• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt

Wo sehe ich das Schreib- Datum eines Beitrages?

Willkommen im neuen Rennrad-News! | Seite 32 | Rennrad-News.de.jpg


Und warum ist mein Avatar nun so mies?

Die Avatars waren früher 80x80 Pixel gross , jetzt 96x96. lad einfach ein neues Bild hoch, dann passt es
 

Anzeige

Re: Zusammenführung des Rennrad-Markts mit dem MTB-News.de-Bikemarkt
Das ist doch wie Autofahren wenn man sich einmal daran gewohnt ist ist das alles halb so wild und alle sind wieder Glücklich ;) also nicht direkt verzweifeln und sich abmelden erstmal abwarten und sich dran gewöhnen in 1 bis 2 Monaten ist das doch wieder vergessen
 
weil hier immer wieder von der schlechten Abgrenzung der einzelnen Beiträge voneinander und das Erstelldatum/-zeit und Beitragnr. an der falschen Stelle steht die Rede ist:

kann man die blaue Linie, welche die einzelnen Beiträge untereinander abgrenzt, nicht einfach noch ein wenig breiter machen und dort Erstelldatum/-zeit und Beitragnr. reinschreiben?
 
Hey wollte mich gerade beschweren, dass die Fotos noch immer nicht da sind. Da habe ich sie doch glatt in der rechten Marginalspalte entdeckt. Danke dafür. :daumen:
 
Ich habe keine Erwartungen; bestenfalls Wünsche.
Aber ich mach mich schon mal auf die Suche nach einem anderen Forum.
Zumindest sehe ich nicht, daß Ihr von der überwiegend negativen Kritik berührt worden seid.
Veränderung kann durchaus positiv sein. Aber wenn es statt einer Vereinfachung die Dinge unnötig umständlich macht, gibt es für mich keinen Grund, mich weiter damit zu beschäftigen.
Sorry für meinen aggressiven Ton, aber mir scheint, daß hier Kritik massiv abgeschnettert wird, statt das Ganze noch einmal zu überdenken.


Was ein Schmarrn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man könnte meinen hier würde für eine Leistung Geld bezahlt werden, dann könnte ich diese massive Kritik verstehen. Aber so ? Ich würde mich auch erst mal zurück halten und im Hintergrund sammeln und vielleicht nach 1 Woche dazu äußern. Last doch erst mal ein bisschen Zeit vergehen.
Ich finde alleine dass dies hier auf Freizeitbasierte Arbeit läuft sollte man mal die Mühen würdigen.
 
Hey wollte mich gerade beschweren, dass die Fotos noch immer nicht da sind. Da habe ich sie doch glatt in der rechten Marginalspalte entdeckt. Danke dafür. :daumen:


Du Schleimer.

Anne...Spur

PS.: warum habe ich nur nachträglich noch das Zitat eingefügt. Für den Beitrag danach hätte es doch auch gepasst :rolleyes:
 
weil hier immer wieder von der schlechten Abgrenzung der einzelnen Beiträge voneinander und das Erstelldatum/-zeit und Beitragnr. an der falschen Stelle steht die Rede ist:

kann man die blaue Linie, welche die einzelnen Beiträge untereinander abgrenzt, nicht einfach noch ein wenig breiter machen und dort Erstelldatum/-zeit und Beitragnr. reinschreiben?

Wenn die einfach ein wenig dunkler wäre, dann würde das schon viel mehr Kontrast haben. Dann noch diese schrecklichen Apricot-Farben gegen andere tauschen, die vielleicht auch nicht ganz so blass sind und schon ist das hier optisch erstmal wieder annehmbar. Bis dahin macht mir das Lesen und Schreiben hier wenig Laune.
 
Ich weiß nicht, ob die Frage schon mal gestellt wurde, aber hat sich die Speicherkapazität des Fotoalbums verändert? Ist sie evtl. größer geworden?
 
So, ich hab' mich jetzt mal ein bisschen eingelebt, und gedaddelt und gemacht. Ging schneller als erwartet. Fazit: An manchen Stellen hapert's noch ein bissl, aber das ist ja wohl natürlich nach 1 Tag.

Insgesamt ist das neue Forum wirklich gut gelungen. Meinen Respekt, insbesondere für all die Zeit und Arbeit, die ihr investiert habt!!!

Was mich stört sind nur noch Kleinigkeiten:
- das Möchtegern-Orange
- die neuen Smilies
- mir Folgende statt Freunde

Bitte daran nochmal arbeiten, ansonsten finde ich's jut.
 
Ich weiß nicht, ob die Frage schon mal gestellt wurde, aber hat sich die Speicherkapazität des Fotoalbums verändert? Ist sie evtl. größer geworden?

Nein, da haben wir nichts geändert. Falls dein Speicher zur Neige geht, sag mir einfach Bescheid, dann erhöhe ich ihn sehr gern!
 
Scheint ja viele zu stören ... Farbgebung bleibt so, oder habt ihr da noch eine Änderung geplant?

Wir wollen wenigstens erst mal ein paar Tage abwarten, dann setzen wir uns noch mal zusammen und werten aus.


wenn Ihr Euch mal die ganzen Posts hier im Fred durchlest, wird in fast jedem über den grellen Hintergrund gemosert (und keiner hat gesagt: gefällt mir so), warum also noch warten? Macht ihn doch bitte wenigstens hellgrau, das weiße tut echt in den Augen weh...und wenn der Hintergrund immer zwischen zwei Post's von heller auf etwas dunkler abwechselt, ist auch gleich die "Trennungsproblematik" der einzelnen Beiträge gelöst.


Nun noch zwei Fragen oder Bitten, könnt ihr

a) vielleicht zum "zitieren" auch noch ein "Mehrfachzitieren" einfügen, wo dann alle zitierten Beiträge in eine Antwort eingefügt werden? Ansonsten geht bei Mehrfachzitierungen über mehrere Seiten der Sinn eines einfachen Klicks verloren, wenn ich dann doch kopieren muß
b) kann ein Menüpunkt "ich will keine Punkte" eingebaut werden, sodaß jeder selbst entscheiden kann, ob er daran teilnehmen will?
c) ich persönlich fände es besser, wenn der Mitgliedsname über dem Avatar steht, dann ist er nämlich leichter und auffälliger


Und da das irgendwo hier mal angesprochen wurde:
ja, ich habe nur sehr wenige Beiträge, bin aber seit 2006 dabei und lese hier sehr viel mit. Ich denke nicht, daß die Anzahl der Beiträge entscheidend ist, ob mir etwas gefallen darf oder nicht und ich meine Meinung dazu äußere (egal wie die ausfällt).

P.S.: mir ist da noch etwas aufgefallen: es gibt die Möglichkeit, die Anwesenheit im Forum auszublenden, allerdings wird auf der Profilseite trotzdem angezeigt, wo man zuletzt war. Das widerspricht sich leider...wenn man nicht sichtbar ist, dann bitte auch nirgendwo :) (btw: es geht niemanden etwas an, wo ich mich hier herumtreibe, bitte nehmt das doch wieder raus oder gebt mir einen Knopf, wo ich das abschalten kann...)
 
Ich weiß natürlich nicht, ob das schon jmd gepostet hat. Aber anbei der Beweis, dass die Beiträge im alten Forum schmaler waren und man weniger scrollen musste.
Anregungen:
Müssen die Avatare wirklich so groß sein? Muss bei Usern ohne Avatar wirklich dieses Fragezeichen dargestellt sein? Kann man die Informationen "Mitglied seit" und "Erstellte Beiträge" anstatt in 4 nicht in 2 Zeilen darstellen? Kleinere Schriftgröße?

Einige User sagen ja auch "zu grell". Ich musste heute feststellen, dass da auch viel vom Monitor abhängt. Ich saß heute an einem Rechner und hätte wirklich fast Augenkrebs bekommen. An meinem Privatrechner ist aber alles ok. Alle Farben einen Tick dunkler - angefangen beim weißen Hintergrund - wäre sicherlich ein großer Schritt.

Übrigens Danke für den dickeren Trennbalken .
 

Anhänge

  • RRForum.jpg
    RRForum.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 72
Die Avatars waren früher 80x80 Pixel gross , jetzt 96x96. lad einfach ein neues Bild hoch, dann passt es

Sorry fürs meckern, aber anstatt dass ihr die Avatare einfach mit der alten Größe übernehmt, erwartet ihr nun dass hunderte User sich damit beschäftigen um das von euch erzeugte Problem zu lösen. Dabei habe ich noch keine Erklärung gelesen was denn nun besser ist an den großen Avataren.

Ähnliches gilt für IGs. Durch die "Verbesserung" fällt diese häufig genutzte Funktion quasi weg und ihr präsentiert einen "Ersatz" der aber gar nicht dasselbe leisten kann. Irgendwie komme ich mir verarscht vor.

Ach ja, das Datum eines Posts gehört nach oben. Es macht keinen Sinn einen Post von oben nach unten zu lesen, nur um am Ende zu erkennen dass der Post evtl. uralt ist. Erst nach unten zum Datum zu scrollen um danach von oben anzufangen zu lesen macht ebenso wenig Sinn.
 
Können wir nicht nen Fork machen? Wir registrieren uns rennrad-old.de, setzen ein schönes altmodisches Forum drauf, RRN gibt uns die Datenbank eh voilà! Die voll hippen Jungen können sich dann hier austoben und wir Alten und Ewiggestrigen bleiben bei altbewährtem und gewohntem?!
Deal? :bier:
 
Zurück
Oben Unten