• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

AB Rahmen ohne Ösen EB 126 mit Oberrohr Ösen IMG_2654 (1).jpg
1983
 
Mal eine andere Frage: gibt es eine gute Quelle für Gazelle Replika Trikots? Ich bräuchte passende Adjustierung für die In Velo Veritas....
 
Keine silberne Stütze?
Nein!

Die Linie vom Sattel bis zur Kurbel ist durchgängig schwarz. Vorne dafür Vorbau und Gabel silber.
Mit den Felgen, Bremsen, Schaltwerk und Streben ist eh genug Bling-Bling.

Finde das relativ stimmig. Und es hat natürlich nichts damit zu tun, dass ich die schwarze SaStü noch rumliegen hatte :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du, jeder wie er mag :bier:

Meine Präferenz liegt da halt anders ☺
Ich hätte ne andere Stütze und Kurbel gewählt. Aber der LRS ist schnieke!
 
War auch nicht so gemeint :). In dem Fall find ichs schwarz wirklich passend durch das schwarze Sattelrohr. Und da der Rahmen relativ jung ist darfs ruhig auch etwas moderner wirken.

Danke zum LRS, das Hinterrad hat mir graue Haare gemacht beim Einspeichen. Aber ich bin jetzt sehr happy. Und auch froh, entgegend dem ersten Impuls keine schwarzen Felgen verbaut zu haben.
Bin auf die Jungfernfahrt gespannt, heute hats Wetter leider nicht gepasst.

Gazelle 2 hängt leider noch irgendwo am Postweg fest :(
 
Ja. Vorne in Ordnung. Wenn ichs rechtzeitig gemerkt hätte, wären sie umgekehrt eingebaut worden. Vorne hat man halt mehr Spielraum für sowas.
Hab das Hinterrad dann nochmal komplett neu zentriert, ist halt immer noch keine besonders gleichmäßige Speichenspannung, aber solangs keine Probleme macht passts. Sonst krieg ich eine neue Felge vom Händler.
 
Eben. Aber habs mir mit dem Händler ausgemacht. Hat halt auch Vorteile lokal zu kaufen.
Das mache ich auch meistens. Wir haben hier in MH einen Händler, der zugleich Nachbar ist. Ich kann ihm die Bestellung per Messenger schicken und er macht für beide Seiten brauchbare Preise.
Ein Vorteil ist, dass ich die Werkstatt benutzen dürfte (habe ich noch nicht gemacht), oder dass er Speichen in den gängigen Längen lagernd hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep. Und ich bin immer wieder froh, dass er gut sortiert ist wenn mir mal was fehlt.
Soweit, dass ich die Werkstatt benutzen darf bin ich aber nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Gazelle hat heute den ersten 200er im Weinviertel bis in die Tschechei hinter sich gebracht und sich dazu in gute Gesellschaft gegeben.
IMG_20200606_115956343.jpg
Fährt erste Sahne, die Geometrie passt wie angegossen. Ich bin sehr glücklich. Nur den rechten Ergo muss ich nochmal zerlegen und die Indexfedern tauschen, ab und an hab ich leider Ghostshifting. Ärgerlich, da ich ihn vor dem Zusammenbau des Rads schon zerlegt hatte, aber die alten Federn wieder eingebaut habe...
 
Zurück
Oben Unten