Laufen bekommt.
Eine Alternative wäre, sich einfach am Mobiltelefon einen Wlan-Hotspot aufbauen, mit dem Rechner im Keller in das Wlan des Mobiltelefons einloggen und so die Datenverbindung des Mobiltelefons nutzen. Setzt voraus, dass im Keller ein ausreichendes Mobil-Netz vorhanden ist und man einen einigermaßen günstigen Datentarif am Handy hat. Wieviel Datenvolumen Zwift dann verbraucht ist natürlich auch noch eine Frage, ich vermute, dass ist nicht soviel, aber das kann man ja einmal testen und dann am Mobiltelefon überprüfen, wieviel Bytes die Anwendung aus dem Netz "nuckelt" und dann entscheiden. Erfordert für einen ersten Test keine Investionen in Geräte und keine mehr oder weniger aufwändigen Installtionen.

Am besten startest du die Anwendung dann noch in der Wohnung während du dort im WLan bist, Updates der Anwenung gehen dann dort über das Netzt und nicht über den Datentarif des Mobiltelefons.

Oder DLAN funktioniert "so gut" dass man das Netz des Nachbars findet :rolleyes:

https://www.meintechblog.de/2015/03...powerline-netzwerk-vor-dem-nachbarn-schuetzt/
 
Leider funktioniert Zwift auch nicht auf meinem Samsung Tablet A6 ich besitze weder Laptop noch PC. Wäre schön wenn es noch was anderes gäbe.

Apple TV. Funzt super. Und eine LAN-Leitung ins OG ziehen. Vllt. klappts aber sogar mit nem Mesh:

https://www.amazon.de/AVM-Repeater-...UTF8&qid=1544801070&sr=8-7&keywords=mesh+wlan

Hab ich zwei von, WLAN-Router im Keller, 1. Mesh-Repeater im EG, 2. im 1. OG.

Ansonsten einen Access Point (= 2. WLAN mit eigener ID) an ein LAN über Stromnetz hängen.

Molte strade portano a Roma
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

meine Empfehlung ist DLAN von Devolo.
Die Steckdosen müssen halt auf der selben Phase liegen. Auch die Reichweite ist begrenzt, aber damit habe ich keine große Erfahrung. Ich habe sowas mal bei jemanden auf dem Grundstück installiert, wo es in einem separat gebauten Schuppen Internet geben sollte. Das hatte prima funktioniert.

Ja, auch bei mir war es wichtig die gleiche Phase für die betroffenen Steckdosen zu nehmen. Ich kommen seit dem ich die Phasen (bin Elektriker und darf das) um gelegt habe vom Keller, über EG, 1.OG bis ins Dach. Vorher hatte ich große Probleme bei Verbindungen über zwei verschiedene Phasen.

Ich streame damit sogar in 4k und habe null Probleme... Allerdings muss man die Teile direkt in die Steckdose stecken. Wenn man noch einen Dreifachverteiler oder so dazwischen hat, funktioniert das nur noch sehr bescheiden.
Die neuen von Develo ohne intrigierter Schukodose funktionieren bei mir ohne Probleme in einer Mehrfach-Steckdosenleiste. Bei den alten DLAN mit Steckdose war es wichtig keine zusätzlichen Leitungslängen da zwischen zu haben.
 
Du kannst mal bei ROUVY schauen. Hier kannst du dir die Strecken vorher herunterladen und abfahren.

Ja, genau das würde ich auch vorschlagen, das geht. Auch Intervalltraining geht ohne Internet bei Rouvy nur Online Rennen nicht, aber das ist klar.
 
Meine Güte, dann bezahl halt mit PP und kündige sofort wieder, dann kannst du (angebliche) Folgeabbuchungen zurück holen. Und ja, man kann sogar ein Zwift Team kontaktieren, bemühe einfach mal my.zwift oder die CApp...
 
Letztenendes ist Zwift auf dem Niveau ein J&R-Spiels aus den 90ern

Ich find die Grafik für den Zweck völlig o.k. und die Regen- und Schneeeffekte sind auch ganz nett.

Ärgerlicher ist seit Beginn schon die lineare Programmierung ohne ein echtes Hauptmenü.

Was das Bremsen angeht, wünsche ich mir diese Funktion seit langem, aber ich sehe nicht, wie man das implementieren sollte. Faktisch müsste Zwift eigene Hardware mit Brems- und Lenkfunktion dafür vermarkten und dann spezielle Rides für Leute mit dieser Hardware anbieten. Dann wären auch CX- und MTB-Strecken möglich.
 
Ach. Jump and ride könnte ja jetzt passen. Muss jetzt nur noch meinen downhiller in die Rolle spannen und den Vorbau lösen, dass der Lenker sich bewegt
 
Ich denke, dass, wenn Zwift berühmt wird, dann wird es auch Alternativen geben.
1. Zwift bezahlen geht nur über Kreditkarte mit Abo anstatt zeitlich begrenzt.
2. Hat die Software berücksichtig, dass es bei der WM in England Regen gegeben hat?
3. Es fehlen ein paar software - Implementierungen, die daraus resultieren, dass es keine Konkurrenz gibt. Die Jungs arbeiten nur, wenn sie müssen. Momentan müssen sie es nicht. Z.B. kann man enge Kurven mit hoher Geschwindigkeit durchfahren. Realistisch wäre, wenn man vor jeder Kurve abbremsen müsste. Wenn man das nicht beachtet, legt man sich hin. Also wie in einer Auto-Renn.Simulation. Dann fehlt die Reifenwahl, wonach man mehr Grip in den Kurven erhält bei einer breiteren Reifenwahl. Die Wahl des Reifendrucks fehlt. Wenn ich in einem Rundkurs unterwegs bin, ist das Anbremsen und Rausbeschleunigen eigentlich das Wichtigste.

Es fehlt im Prinzip alles, was ein echtes Radrennen ausmacht: Z. B. wie fahre ich durch die Kurve? Da hat man momentan kein Einfluss drauf. Du trittst einfach nur in die Pedale und was auf dem Bildschirm passiert, ist egal. Man könnte im Prinzip auch ohne Bildschirm auf der Rolle sitzen. Zwift sollte sich mit einer bekannten Spiele software Firma in Verbindung setzen, bevor es andere tun.


Bezahlen geht auch anders, PP oder über Apple Store, eine Kündigung und Wiederanmeldung geht jederzeit und ist relativ unproblematisch.
Grundsätzlich ist Wettbewerb immer gut und fördert Innovationen. Hier ist sicherlich noch Potenzial bei ZWIFT vorhanden. Allerdings bin ich geteilter Meinung, wie weit man da gehen sollte. Für mich ist es letztendlich Sport und Fitness und kein Highend Computerspiel. Um dies zu realisieren, müsste nicht nur softwaremäßig etwas passieren. Es müsste auch einiges in die Hardware investiert werden, wie z.B. Bremsen, die mit der Software verbunden sind etc. Es gibt ja auch bereits ein Gerät, um die Steigung zu simulieren oder Lenksysteme, die sich aber auch nur bedingt oder nicht durchsetzen. Alles in allem sollte das ganze noch bezahlbar und bedienbar bleiben.
 
2. Hat die Software berücksichtig, dass es bei der WM in England Regen gegeben hat?
3. Es fehlen ein paar software - Implementierungen, die daraus resultieren, dass es keine Konkurrenz gibt. Die Jungs arbeiten nur, wenn sie müssen. Momentan müssen sie es nicht. Z.B. kann man enge Kurven mit hoher Geschwindigkeit durchfahren. Realistisch wäre, wenn man vor jeder Kurve abbremsen müsste. Wenn man das nicht beachtet, legt man sich hin. Also wie in einer Auto-Renn.Simulation. Dann fehlt die Reifenwahl, wonach man mehr Grip in den Kurven erhält bei einer breiteren Reifenwahl. Die Wahl des Reifendrucks fehlt. Wenn ich in einem Rundkurs unterwegs bin, ist das Anbremsen und Rausbeschleunigen eigentlich das Wichtigste.

Es fehlt im Prinzip alles, was ein echtes Radrennen ausmacht: Z. B. wie fahre ich durch die Kurve? Da hat man momentan kein Einfluss drauf. Du trittst einfach nur in die Pedale und was auf dem Bildschirm passiert, ist egal. Man könnte im Prinzip auch ohne Bildschirm auf der Rolle sitzen. Zwift sollte sich mit einer bekannten Spiele software Firma in Verbindung setzen, bevor es andere tun.

zu2. Bastel Die doch einfach eine Dusche über den Smarttrainer und lass die von irgendeiner Wetterapp realischens Wetter regnen :rolleyes:
Alternativ fahr einfach draussen.

zu 3. ich hoffe Du legst dich nicht auch noch entsprechend in die Kurve in deiner Pain Cave.

Irgendwo hört doch auch mal ne Trainingssimulation auf,....:D

zum letzten Absatz, da hilft nur echtes draussenfahren, nach Möglichkeit ein Rennen...
 
Zurück
Oben Unten