• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwar kein Rennrad, aber trotzdem...:-)

Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
98
Reaktionspunkte
16
Kollege kam gerade vorbei und zeigt mir stolz sein neues gebrauchtes Merida.
Er wollte eine angenehmere Oberkörperposition.

Ein "Meister" baute ihm dies ein.



Was haltet ihr davon. Ich musste lachen als er mir sagte er hat für den Umbau 35 Euto bezahlt.
 
smileys-mehrere-smilies-869609.gif
 
Wenn das wirklich ein Meister vollbracht hat, dann sollte ihm mal schnell der Meisterbrief genommen werden.
Obwohl, für den nächsten Karnevalauftritt macht das Gefährt bestimmt eine gute Figur.
 
Was hätte er denn anders machen sollen?
Ihm ein anderes Rad verkaufen, aber ansonsten blieb da ja nicht viel, bei der Anforderung und dem kleinen Rad. Oder?
 
Bei den Hebelkräften die bei einer Volbremsung auf den langen Vorbauschaft wirken, ist das Gebilde lebensgefährlich und ein gewissenhafter Schrauber hätte ein solches Teil niemals gebaut! Niemals!!!

Somit GerdO bin ich voll bei KTom69.
 
Der "Meister" war entweder ein Möchtegern oder er hatte ein schlechtes Gewissen bei der Untat:D
Wenn ich bedenke, daß er für diese Kunst alle Züge und Hüllen neu spendieren musste, kann der Preis nicht wirklich von einem Profi sein.
 
Ich frage mich, wie man (auch als Leihe) so einen langen Vorbauschaft einfach so, für unbedenklich, hin nehmen kann. Da braucht man auch keine besonderen, physikalischen Kenntnisse, um, auf die Idee zu kommen, dass das irgendwie instabil sein könnte.

Rate deinem Kumpel mal, sich ein passendes Fahrrad zu kaufen.

Übrigens. Gibt es im Nachbar-forum nicht einenThread, für solche Fälle?
 
Ich hab ihm natürlich auch zu einem größeren Rahmen geraten.
Hoffe natürlich eure Antworten überzeugen ihn.

Echt Der Hammer das Teil....:D
 
Ich hab ihm natürlich auch zu einem größeren Rahmen geraten.
Hoffe natürlich eure Antworten überzeugen ihn.

Echt Der Hammer das Teil....:D
Wenn der Rahmen so hoch sein soll das so ne Überhöhung dabei raus kommt, wird der zu lang. Dein Freund sollte sich erst mal mit ner etwas sportlicheren Sitzposition anfreunden, oder aber Hollandrad fahren.;)
 
ich begegne im gelderner umland öfter einem herrn auf nem trekking-bike mit gleichfalls hohem lenker - verschönert mit einem tri-/zeitfahr-aufsatz, den er auch nutzt. scheint therapeutische anlässe zu haben, so eine konfiguration. was die vorbaulänge beim merida engeht, so ist das schon heiß - andererseits kenne ich die sattelstütze beim birdy: ähnlicher hebel, auch nur alu-rohr.
 
ich begegne im gelderner umland öfter einem herrn auf nem trekking-bike mit gleichfalls hohem lenker - verschönert mit einem tri-/zeitfahr-aufsatz, den er auch nutzt. scheint therapeutische anlässe zu haben, so eine konfiguration. was die vorbaulänge beim merida engeht, so ist das schon heiß - andererseits kenne ich die sattelstütze beim birdy: ähnlicher hebel, auch nur alu-rohr.
Mit sowas sind die Holländer massenhaft unterwegs, ob das alles Teil einer Therapie ist :confused:
 
Zurück
Oben Unten