• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift 10-Fach jetzt neues Rad mit 12-Fach

Der Freilauf ist wohl bereits beim Cog mit vormontiert.

Der Cog ist wie eine Kassette, also nur 1 Gang. Du kannst also auch die 12fach oder 10fach Kassette montiert lassen und mit JEDEM ! Rad die 12 Gang oder 10 Gang Kassette nutzen. Du kannst dann nur nicht mit den STI am Lenker schalten sondern mußt die virtuelle Schaltung von Zwift nutzen. Und es klappt nur mit Zwift. Keine anderen Platform unterstützt das.
 
Hab ich auch gelesen, nur sagt mir mein Fachhändler vor Ort das der Wechsel von 10 auf 12 aufgrund von Platzmangel nicht geht. 🤷 der Freilauf ist wohl zu wenig.
fahrradfachgeschäfts-MA's gehen bei ihren aussagen wohl von rennrädern aus und da hat der MA recht. auf ein standard 10f- laufrad passt weder eine 11f- noch eine 12fachcassette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. So, nach fünf Tagen hat es UP* geschafft das Paket von Zwift zuzustellen. Der Cog ist da und wurde auch gleich getestet. Umbau dauerte keine 5 min. Das war echt nen super Hinweis, vielen Dank. 🙏
Jetzt kann sogar meine Freundin mit ihren Mountainbike der 8er Kassette Zwiften.

Eine FRage zum Zwift Cog hab ich noch, manchmal will man schalten, aber es schaltet nicht. Nach drei viermal versuchen klappt es dann wieder.
Ist das bei euch auch mal ab und an?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten