• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

zu tief sitzende sattelst.bei caad 10 od.supersix erzeugt schlechtes gesamtbild ?

AW: zu tief sitzende sattelst.bei caad 10 od.supersix erzeugt schlechtes gesamtbild ?

mein deealer ist ein kleiner provinz händler der macht soetwas nicht.was kostet das in etwa ?

AW: zu tief sitzende sattelst.bei caad 10 od.supersix erzeugt schlechtes gesamtbild ?

nen Maßband...und ne helfende Hand verringert die Genauigkeit der Ergebnisse auch nicht.

ja habe caad 10 probegef.und bezahlt aber noch nicht abgeholt.da mein dealer auch cube ,merida und scott hat.überlege ich uber rahmensets (MERIDA REACTO ,SCOTT CR1 pro )UND cube agree gtc race als kompl.rad nach.habe jetzt gerade mal ohne wasserwaage meine masse aleine versucht zu messen :Gr:1.84m schrittlänge:84cm.caad 10 in RH:56 mit diesen massen zu klein ? PS:schätze in u-lenkerposition zu klein .

Vorausgestzt Du hast richtig gemessen,(Schrittlänge selber messen ist schwierig,und man kann sich leicht um 2cm verhauen)bist Du ein Sitzriese.Du brauchst ein Oberrohr von ca.580mm,was eine RH von 59-60 bedeutet.Sieht natürlich schxxxe aus,da der Sattel dann fast im Rohr verschwindet,liesse sich aber nur mit nem Maßrahmen umgehen.Und über so etwas würde ich an Deiner Stelle auch nachdenken.Ein Tomasini,Ricorsa oder Agresti sind nicht teurer als die von Dir genannten Rahmen.Damit hast Du garantiert mehr Freude als an nem Rahmen aus der Tour,der nicht passt.

denke bei nem slooprahmen schauts besser aus .und das bei nem massrahmen die stütze nicht verschwindet müssten sie für meine geo ja auch nen sloop machen oder?

denke bei nem slooprahmen schauts besser aus .und das bei nem massrahmen die stütze nicht verschwindet müssten sie für meine geo ja auch nen sloop machen oder?

Nein müssen Sie nicht.Da werden die Winkel angepasst,und das Oberrohr entsprechend verlängert.Selbst bei nem Slooprahmen kommt die Stütze nicht sehr weit raus.
Ein Tomasini Racing Aloy kostet auf Maß und in Wunschlackierung übrigens 900 Euro.Bei Ricorsa bist Du schon ab 690 Euro dabei.

kannst du mir sagen was der top carbonrahmen von tomassini kostet?wer nimmt meine masse wenn du in deiner umgebung keinen tomassini händler hast .

Habe mich mit der Rahmengröße bei Canyon auch schon vertan. Einfach wieder zurückgeschickt und passenden bekommen.
Wir haben das ganze über eine Sitzpositionsanalyse inkl. Bewegungsvideo analysiert. Das kostet nen Hunni extra und dann past´s auch.
M.M. nach immernoch besser als so ein custome made italo, der sich den Spaß sicherlich auch ganz gerne vergolden läßt.

kannst du mir sagen was der top carbonrahmen von tomassini kostet?wer nimmt meine masse wenn du in deiner umgebung keinen tomassini händler hast .

Was der top Carbonrahmen von denen kostet weis ich nichtDie können aber auch nur einen Carbonrahmen auf Maß bauenIch hab einen Katalog hier,müsste heute Abend mal reinsehen.Können aber sicher andere hier beantworten.Ausmessen geht auch mit Hilfe einer 2.Person.Bei Tomasini bekommst Du nach dem ausmessen einen Vorschlag mit einer Zeichnung und den Maßen,die Du dann noch mal korrigieren kannst.Es gibt natürlich auch die Möglichkeit die Sitzposition und die Geo perfekt bestimmen zu lassen.Auch da sag ich Dir heute Abend mehr zu.

Habe mich mit der Rahmengröße bei Canyon auch schon vertan. Einfach wieder zurückgeschickt und passenden bekommen.
Wir haben das ganze über eine Sitzpositionsanalyse inkl. Bewegungsvideo analysiert. Das kostet nen Hunni extra und dann past´s auch.
M.M. nach immernoch besser als so ein custome made italo, der sich den Spaß sicherlich auch ganz gerne vergolden läßt.

Du hast Ahnung,das muss man schon sagen:daumen:.Ne Geo die hinten und vorne nicht passt kann man anpassen.Im Falle vom TE sitzt dann der Sattel eben fast im Sitzrohr.Tolle Wurst:D.Erkundige Dich erst mal bevor Du hier so'n Stuss erzählst.Und wenn Dir Italo nicht schmeckt:Ricorsa und Agresti werden in DE gebaut.

ok! Habe da wohl was am frühen Morgen was nicht richtig verstanden! Werde in Zukunft wieder brav still mitlesen. Aber eine Frage hab ich dann doch noch. Ist die Optik ned völlig egal wenn man dafür ne prima Sitz-/Trittergonomie bekommt *duck und weg*

das auge fährt doch immer mit oder?

gibt es eigentlich in deu massrahmen alu mit konischer gabel?mir würde ja der top rahmen der aber carbon ist von -na wie heisst schnell die in berlin ansä ssige marke mit namen eines ital.oboisten ? ACH JA PASCULLI GLAUB ICH?

[/B]

Nein müssen Sie nicht.Da werden die Winkel angepasst,und das Oberrohr entsprechend verlängert.Selbst bei nem Slooprahmen kommt die Stütze nicht sehr weit raus.
Ein Tomasini Racing Aloy kostet auf Maß und in Wunschlackierung übrigens 900 Euro.Bei Ricorsa bist Du schon ab 690 Euro dabei.

wollte noch zu dieser antwort fragen :wenn das OR lang genug ist ist dann die steuerr.länge sekundär?

ok! Habe da wohl was am frühen Morgen was nicht richtig verstanden! Werde in Zukunft wieder brav still mitlesen. Aber eine Frage hab ich dann doch noch. Ist die Optik ned völlig egal wenn man dafür ne prima Sitz-/Trittergonomie bekommt *duck und weg*

Mit ner total unpassenden Geo kannst Du keine prima Sizzposition bekommen.Der TE braucht eine Rahmenhöhe von ca.55-56cm.Den Vorbau der lang genug ist das auszugleichen müsste erst gebaut werden.Und wenn der den Rahmen pssend zu seinem Oberkörper nimmt,sitzt Er eben auf dem Oberrohr.Dadurch verändert sich aber auch der Sitzwinkel.Der TE müsste den Sattel extrem nach hinten schieben.DAS IST ALLES MURKS.

gibt es eigentlich in deu massrahmen alu mit konischer gabel?mir würde ja der top rahmen der aber carbon ist von -na wie heisst schnell die in berlin ansä ssige marke mit namen eines ital.oboisten ? ACH JA PASCULLI GLAUB ICH?

Die machen doch auch sehr schöne Alu Rahmen.Wolltest Du nicht u.a. nen CAAD 10?Das ist doch auch Alu.

wollte noch zu dieser antwort fragen :wenn das OR lang genug ist ist dann die steuerr.länge sekundär?
Die ist nicht ganz so wichtig,weil man die Überhöhung durch Spacer einstellen kannNur sieht ein 4cm Spacerturm auch nicht sooo toll aus..Deshalb sollte man sich auch alle Rohrlängen ansehen.Auch die Steuerrohrlänge variiert von Modell zu Modell.
Bei einem Maßrahmen wird man die natürlich auch anpassen.

Die machen doch auch sehr schöne Alu Rahmen.Wolltest Du nicht u.a. nen CAAD 10?Das ist doch auch Alu.

ich bilde mir halt ein wenn alu dann nur mit konischer gabel .finde ich halt wie beim caad 10 toll anzusehen.

Zurück