• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Sehr schick und interessante Farbkombination! Was für ein Baujahr ist das? 75-76?
72/73 und somit die älteste Gazelle, die ich je in die Finger bekommen hab.
Das war auch die Gelegenheit, die alte 3ttt Kombi zu verbauen. Garniert mit erster Generation Dura Ace und ner alten Schwarte, die ich vor kurzem aufgehübscht hab.
Oranje ist doch die passendste Farbe für ein Springtier ;)
Der Lack hat zwar schon etwas gelitten aber ist halt auch nicht mehr die jüngste.
 
Kritik ist übrigens erwünscht ;)
Ihr habt doch sonst auch immer was zu mäkeln :p
 
Kritik ist übrigens erwünscht ;)
Ihr habt doch sonst auch immer was zu mäkeln :p

In diesem Fall nicht viel. :) Mir persönlich gefällt die Roststelle hinter der 1. Schelle unter dem Oberrohr nicht. Da würde ich vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher den Rost abschaben, und anschließend Rostumwandler auftragen, grundieren und die Stelle mit orange ausbessern. Denn abgesehen von der Stelle scheint der Lack mit Patina schön erhalten zu sein, und eine so frühe Gazelle findet man nicht allzu häufig.

Sehr schönes Rad, und mir gefällt der Aufbau! :)
 
In diesem Fall nicht viel. :) Mir persönlich gefällt die Roststelle hinter der 1. Schelle unter dem Oberrohr nicht. Da würde ich vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher den Rost abschaben, und anschließend Rostumwandler auftragen, grundieren und die Stelle mit orange ausbessern. Denn abgesehen von der Stelle scheint der Lack mit Patina schön erhalten zu sein, und eine so frühe Gazelle findet man nicht allzu häufig.

Sehr schönes Rad, und mir gefällt der Aufbau! :)

Die ganzen offenen wunden waren unterwanderte Lackstellen ,die ich mit ner dünnen Schraubenzieherspitze freigelegt hab und auf zweien hab ich tatsächlich sogar Fertan benutzt. Der Klarlack war das, was die Stellen wieder so dunkel gefärbt hat... :rolleyes:

Die wenigen Bilder oben sind trügerisch, da gibt es noch mehr Macken, hauptsächlich am Oberrohr.

P_20150408_160135.jpg
P_20150408_155533.jpg
P_20150408_155259.jpg


Der zweite Knackpunkt ist die am Steuersatz fehlende Zugführung für die Schaltzüge aber ich hab jetzt monatelang nach ner silbernen gesucht und einfach keine gefunden... jetzt hatte ich keine Lust mehr auf suchen und warten.

Nichtsdestotrotz, mit gefällt sie richtig gut :)

P_20150408_154807.jpg

P_20150408_155008.jpg

P_20150408_155218.jpg
 
Überzeugt!

So eine orange Gazelle hätte ich auch noch gerne. :) ...Und für eine Neongelbe in RH 57-59 würde ich morden. :eek::cool:
 
Hier wird's auch gleich weitergehen...
large_Gazelle-A-FramevBobJackson.jpg

Heute Abend werden der Großteil der Teile drangeworfen - ein Aufbau mit 'ner nosigen Campa...
... Aber kein Record :D
Der Aufbau hatte sich extrem verzögert, da die Gabel einen Konussitz für 27,0 mm hatte und der Steuersatz für 26,4 mm war.
Jetzt kann die Nuovo-GranSport da komplett ran :cool:
 
Hier wird's auch gleich weitergehen...
large_Gazelle-A-FramevBobJackson.jpg

Heute Abend werden der Großteil der Teile drangeworfen - ein Aufbau mit 'ner nosigen Campa...
... Aber kein Record :D
Der Aufbau hatte sich extrem verzögert, da die Gabel einen Konussitz für 27,0 mm hatte und der Steuersatz für 26,4 mm war.
Jetzt kann die Nuovo-GranSport da komplett ran :cool:
neulack?
 
Ach! ...Jetzt weiß ich wieder, seit wann mich das mit der neongelben Gazelle verfolgt! Das ist die gelbe Zeus aus i-bäh! :)
 
Zurück
Oben Unten