• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Die Lenkerwicklung liegt im Verborgenen. An dem schlanken Rahmen stört mich der Deda auch irgenwie. Mich erinnert der Vorbau in diesem Blickwinkel an (oder Zwillinge bei der Geburt getrennt)😇
Aber die soll es gefallen.

ouw, ja, die Perspektive ist echt alienesk 😱...
Ich finde aber in den Deda tatsächlich ansonsten ganz ansehnlich. Zugeben muss ich aber auch, dass ich ihn praktisch finde, weil man den Lenker einfach tauschen kann - oder eben auch den Deda-Vorbau, den es ja in verschiedenen Längen gibt. Der pragmatische Hintergrund: Mit meinen Rädern fahre ich gerne lange Strecken, Brevet-Entfernungen. Da kommt es mir auf einen guten Sitz an, den ich nach jeder Fahrt optimiere. Die Erfahrung lehrt, dass ich insbesondere bei der Vorbaulänge Veränderungen vornehme. Da ich die Gazelle neu habe, eine Rahmengröße größer als sonst habe, will ich umstandsarm flexibel bleiben. Kompromisse mache ich auch nicht beim Sitz. Ich fahre nur einen Sattel-Typen und da ist es mir egal, ob der stil-mäßig passt oder nicht.
 
Die Lenkerwicklung liegt im Verborgenen. An dem schlanken Rahmen stört mich der Deda auch irgenwie. Mich erinnert der Vorbau in diesem Blickwinkel an (oder Zwillinge bei der Geburt getrennt)😇
Aber die soll es gefallen.
Anhang anzeigen 883043
ouw, ja, die Perspektive ist echt alienesk 😱...
Ich finde aber in den Deda tatsächlich ansonsten ganz ansehnlich. Zugeben muss ich aber auch, dass ich ihn praktisch finde, weil man den Lenker einfach tauschen kann - oder eben auch den Deda-Vorbau, den es ja in verschiedenen Längen gibt. Der pragmatische Hintergrund: Mit meinen Rädern fahre ich gerne lange Strecken, Brevet-Entfernungen. Da kommt es mir auf einen guten Sitz an, den ich nach jeder Fahrt optimiere. Die Erfahrung lehrt, dass ich insbesondere bei der Vorbaulänge Veränderungen vornehme. Da ich die Gazelle neu habe, eine Rahmengröße größer als sonst habe, will ich umstandsarm flexibel bleiben. Kompromisse mache ich auch nicht beim Sitz. Ich fahre nur einen Sattel-Typen und da ist es mir egal, ob der stil-mäßig passt oder nicht.
Der alieneske Vorbau ist eigentlich der 3T Mutant. Dagegen erscheint der Murex brav...
3tmutantquill_425_detail.jpg
 
hier ist zwar gazelle, aber der mutant würde mir an einem jan janssen max rahmen gut gefallen, wer einen in 110 mm loswerden möchte...
 
Der alieneske Vorbau ist eigentlich der 3T Mutant. Dagegen erscheint der Murex brav...
Anhang anzeigen 883096

Um den Vorbau zu verbauen braucht man ein richtig dickes Fell. Habe ich zum Glück. Mir gefällt er an meinem roten Rickert. Der Deda gefällt mir auch echt gut für Räder aus den 90ern.
Von vorn kommt der Deda besser und seitlich der Mutant. Ich glaub Ripley muss die neu ausbrüten, der Clon in Chrom grau treibt einem den Angstschweiß auf die Stirn😀
 

Anhänge

  • IMG_6761.jpeg
    IMG_6761.jpeg
    424,8 KB · Aufrufe: 80
Was hat sie denn?
Einen leicht gekrümmten Leib:
gazellecmqfe_3202kl-jpg.778540

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/zuwachs-auf-der-gazelle-koppel.65249/post-4701008

Unter dem Beitrag sind noch ein paar Detailfotos. Hatte ich Euch im April schon mal gezeigt. Irgendjemand fragte dort, ob die Gabel was hat, aber nein:
gazellecmqfe_3223kl-jpg.795882


gazellecmqfe_3225kl-jpg.795883

...es ist eine ganz leichte Stauchung, die man auf den ersten Blick nicht sieht, besonders im aufgebauten Zustand. Sie ist auch nicht fühlbar. Ich hoffe, daß man das wieder recken kann. Ich muß nur noch jemanden finden, der das macht, will und kann.
 
Zurück
Oben Unten