• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

So meinte ich es nicht, sondern an einen Freund des Verkäufers oder jemand anderen dem er vertraut.
Das hatte ich schon richtig verstanden. Ich dachte aber bei der Zahlung an „Freunde & Bekannte“, so wie wir das hier meistens handhaben. Aber Du schriebst ja nun, daß Du mit PP-Gebühr zahlen willst, dann ist das natürlich sicherer als eine Überweisung. Vor allem, wenn Du schon schlechte Erfahrungen gesammelt hast.
 
Hallo Liebe Gazellen-Experten,

Es ist nicht ganz meine Wunsch-Farbe, aber ich habe endlich einen AA Super in meiner Grösse 57 bei Marktplaats gesehen und habe daher die folgenden Fragen:
Passen Preis und Zustand für das Rahmenset in etwa? Sehe ich das richtig, dass Rahmen das Lackschema der 90er trägt, aber die Rahmennummer 3284367 auf ein Baujahr in den 80ern und 126mm schliessen lässt?

Wer hat von euch Erfahrung mit einem Kauf bei / über Marktplaats und dem Versand bzw. nach Deutschland (oder bestenfalls sogar in die Schweiz)?
Gazelle Champion Mondial AA Super
 
290 EUR. Da muss der Leidensdruck schon sehr hoch sein.
Ob Preis und Zustand passen, muss Dein Geldbeutel beantworten.
Hier, 35km bis NL lachen wir darüber.
 
wenn man bedenkt wie's vorher nach dem Anlöten aussah ... eigentlich war der Rahmen für die Tonne
Vorsicht für Gazelle-Liebhaber !!!
Anhang anzeigen 882504

Aber zudem gibt es von den TVM-Bison nicht ganz so viele und ich find das Farbschema irgendwie schon genial und ich wollt' immer so ein Rad haben auch wenn es nicht aus meinem bevorzugten Material ist ... die Räder aus gelötetem Stahl sind bei mir nicht so häufig
Ich find die auch genial.
In Hamburg gabs vor einigen Monaten so ein Rad, da hab ich aber zu lange hin und her überlegt wegen Platzmangel, war garnicht so teuer und auch länger drinn.
Ist schon erstaunlich wieviel Hitze da abgegeben wird an den umliegenden Bereich. Meine Selbstlötversuche an einem einfachen Aelle Rahmen sind kläglich gescheitert an einem Ausfallende. Entweder nicht lang genug erhitzt oder der Brenner erzeugt zu wenig Hitze. Angeblich bringt die Lötlampe 710 Grad und das Silberlot braucht 670. Irgend was hat halt nicht gepasst. Insofern hat der das sehr gut gemacht. Umwerfer mit Schelle hätte den alten Sockel wahrscheinlich nicht komplett abgedeckt.
Aber für die Tonne war der Rahmen nicht. Wenn der Teillack mit Anlöten und Schriftzügen exorbitat teuer war, wäre ich vielleicht versucht gewesen den Anlötsockel anzuschrauben mit 2 kleinen versenkten M 4 Schrauben, Das hätte dann der Umwerfer verdeckt. Durch den alten Sockel ist ja auch etwas Fleich für Gewinde vorhanden. Das ist dann schon eher pfusch
 
Hallo Liebe Gazellen-Experten,

Es ist nicht ganz meine Wunsch-Farbe, aber ich habe endlich einen AA Super in meiner Grösse 57 bei Marktplaats gesehen und habe daher die folgenden Fragen:
Passen Preis und Zustand für das Rahmenset in etwa? Sehe ich das richtig, dass Rahmen das Lackschema der 90er trägt, aber die Rahmennummer 3284367 auf ein Baujahr in den 80ern und 126mm schliessen lässt?

Wer hat von euch Erfahrung mit einem Kauf bei / über Marktplaats und dem Versand bzw. nach Deutschland (oder bestenfalls sogar in die Schweiz)?
Gazelle Champion Mondial AA Super
Das Farbschema so findet man bzw. ich bei den Monostays im Netz nicht. Und ja, ich denke auch das Farbschema ist neuer als der Rahmen aus der Aero Zeit. Das weiß sieht nach Neulack aus und die Gabel nach Perlmutt. Kann auch täuschen aber richtig erkennen kann man auf den kleinen Bildern bei Kunstlicht nichts. Das Dekor (meiste fehlt ja) zeigt auch in die Neuzeit.
Ich würde Tageslicht Fotos anfordern. Gekauft hab ich da auch schon bzw. in den NL. Sind alle nett, kam auch alles gut verpackt an. Aber siehe meinen Beitrag weiter oben, ich kauf da nur mit Paypal.
 
Sie ist so schön und deswegen erlaubt die Familie befristeten Aufenthalt im Wohnzimmer!
DSC_6834.JPG
 
Hallo Liebe Gazellen-Experten,

Es ist nicht ganz meine Wunsch-Farbe, aber ich habe endlich einen AA Super in meiner Grösse 57 bei Marktplaats gesehen und habe daher die folgenden Fragen:
Passen Preis und Zustand für das Rahmenset in etwa? Sehe ich das richtig, dass Rahmen das Lackschema der 90er trägt, aber die Rahmennummer 3284367 auf ein Baujahr in den 80ern und 126mm schliessen lässt?

Wer hat von euch Erfahrung mit einem Kauf bei / über Marktplaats und dem Versand bzw. nach Deutschland (oder bestenfalls sogar in die Schweiz)?
Gazelle Champion Mondial AA Super
AA-Super werden auf MP nicht so oft angeboten,der hier angebotene RH,stand schon öfters drin,ich würde auch sagen das der Preis für den Zustand,kein Orginallack und Decals einfach zu hoch ist,der hier angebotene ist von 84 als der AA-Super auf den Markt kam,Versand am besten mit GLS oder DPD,niemals mit Post NL,aber immer mit track and trace,habe bis auf 3 Ausnahmen nur gute Erfahrungen gemacht auf MP,wenn man freundlich zum Verkäufer ist
 
290 EUR. Da muss der Leidensdruck schon sehr hoch sein.
Ob Preis und Zustand passen, muss Dein Geldbeutel beantworten.
Hier, 35km bis NL lachen wir darüber.
AA-Super werden auf MP nicht so oft angeboten,der hier angebotene RH,stand schon öfters drin,ich würde auch sagen das der Preis für den Zustand,kein Orginallack und Decals einfach zu hoch ist,der hier angebotene ist von 84 als der AA-Super auf den Markt kam,Versand am besten mit GLS oder DPD,niemals mit Post NL,aber immer mit track and trace,habe bis auf 3 Ausnahmen nur gute Erfahrungen gemacht auf MP,wenn man freundlich zum Verkäufer ist
Vielen Dank für die Einschätzung. Dann lasse ich lieber die Finger davon
 
Ich vermute der alte Holländer, der als einer von zweien meine Ignore-Liste beehrt, hat wieder einen rausgelassen?
Da musste mit leben, Gurken-Friedel. Dieses miesgelaunte und magengeschwürige Rumpesten ist einfach sein Ding. Vielleicht merkt er das einfach in seinem Alter nicht mehr, für Ignore reicht es trotzdem. Empfehle ich Dir auch, Du verpasst nichts.
 
Ich vermute der alte Holländer, der als einer von zweien meine Ignore-Liste beehrt, hat wieder einen rausgelassen?
Da musste mit leben, Gurken-Friedel. Dieses miesgelaunte und magengeschwürige Rumpesten ist einfach sein Ding. Vielleicht merkt er das einfach in seinem Alter nicht mehr, für Ignore reicht es trotzdem. Empfehle ich Dir auch, Du verpasst nichts.
Er wars, da hast Du recht, aber das war kein böser Kommentar, nur Verwunderung...
 
Er wars, da hast Du recht, aber das war kein böser Kommentar, nur Verwunderung...

Auch der Hintergrund der Verwunderung würde mich interessieren, ganz sachlich, denn ich finde die notwendigen Entscheidungswege für Komponenten und die entsprechenden Geschmacksdiskussionen und produktzeitgemäßen Ausstattungsmerkmale dann doch schon interessant.
 
Mach ich morgen gerne, denn jetzt ist die Gazelle erstmal in Behandlung.
Und mit dem Bild habe ich dann auch gleich den Lenkertyp und eine sicherlich kritikgeeignete Wicklung offenbart :)
Anhang anzeigen 883032
Die Lenkerwicklung liegt im Verborgenen. An dem schlanken Rahmen stört mich der Deda auch irgenwie. Mich erinnert der Vorbau in diesem Blickwinkel an (oder Zwillinge bei der Geburt getrennt)😇
Aber die soll es gefallen.
alien-5.jpg
 
Zurück
Oben Unten