• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

zu tief sitzende sattelst.bei caad 10 od.supersix erzeugt schlechtes gesamtbild ?

AW: zu tief sitzende sattelst.bei caad 10 od.supersix erzeugt schlechtes gesamtbild ?

ich bilde mir halt ein wenn alu dann nur mit konischer gabel .finde ich halt wie beim caad 10 toll anzusehen.

Das ist ja auch ne Bildung.:rolleyes:Es gibt so viele Rahmenbauer.Hier im Forum ist auch ne Liste mit zig Rahmenbauern.Benutz mal die Sufu.Kannst Du ja mal abarbeiten.Vieleicht findest Du da nen Rahmenbauer der dir sowas baut?
Viel Glück.

AW: zu tief sitzende sattelst.bei caad 10 od.supersix erzeugt schlechtes gesamtbild ?

P.S. Du bist totaler Neueinsteiger?Sonst würdest Du dich nicht an solche Nebensächlichkeiten wie ein konisches Steuerrohr klammern,sondern dich eher um das Rohrmatterial,Schweißnähte und sonstige Verarbeitung kümmern.

P.S. Du bist totaler Neueinsteiger?Sonst würdest Du dich nicht an solche Nebensächlichkeiten wie ein konisches Steuerrohr klammern,sondern dich eher um das Rohrmatterial,Schweißnähte und sonstige Verarbeitung kümmern.

in den medien wird bei modellen mit tapered headtube ein steiferer lenkkopf gepriesen.alles nur ein pr-gag? mit ca.98kg auf der suche nach den für mich leichst möglichen alu bike ist mir neben optik ein steifer steuerkopf sehr wichtig.

in den medien wird bei modellen mit tapered headtube ein steiferer lenkkopf gepriesen.alles nur ein pr-gag? mit ca.98kg auf der suche nach den für mich leichst möglichen alu bike ist mir neben optik ein steifer steuerkopf sehr wichtig.
Dann sind warscheinlich 99% aller Rahmen unfahrbar,weil die nicht dieses Gimmik haben.

Was wäre die Industrie ohne diese "Weiterentwicklungen":rolleyes:

Mir kommt so ein Steuerrohr nicht ans Rad, damit würde ich nicht mal nachts über´n Hofplatz fahren. Steif hin oder her:jumping:

Was wäre die Industrie ohne diese "Weiterentwicklungen":rolleyes:

Eben so wie ich das sehe sind die Rennräder in der Zeit vor den Sloopingrahmen auch mit dieser Optik dahergekommen, und keinen hats gestört, und die dies hat hatten wenig Alternativen...

MIR PERSÖNLICH gefallen gesloopte Rahmen nicht, äußerste Grenze ist eh noch caad 10 oder Supersix mit jeweils leicht gesloopten Rahmen, und ich find es auch nicht schön das das angebot nichtgesloopter Rahmen überschaubar klein ist:(

Aber das unterliegt halt dem "Zeitgeist" und man warte 10 jahre dann ist der neue Trend warscheinlich ein ansteigendes Oberrohr mit 10cm Durchmesser und einer Steifigkeit eines Laternenpfahls...:wink2:

roli
caad 7 und glücklich

Vor allem ist da der Wechsel des Steuersatzes in ein paar Jahren sicher eine lustige Nummer. Versuch mal einen Steuersatz 1 1/8 auf 1 1/2 zu bekommen.

Gibt ja eh schon diverse Formate (Hidden Campa + Cane Creek, Semiintegrated, Ahead) da brauchts dann noch auch noch verschiedene Durchmesser um den Kunden zur Verzweiflung zu treiben.

Die Rennradbravo/bild hat also mal wieder geschafft. Fahren kann man Rennrad heute nur noch mit komischer Gabel, alles andere ist unfahrbar.

Davon abgesehen finde ich die immer fetter werdenden Steuerrohre auch potthässlich, zudem nicht gerade Aero die Stirnfläche der Rahmen immer weiter zu vergrößern.

was ich auch erstaunlich finde ist, dass, obwohl mittlerweile seeehr viele der aktuellen carbonrahmen ein tapered-steuerrohr haben, man keine einzige gabel mit dazu passendem gabelschaft einzeln kaufen kann (oder fast keine, von edge gibt es eine einzige).

die einzeln käuflichen gabeln (easton, look hsc 5, ritchey, etc.) sind nur jene mit 1 1/8 schaft.

gabeln mit dem tapered-schaft dagegen gibts nur an rahmensets, werden einzeln so gut wie gar nicht angeboten (bsp: look hsc 6)

easton hat eine ec 90 sl tapered im angebot.

also finde das st.r 11/2 beim canyon aero gut gestylt ! angeblich soll ivan basso voll des lobes punkto 11/2 supersix bei abfahrten sein!werd ihr sicher sagen basso ist auch ein profi ? aber wenns einen gefällt -was ist daran auszusetzen ?jeder hat seine vorlieben und auch jeder ist in der einen oder anderen sache beeinflussbar .nicht nur auf räder bezogen .niemand kann sich trends zu 100prozent entziehen.

also finde das st.r 11/2 beim canyon aero gut gestylt ! angeblich soll ivan basso voll des lobes punkto 11/2 supersix bei abfahrten sein!werd ihr sicher sagen basso ist auch ein profi ? aber wenns einen gefällt -was ist daran auszusetzen ?jeder hat seine vorlieben und auch jeder ist in der einen oder anderen sache beeinflussbar .nicht nur auf räder bezogen .niemand kann sich trends zu 100prozent entziehen.

DAS ist natürlich ein Argument.Jetzt ist alles klar.Ich werde sofort mein Colnago und mein Quantec verkaufen,und mir einen Rahmen mit komischem Steuerrohr zulegen.Aber oh Gott,ich bin dann ja die letzten 30 Jahre völlig vergebens und mit falschem Material gefahren.

ps: aero rahmen liegen auch im trend .und trotzdem finde ich aero sitzr.wie beim kuota karma oder unterr.wie beim kult auf wienerisch gesagt nur schirch.

ps: aero rahmen liegen auch im trend .und trotzdem finde ich aero sitzr.wie beim kuota karma oder unterr.wie beim kult auf wienerisch gesagt nur schirch.

Ja, kauf Dir einfach den super Six.Ob Du auf dem Ding sitzt wie ein Affe auf'm Schleifstein ist nämlich völlig nebensächlich.Hauptsache in der Bravo-Tour oder Roadbike wird der Testsieger.

DAS ist natürlich ein Argument.Jetzt ist alles klar.Ich werde sofort mein Colnago und mein Quantec verkaufen,und mir einen Rahmen mit komischem Steuerrohr zulegen.Aber oh Gott,ich bin dann ja die letzten 30 Jahre völlig vergebens und mit falschem Material gefahren.

vorerst danke für deine geduld.aber bitte nimm das alles doch nicht so ernst.mir ist schon klar das das kein kriterium ist.sonst würden ja rahmen wie zb. von scott in keinen test mithalten können.mir gefällt es halt und punkto steifigkeit ist es sicher kein nachteil.

Grandioser Threat bis jetzt. Diskutiert doch mal über Spezialized - da gibts Sloping, dicke Steuerrohre und was das Herz noch so begehrt. Und die Gerades-Oberrohr-Dogmatiker kommen auch noch zu ihrem wohlverdienten Einsatz.

Grandioser Threat bis jetzt. Diskutiert doch mal über Spezialized - da gibts Sloping, dicke Steuerrohre und was das Herz noch so begehrt. Und die Gerades-Oberrohr-Dogmatiker kommen auch noch zu ihrem wohlverdienten Einsatz.

also spezi tarmac ist ein moderner geiler modellathlet!

vorerst danke für deine geduld.aber bitte nimm das alles doch nicht so ernst.mir ist schon klar das das kein kriterium ist.sonst würden ja rahmen wie zb. von scott in keinen test mithalten können.mir gefällt es halt und punkto steifigkeit ist es sicher kein nachteil.

Das amüsiert mich eher.Was wäre die Industrie ohne Käufer wie Dich,die einzig nach irgentwelchen Testergebnissen kaufen.Material das in diesen Bibeln nicht getestet wird,ist dann natürlich automatisch unwert.Mann,lerne erst mal diese Test's richtig zu lesen und zu hinterfragen.Und dann frage Dich mal warum da immer die selben Marken "getestet"werden.Aber mir reicht's jetzt auch.Kauf Dir einfach deinen super Hyper STW und sonstwie steifigkeits Testsieger.Dann kannst Du ja mit Sattel auf'm Oberrohr,dafür brettharter Gabel mit 100km/h die Berge runterbrettern.
Viel Spass dabei.:D

Das amüsiert mich eher.Was wäre die Industrie ohne Käufer wie Dich,die einzig nach irgentwelchen Testergebnissen kaufen.Material das in diesen Bibeln nicht getestet wird,ist dann natürlich automatisch unwert.Man,lerne erst mal diese Test's richtig zu lesen und zu hinterfragen.Und dann frage Dich mal warum da immer die selben Marken "getestet"werden.Aber mir reicht's jetzt auch.Kauf Dir einfach deinen super Hyper STW und sonstwie steifigkeits Testsieger.Dann kannst Du ja mit Sattel auf'm Steuerrohr,dafür brettharter Gabel mit 100km/h die Berge runterbrettern.
Viel Spass dabei.:D

dann wird dich sicher nicht überraschen das meine absoluten favoriten somec und sab bikes die ja stammgäste in der roadbike sind . gibt aber in meiner umgebung weit u.breit keine dealer.

PS:finde schade das es nicht wie zb.angeblich bei manchen hifi testern üblich ist sich die probanden inoffiziell beim dealer gekauft werden.

Mann
vergiss einfach diese Test's.Guck Dir die Geo der Rahmen und die Verarbeitung an,und kaufe was Dir gefällt.In Deinem Fall ist ein Maßrahmen das sinnvollste.Mit nem Serienrahmen wirst Du nicht glücklich.
Mit Hifi mach ich es genauso.Ich gehe in ein Studio und höre mir die Teile an.Was in irgendwelchen Test's steht interessiert mich nur am Rande.Aus dem Alter bin ich nämlich raus.

Zurück