• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zu lange Sattelstütze Rose Reveal 04

Anzeige

Re: Zu lange Sattelstütze Rose Reveal 04
Bei uns im Ort - am Zaun der Grundschule, ca. 10 m vom eigentlichen Eingang entfernt - hängt ein Schild:

"Ab hier schaffen wir es alleine"

Ich bin mal gespannt, was so in ca. 15 Jahren an Themen aufkommt.
Meine Hoffnung, dass es besser wird, schwindet gerade.....
 
Zu Ehrenrettung des TE muss man aber schon erwähnen, dass es seltsam anmutet eine Rad mit 475mm Sitrzohrlänge (Reveal 04 in RH53) mit einer 490mm langen Sattelstütze auszuliefern. Überschlägig müsste sich ein Sattelstützenauszug von 200mm ergeben bei einer Schrittlänge von 81cm. Dann wäre mehr als die Hälfte der Stütze im Rahmen.
Laut den Angaben auf der Rose-Seite gibt es die 400mm Stütze nur bei RH50.
 
Ich verstehe die Welt nicht mehr: Wenn man es nicht schafft, eine Carbonstütze schnell abzulängen, sollte mein sein Fahrrad im Laden kaufen und dann am besten gleich zum Bikefitter fahren.
Der nächste Thread wird dann lauten: "Ich habe zu wenig Luft im Reifen und die Hotline hat zu"?
 
Es geht doch gar nicht ums Absägen an sich. Man kauft den extra kleineren Rahmen und die Stütze ist trotzdem zu lang! ;-)
 
Ist die Stütze immer noch nicht abgesägt? Mannmannmann ...
Es geht doch um dagegen.

Es geht doch gar nicht ums Absägen an sich. Man kauft den extra kleineren Rahmen und die Stütze ist trotzdem zu lang! ;-)
Achtung wilde Therorie:
  • Rose entschließt sich D-förmige Stützen zu konstruieren.
  • bestellt eine Anzahl X in China und da es günstiger ist nur in einer Länge.
  • der Schrauber in den Rose-Hallen verbaut das was er hat.
  • :D
Viele Kunden sagen nichts und kürzen, einige machen die Welle über 3 Seiten ;)
 
Es geht doch gar nicht ums Absägen an sich. Man kauft den extra kleineren Rahmen und die Stütze ist trotzdem zu lang! ;-)
Ich denke, dass die Meisten hier im Forum ihre Stützen sowieso auf Mindesteinstecktiefe plus X cm Toleranz ablängen. Andernfalls fährt man mit einem unnötigen Rohr im Rohr herum, dass zudem den Flex des Sitzrohres ggf. negativ beeinträchtigt. Demnach kürzt man (zumindest ich) sowieso.
 
Ich hab ne Flex mit sehr dünner Trennscheibe , in null komma nix ist das Ding gekürzt. Wenns schon so anfängt..... mannomann 😆
 
Ich hab ne Flex mit sehr dünner Trennscheibe , in null komma nix ist das Ding gekürzt. Wenns schon so anfängt..... mannomann 😆
Grobmotoriker
20171007220428.gif
 
(Achtung: Offtopic - nicht hilftreich)

Also die Definition von was man an Werkzeug zu Hause haben sollte, kannst ins unendliche führen. Ne Metallsäge gehört jetzt nicht zu einer Standardausstattung, schon gar nicht im Frauenhaushalt. Das ist sehr kurzsichtig gedacht.

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Ich fahre schon einige Jahre Rennrad (....)

... ich hoffe für dich, dass du wirklich so alt bist wie du dich liest, wenn nicht hättest du es irgendwie geschafft einige Jahrzehnte Gesellschaftlicher Veränderung verpassen zu haben....
 
Zurück
Oben Unten