• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Eine Frage in die Runde der Gazellen Freunde. Nach einigen Überlegungen für mein mögliches Winterrad bin ich über folgendes Rad gestoßen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_ios
Was haltet ihr davon? Es soll ein Rad mit möglichst vielen Anlötösen und horizontalen Ausfallenden sein. Ist der Preis okay oder sollte ich bei diesen Rädern in den Niederlanden Ausschau halten?
Wo finde ich weitere Informationen, da ich bei Gazelle und Champion meist bei den zwar schönen, doch für mich nicht wirklich interessanten Rennrädern rauskomme?

Ich hoffe, mit der doch sehr Trekking-orientierten Frage bin ich hier dennoch richtig.

Gruß
 
Versuche es einmal mit Gazelle Formula Randonneur. Da ist alles dran was Du brauchst.

forum-10.jpg
 
Eine Frage in die Runde der Gazellen Freunde. Nach einigen Überlegungen für mein mögliches Winterrad bin ich über folgendes Rad gestoßen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_ios
Was haltet ihr davon? Es soll ein Rad mit möglichst vielen Anlötösen und horizontalen Ausfallenden sein. Ist der Preis okay oder sollte ich bei diesen Rädern in den Niederlanden Ausschau halten?
Wo finde ich weitere Informationen, da ich bei Gazelle und Champion meist bei den zwar schönen, doch für mich nicht wirklich interessanten Rennrädern rauskomme?

Ich hoffe, mit der doch sehr Trekking-orientierten Frage bin ich hier dennoch richtig.

Gruß
Ich finde Nix, worüber man meckern könnte. Das Rad ist jetzt nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber vielleicht geht da noch was runter. R 531 ST (Super Tourist) sieht man zudem nicht so oft. Der Zustand scheint wirklich gut und die Anbauteile sind hochwertig. Originell finde ich den Gepäckträger mit den Cantiaussparungen. Unschön ist für mich der weit ausgezogene Vorbau und der komische Lenker.
 
Eine Frage in die Runde der Gazellen Freunde. Nach einigen Überlegungen für mein mögliches Winterrad bin ich über folgendes Rad gestoßen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_ios
Was haltet ihr davon? Es soll ein Rad mit möglichst vielen Anlötösen und horizontalen Ausfallenden sein. Ist der Preis okay oder sollte ich bei diesen Rädern in den Niederlanden Ausschau halten?
Wo finde ich weitere Informationen, da ich bei Gazelle und Champion meist bei den zwar schönen, doch für mich nicht wirklich interessanten Rennrädern rauskomme?

Ich hoffe, mit der doch sehr Trekking-orientierten Frage bin ich hier dennoch richtig.

Gruß
Das ist ein Champion (Mondial) Randonneur (siehe die Abbildung aus dem 89er Katalaog, in dem sich auch die Geometrie findet). Die Randos sind relativ selten. Sieht so aus, als sei das Rad nur wenig benutzt worden. Der Rahmen ist fast ein bisschen zu schade für ein Winterrad. Preis finde ich ok wegen des augenscheinlich guten Zustands. Lenker muss halt gewechselt werden. Leider nur 126er Einbaubreite.
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines befremdet mir:
In Holland war es Champion Mondial, in DE Mondial, aber nicht Champion.
Rest: sieht gut und echt aus....vor einigen Jahre habe ich so etwas verkauft, heisste Champion Mondial Randonneur, was etwas zu gross...
 
zustand ist super, felgen kaum angebremst. der nitto vorbau hat höchstwahrscheinlich einen längeren schaft, hab ein solches modell auch schon verbaut, die klemmung wird unterhalb des gewindes der gabel sein.
vb, für 380 kaufen!
ein gut gebrauchtes rad für 250 mit wartungsstau kostet mindestens das gleiche und ist dann immer noch in schlechterem gesamtzustand.
 
Vielen Dank für die zahlreichen, hier wie immer guten Informationen. Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben und sehe mal, zu welchen Konditionen er sich von seinem Rad trennen möchte. Falls wir uns einig werden sollten, würde ich ein Mitnahme-Gesuch von Haan nach Berlin reinstellen. Doch eins nach dem anderen.
Gruß
 
Das Rad ist reserviert und wird wahrscheinlich am Samstag abgeholt werden. Mal sehen, ob es dabei bleibt. Sonst hoffe ich, dass es hier ins Forum kommt.
Gruß
 
Ich gebe ja die Suche nach einem Champion - ohne Mondial - dafür mit zusätzlichen Ösen nicht auf:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ttons&utm_content=app_ios&utm_source=copylink
Was haltet ihr von dem Rad. Mich wundern die Ausfallenden, die sehen wie gepresst aus.
Einen Hinweis, auf die Rohre kann ich auch nicht erkennen. Fraglich, ob es Reynolds sein könnten?
Ansonsten käme es meinem Anforderungen recht nahe.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
die Suche nach einem Champion - ohne Mondial
„Champion“ und „Champion Mondial“ sind die selben Geräte, nur aus verschiedenen Vertriebsgebieten. Nur das Abziehbild ist unterschiedlich...

Schutzblechösen gibt es am A-Frame, noch mehr Ösen am Randonneur. Was ist denn mit dem weiter oben verlinkten Randonneur? Nur Abholung und zu weit?

Das von Dir verlinkte Angebot ist weder ein Champion, noch ein Champion Mondial. M.E. ist das noch nicht mal eine Gazelle... Die Ausfallenden sind gestanzte Bleche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe ja die Suche nach einem Champion - ohne Mondial - dafür mit zusätzlichen Ösen nicht auf:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ttons&utm_content=app_ios&utm_source=copylink
Was haltet ihr von dem Rad. Mich wundern die Ausfallenden, die sehen wie gepresst aus.
Einen Hinweis, auf die Rohre kann ich auch nicht erkennen. Fraglich, ob es Reynolds sein könnten?
Ansonsten käme es meinem Anforderungen recht nahe.
Gruß
Hi, das gezeigte Rad ist mit Sicherheit keine Gazelle, sondern irgendein Kaufhaus-Sportrad billiger Machart.
Da steht nur Champion dran. Ein Hauptindiz von einer Gazelle Champion (Mondial) sind die über der Sattelmuffe spitz zusammenlaufenden Sattelstreben. (ja ja ich weiss - das hatte z.B. manche Locomotiven auch...)
 
„Champion“ und „Champion Mondial“ sind die selben Geräte, nur aus verschiedenen Vertriebsgebieten. Nur das Abziehbild ist unterschiedlich...

Schutzblechösen gibt es am A-Frame, noch mehr Ösen am Randonneur. Was ist denn mit dem weiter oben verlinkten Randonneur? Nur Abholung und zu weit?

Das von Dir verlinkte Angebot ist weder ein Champion, noch ein Champion Mondial. M.E. ist das noch nicht mal eine Gazelle... Die Ausfallenden sind gestanzte Bleche.
Das Rad war reserviert und soll morgen abgeholt werden. Da war ich leider zu spät dran.

Vielen Dank für die Bestätigung meiner Vermutung. Am Rad selbst ist auch kein Gazelle Schriftzug/Decal zu erkennen. Habe mich da vom Anzeigentitel „täuschen“ lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe ja die Suche nach einem Champion - ohne Mondial - dafür mit zusätzlichen Ösen nicht auf:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ttons&utm_content=app_ios&utm_source=copylink
Was haltet ihr von dem Rad. Mich wundern die Ausfallenden, die sehen wie gepresst aus.
Einen Hinweis, auf die Rohre kann ich auch nicht erkennen. Fraglich, ob es Reynolds sein könnten?
Ansonsten käme es meinem Anforderungen recht nahe.
Gruß
Ganz weit ab von Gazelle ,wie oben geschrieben Kaufhaus Zossen
Der Anbieter ist ein Rossteuscher übelster Sorte
 
Zurück
Oben Unten