• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Ja, SR SW verkaufen, NR SW dran machen und von der Differenz ne Woche Radurlaub machen.
 
Ach,
so'n doofes SR-Schaltwerk kann man sich doch auch weglegen. Irgendwann kommt der passende Rahmen - garantiert :rolleyes:
 
:D
Ich würde so weit gehen und behaupten: Wenn man ein ChampionMondial mit Campa aufbaut, müssen die Pantho-Hebel da ran!

Diese A-Frames sind übrigens ganz toll dafür geeignet, auch mal über die Campa-Nuovo-GranSport nachzudenken. Das sind imho die passenden Rahmen für diese Gruppe... Immer "nur" Campa-Record wird auf Dauer auch etwas langweilig - auch, wenn man an einem NuovoRecord-Rad im Gehege nicht vorbei kommt.
 
Panthohebel brauche ich erstmal nicht! ^^ Der Rahmen ist von 77 und die Gruppe von 78! Also eine der letzten der ersten Generation und ich finde die passt schon! ^^ Außerdem soll alles ziemlich schwarz gehalten werden damit der Rahmen rauskommt. Wobei ich sagen muss, der Rahmen bleibt eine Ratte! ;) Er wird vom Lack her nur grob ausgebessert, stehe darauf wenn man dem Rad ansieht was es durchgemacht hat! ^^ Die Bremsen sind eig auch aus dem Jahr und müssten dazu passen, obwohl ich sie noch gegen welche mit langem Gewinde tauschen muss! Das einzig braune wird dann wohl der Cinelli unicator.....
 
...und außerdem kann es langweilig sein wie es will, der Rahmen hat eine SR 1 Gen verdient!!! :D
 
A-Frames wurden eigenlich nie mit SR bestückt. Eher mit SunTour VX, maximal mit GS.
 
... Panto für Gazelle? Da gab es doch auch das volle Programm ...;)

Foto-TRNHKZUS.jpg


6964795413_35f4c6f0cd_b.jpg


dsc_0423_16.jpg


dsc_0024_46.jpg


6964796663_d3d6dc3073_z.jpg


4281658333_51b8f913e6.jpg


mlCCxYbBV2xEMuIFjjaYKdQ.jpg


4282401712_baa6cebc8e_m.jpg


:bier:
 
A-Frames wahren seinerzeit wohl die vernünftigsten Rahmen, die man kaufen konnte. Günstiger kam man wohl nicht an einen 531-Rahmen, der auch im Rennen voll konkurrenzfähig ist (auch wenn da eher AAs gefahren wurden).
Die Campagnolo-Teile waren eher das Gegenteil von "Günstig" in Verbindung mit "Vernünftig":D...

... und trotzdem wollen die alle haben :rolleyes:
 
Ich finde ja, dass man gerade bei Gazelle ruhig mal mixen sollte und die Komponenten ganz pragmatisch wählen kann. Bei den Niederländern war doch eh alles möglich.




Aber andere Frage: Die A und AA-Rahmen unterschieden sich doch nur in den Anlötteilen, oder? Also Ösen für Schutzbleche und so. Die Rahmen waren in Geometrie und Material doch identisch. Oder macht es da das Tretlagergehäuse aus (Roto oder nicht)?
 
hmm schade! :rolleyes: Habe einen AA Frame aus 82 und der unterscheidet sich eig nur durch das Rotogehäuse und den Bremsteg!
 
Zurück
Oben Unten