• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Ja, da bin ich sicher.
Zuerst war es Elfenbein (81) mit Baikalblau (68), später aber Gazelleblau (15) mit "Elfenbein" (81).
Ich denke, die Umstellung erfolgte in 1983/1984.
Elfenbein (transparent) über Gazelleblau sah aber gar nicht nach Elfenbein aus, und wurde auch Saffierblau genannt.

gazelle 1984.jpg
 
So,
die neue alte Gazelle Chamoion Mondial AB aus 531c von 1981 der Dame is fertig.
Pedalhaken sind noch im Zulauf.

Bevors losgeht: ich weiß, Vorbauauszug und Bremshebel passen nicht.
Auf den Rennradbremshebeln zu fahren is ihr nix
Ich hätte ihr lieber n Moustache oder n Trainingsbügel montiert.
Schon allem mögliche probiert, aber ihr gefällt es so wie es is und sie fühlt sich wohl auf dem Bock.

So sah se ma aus:

DSC01706.JPG


Dann mal so...

DSC02984.JPG


...und jetzt so:

DSC_0565.JPG
DSC_0566.JPG
DSC_0568.JPG
DSC_0569.JPG
DSC_0570.JPG
DSC_0571.JPG
DSC_0572.JPG
DSC_0573.JPG
 
sieht gut aus. vor allem auch der blaue turbo super. blaues lb, oder?

Vielleicht der sattel, oder ein schwarzen, blaues Band wollte ich auf jeden Fall. Perlmuttfarbene Züge, oder auch schwarze.
Weiß med ob wenn beides blau das sich mit dem schwarz der DA beist.
Die DA hab ich aber noch ned komplett... Muss noch zusammensuchen..... Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen:)
 
Ich glaub schwarz und blau beissen sich ungefähr nie. Musst halt beim blauen LB darauf achten, dass es gut zum Sattel und zu den Schriftzügen passt.
 
Schon 5 Jahre? :eek: Dass hätte ich jetzt nicht gedacht...
Ja, wenn du den Ex-Flandria-3ttt-Bügel meinst, der ist frei und ist neben ITM- und Modolo-Lenkermodellvarianten in der engeren Wahl.
Den "seltenen" und seltsamen Steuersatz mit "selbstkonternder" Plastikkopfmutter werde ich ausbauen, obwohl er eigentlich gut funktioniert.
Ebenso wird wohl das Innenlager mit 125 mm Welle gewechselt, obwohl es einen soliden Eindruck macht.
Grüße C.

Ein gran sport würde schon gut passen, der geht immer ;)
Ich kann mich noch schwach an den schwarzen Steuersatz erinnern, machte keinen hübschen Eindruck...

Welcher Trainingsbügel ist denn der klassisch anmutendste?
Wie wäre es denn dann auch mit Lenkerendschalthebeln? Ich hab mir ja jetzt in den kopf gesetzt, alle meine LS zu verbauen, das waren dann 5 Lenkergeschaltete Räder, wenn das umgesetzt ist.
Bei der Gazelle hab ich den Anfang gemacht

P_20150408_160135.jpg
 
Glückwunsch zum Rahmenset! Der Formula Hybrid steht auf meiner Wunschliste (in einer anderen Größe) auch sehr weit oben, die Unicrown-Gabelmuffe ist sehr hübsch. Die Anbauteile sind meiner Beobachtung nach qualitativ sehr unterschiedlich, von kompletter XT bis XT/DX-Mix bis herunter zu sehr einfachen Gruppen gerade an den jüngeren Rahmen.
 
Danke, es ist ein ganzes Rad im "Hollandrad Style" aber mit ein bisschen Zeit wird es wieder ein Geländerad. Das Hybride stand auch schon ein bisschen auf meinem Zettel. Mit der Gruppe bin ich zufrieden, sie brauch noch ein bisschen Aufmerksamkeit aber das kommt noch.
An der Gazelle aus dem Prospekt ist anscheinend eine Exage Gruppe verbaut, die ist nicht so schön. An meinem Formula Randonneur ist eine Mischung aus Shimano 600 und XT angeschraubt.
 
Kann mir vielleicht jemand bitte sagen wie die Nieten mit dem geschlossenen Kopf, mit denen die Plakette am Steuerrohr befestigt wird, genau heißen?
 
Ich hab hier ne schöne Gazelle Cross Trophy in ca. 56cm und dunkelmetallik rot. Kann ich fahren aber ich hätte gern ne größere.

Vielleicht gehts hier ja wem ähnlich und er möchte gern mit mir tauschen?
 
Zurück
Oben Unten