• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zum ersten Mal Schlauchreifen...

bin mal gespannt auf wie viel Laufleistung du mit den Reifen kommst. Contis GP2 mit ach und Krach 2000, die Vittorias (Corsa 23?) brachte ich immerhin auf knapp 3000Km. Dabei war ich immer vorsichtig an der Bremse...

bin mal gespannt auf wie viel Laufleistung du mit den Reifen kommst. Contis GP2 mit ach und Krach 2000, die Vittorias (Corsa 23?) brachte ich immerhin auf knapp 3000Km. Dabei war ich immer vorsichtig an der Bremse...
Ja, darauf bin ich auch gespannt. Der Sprinter soll ja angeblich etwas länger halten. Schau`n mer mal, wie der Kaiser Franz sagen würde.

Ich bin 17 Sekunden schneller als sonst. Es liegt an der besseren Aerodynamik (-7 Sek.) und an der schlechteren Bremsleistung (-10 Sek.), man fährt die Abfahrten schneller als man möchte...;)

:D
sie bremsen viel besser, als ich erwartet habe.

Trockene Carbonflanken bremsen aggressiver als Alu (gilt jedenfalls für meine Campas und Enves). Im Nassen geht zum Ausgleich dafür nicht viel. :rolleyes:

Ich habe das Gefühl, dass die Schlauchreifen trotz einem höheren Luftdruck (+ ein Bar) komfortabler sind.

Sehe ich auch so.

Kurzum: Sehr zufrieden!

:daumen:

Zurück