• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Gute Testfahrt - das Arabesque Schaltwerk ist noch schön stramm
DSCF2612.JPG
DSCF2586.JPG

Mußte mich an den ulkigen Drop gewöhnen: geht aber dann.
 
Gute Testfahrt - das Arabesque Schaltwerk ist noch schön stramm
Anhang anzeigen 1058940Anhang anzeigen 1058941
Mußte mich an den ulkigen Drop gewöhnen: geht aber dann.
Irgend was is immer
Hülle zum Gegnerhalter sieht irgend wie nicht dolle aus
Kann man den Gegenhalt nich etwas schwenken
Sieht aus, als ob Du die Zughülle zur Vorderbremse (so wie die zur Hinterbremse) ebenfalls rechts am Vorbau vorbeiführst.
Probiere doch mal links vorbei, so dass die Hülle womöglich senkrechter auf die Bremse (und die Verstellschraube) führt.
 
Wie kam man denn seinerzeit zu den schwarzen Pantohebeln, die ab und an auftauchen?
 
Ich hatte mal schwarze. Die hatte ich blank geschliffen und poliert 🙂
 
Wie kam man denn seinerzeit zu den schwarzen Pantohebeln, die ab und an auftauchen?
Ich glaube, die älteren Gazelle Pantohebel, basiert auf die älteren Schalthebel mit den aufliegenden Campagnolo-Buchstaben habe ich bisher eigenlich nur in schwarz gesehen. Die späteren Hebel mit den vertieften Campa-Buchstaben gab es als Gazelle Pantohebel wahlweise in silber oder schwarz.

Gazelle Pantohebel wurden zumindest in den frühen Achtzigern meistens mit den Rahmen mitverkauft. Soweit ich mich erinnern kann für einen relativ kleinen Preisaufschlag

1k0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Michelin Low Budget Reifen, du traust dich was! 😁
Die Dinger fahren sich zwar nicht sooo toll,sehen aber wie ich finde auf den alten Rennern einfach gut aus.
Außer den Veloflex, den Vittoria Strada und noch ein oder 2 anderen "gut rollenden" Reifen kommt da rein optisch leider fast kein aktueller Reifen an die Michelins ran. Genau die richtige Farbe für die Seitenwand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten