• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

zusammengebautes rennrad für 100€?

Paraguay

Neuer Benutzer
hallo der vater meiner freundin hat mir ein rennrad angeboten! aber da gibt es ein kleines problem! es ist nocht nicht zusammengebaut. er will es mir innerhalb von 4 tagen zusammenbauen. er hat gesagt das er schalthebel & lenker neu kauft. rahmen ist aus stahl(gewicht ca. 2.0 kg) was sagt ihr soll ich es kaufen oder nicht(als winterrrad)? danke schonmal im voraus für die antworten!:)

AW: zusammengebautes rennrad für 100€?

Das ist leider viel zu wenig Info als das man eine qualifizierte Antwort geben könnte.

Wenn dabei ein "Rennrad mit Profischaltung" mit nem Oversize Stahlrahmen rauskommt wären 100 Euro noch zu teuer. Wenn es nen alter gelöteter Stahlrenner ist mit einigermaßen guten und vor allem gut erhaltenen Komponenten rauskommt mag es Ok sein. Allerdings kosten Lenker und Schalthebel auch noch bisschen Geld, da bleibt nicht viel für ihn übrig wenn er da auch noch Arbeit reinsteckt.

hallo der vater meiner freundin hat mir ein rennrad angeboten! aber da gibt es ein kleines problem! es ist nocht nicht zusammengebaut. er will es mir innerhalb von 4 tagen zusammenbauen. er hat gesagt das er schalthebel & lenker neu kauft. rahmen ist aus stahl(gewicht ca. 2.0 kg) was sagt ihr soll ich es kaufen oder nicht(als winterrrad)? danke schonmal im voraus für die antworten!:)

Wenn er Dir an seinen alten, schönen Stahlrahmen jetzt noch Ergos etc. dranbaut, ist das eher ein Liebesdienst...

Also, nimms für die 100 Schlappen und verkaufs mir dann für 200 :D

Wenn ein paar anständige Komponenten verbaut sind, kann man für 100€ nicht viel verkehrt machen. Und da Du es eh als Winterrad nutzen möchtest hat es die 100€ auch wieder schnell reingeholt. Schließlich wird ja das gute Rad dabei geschont!

Shimano Komponenten heißt aber nicht gleich dass es super Zeug ist was er da verbaut. Falls er Sora verbauen sollte, ist das wohl nicht das Beste!

Oder Geld sparen für ein Nacheinsteigerrad & dein 2danger im Winter nutzen ...

Zurück