• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Umdekoriert aber noch nicht final
IMG_2023-05-20-08-40-08-139.jpg
 
Absolut richtig. Griffe Sensah Ignite (empfehle ich NICHT, da müssen sie nochmal ran) und Sora Schaltwerk 9-fach und eine billigere Shimano-Kasette 11-30. Zusammenspiel Schaltwerk <> STIs ist für mich sehr gut, hab allerdings nicht viel Erfahrung mit höherwertigen Gruppen.

Danke!
Was gefällt dir an den Ignite nicht? Ich fahre die 11fach-Empire seit über 3500km ohne Probleme und bin sehr zufrieden. Hatte deshalb auch überlegt mir noch 10fach (Phi) oder 8fach (Reflex) in klassikerkonformen Silber zuzulegen.
 
Danke!
Was gefällt dir an den Ignite nicht? Ich fahre die 11fach-Empire seit über 3500km ohne Probleme und bin sehr zufrieden. Hatte deshalb auch überlegt mir noch 10fach (Phi) oder 8fach (Reflex) in klassikerkonformen Silber zuzulegen.
Also....

-Die Griffgummis fangen jetzt schon (unter 1000km) auszuleihern. Kann sein weil ich relativ schwer (100kg m. Sachen) bin und ich eine relativ hohe Überhöhung (über 10cm) fahre und es beim Bremsen stark nach vorne schiebt.
- Beide Griffe "rasseln" (klingt nach Plasteteil). Ich hab versucht reinzugucken und die Teile ausfindig zu machen aber konnte nichts entdecken. Beim linken Shifter konnte ich das Problem mit Klebesprühfett lindern. Beim rechten ist es nicht so ganz schlimm aber wahrnehmbar.
-Beim Schalten in einen Leichteren Gang findet er manchmal den Index nicht ganz und das Schaltwerk springt.
  • Der Flex:
    . Ich denke wenn die Weichmacher aus dem Plaste raus sind, wird es irgendwann brechen. Das das der Bremsperformance nicht zuträglich ist, ist denke ich klar.
  • Obwohl ich relativ große hände habe, sind mir die Griffe zu klobig/groß/dick. Der Drehpunkt ist zu weit unten. Fühlt sich im Gegensatz zu Sora ST-R3000 und Ultegra 6500 für mich schlechter an.

Das war es erstmal. vllt fällt mir später noch was ein.
 
Moin!

Hat jemand von Euch zufällig das alte Gazelle World Logo als großes JPEG, PNG oder gar als Vektorgrafik und könnte mir mir das Bild zur Verfügung stellen? Ich wäre sehr verbunden 😇

Dank und Gruß, Micha
 
Absolut richtig. Griffe Sensah Ignite (empfehle ich NICHT, da müssen sie nochmal ran) und Sora Schaltwerk 9-fach und eine billigere Shimano-Kasette 11-30. Zusammenspiel Schaltwerk <> STIs ist für mich sehr gut, hab allerdings nicht viel Erfahrung mit höherwertigen Gruppen.
Da hast du wohl Montagsteile erwischt, oder ich habe Glück gehabt. Ich fahre sie am Zagers mit Shimano RD-6500 9f und bin top zufrieden damit. An den seidenweichen Schaltkomfort kamen meine Shimano 5500 STIs nicht heran.
Von der Verarbeitungsqualität her kann ich auch nicht klagen.

Zagers.jpg
 
Da hast du wohl Montagsteile erwischt, oder ich habe Glück gehabt. Ich fahre sie am Zagers mit Shimano RD-6500 9f und bin top zufrieden damit. An den seidenweichen Schaltkomfort kamen meine Shimano 5500 STIs nicht heran.
Von der Verarbeitungsqualität her kann ich auch nicht klagen.

Anhang anzeigen 1265755
Der Preis ist natürlich unschlagbar (55€ über ebay KA). Griffgummis gibt es auch neue zu kaufen. Das rasseln nervt ein bisschen. Ich hab bisher auch nur die Ignite gefahren und kann meine Erfahrungen nicht genralisieren. Vllt. ist es wirklich ein Montagsmodell. Neu fand ich die Verarbeitungsqualität auch absolut angemessen. Ich will das gesamte Cockpit auch nochmal umbauen und bei der Gelegenheit mal versuchen das Rasseln ausfindig zu machen.
Gibt es eigentlich einen gesonderten Thread für Sensah/Chinateile?
 
Dass ich etwas naiv war, hat mir schon @Magistrale gesagt...
Dafür habe ich heute aus NL heraus in Deutschland einen NL Rahmen erstanden.
1659991168101.png
Das Rad soll eine DA 7700 bekommen.
(Bilder vom Verkäufer)

Endlich habe ich den Rahmen mit einer Gruppe bestückt. Da es sich aber um eine moderne handelt, traue ich mich nicht, das Rad hier zu zeigen. ;)

Aber erwähnen wollte ich dann doch, dass diese Gazelle wie Feuer fährt! Echt krass. Da bin ja sogar ich schnell. Fühle mich darauf genauso wohl wie auf meiner alten FelixvhGazelle.
 
Endlich habe ich den Rahmen mit einer Gruppe bestückt. Da es sich aber um eine moderne handelt, traue ich mich nicht, das Rad hier zu zeigen. ;)

Aber erwähnen wollte ich dann doch, dass diese Gazelle wie Feuer fährt! Echt krass. Da bin ja sogar ich schnell. Fühle mich darauf genauso wohl wie auf meiner alten FelixvhGazelle.
Ich bin auch für zeigen. Wenn die Furcht vor den Gralshütern zu groß ist, gäbe es ja noch den Neo-Klassiker-Faden 😉
 
Ich finde es in sich stimmig

Freut mich! Finde ich auch.

@FriedelK bei der 105er hab ich auch gezuckt, der Preis bei wiggle war echt unschlagbar.

Genau da habe ich sie her! Ich kenne einige, die mehr als nur gezückt haben.

meins wärs nicht. ;)

Ich weiss, dass das nicht Deins ist :)
Deine Räder sind alle charismatisch und schön, meine Gazelle ist einfach nur... "gut" und schnell und halt eine Gazelle.
 
Moin zusammen,

um den "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread nicht weiter zuzuspammen, hier die Fortsetzung:

Kam eben an und es ist noch besser als erträumt, denn die filigrane gerade Gazelle Gabel ist auch eine Time und hat die selbe Schaftrohrlänge wie die Aero.

D.h. die gerade Time steckt nun perfekt passend im Colnago BiTitan und die Aero wie in der Photomontage im Gazelle Rahmen, der im Blitzlicht und der Sonne lange nicht so Babyblau wie in der Anzeige aussieht ...

Gazelle - Time 02.jpg


Gazelle - Time 01.jpg


Gazelle - Time 03.jpg


War also ein voller Erfolg. Bin eigentlich ein Fan unlackierter Titanrahmen, aber diese Lackierung ist so schön und gut erhalten, dass ich den natürlich so lasse ... wird - so ich Zeit finde - mit einer 2x9 Record Carbon Gruppe und FSA Carbonkurbel komplettiert.

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten