AW: Zombie Rennrad bei amazon
Also ich würde zuschlagen! Wo bekommt man sonst für so wenig Geld so wenig Leistung? Das RR hat ja auch schon eine fünf Sterne Bewertung, muss also Top sein. Als Stadtschlampe würde ich mir auch eine Federgabel wünschen, die schluckt bestimmt jede Bordsteinkante!? 14 Gänge reichen doch vollkommen aus, manche fahren sogar Singlespeed RR. Ich habe zwar 27 Gangschaltung, nutze aber nur 2-3 Gänge. Zum Anfahren den ersten Gang, wenn ich die optimale Reisegeschwindigkeit erreicht habe nehme ich die Goldene Mitte, müsste so der 13,5 Gang sein (sagt mein Taschenrechner). Bergab oder im Schlußspurt schalte ich dann nochmal auf das große Blatt in den 27. Gang und ziehe links an allen vorbei. Das schont auch die Kasette, ich tausche nur alle drei Monate das kleine Ritzel. Das große nutze ich ja nur zum anfahren, dass tausche ich dann alle viertel Jahr. So sparen ich noch mehr Geld :wink2:
Ein paar Fragen würde ich dem Verkäufer noch stellen:
1. Wie ist die Oberrohrlänge? Als viel lesendes und wenig schreibendes Mitglied weiß ich ja, dass es weniger auf die Rahmenhöhe und mehr auf die genannte Oberrohrlänge ankommt.
2. Bei den Läufrädern steht 71cm. Ist das als Durchmesser oder Umfang gemeint? Wie ein anderer oben schon angemerkt hatte, scheint es ja nicht das Original Foto zu sein. Wie es irgendwo im BGB steht, gilt ja in Verträgen der Text und nicht die Fotos. Des Wegen steht in Versicherungsverträgen auch immer soviel, so kleiner Text, den eh keiner liest. Wäre doch sinnvoll wenn statt dessen mehr Fotos abgebildet wären. Frei nach dem Motto, wenn dein Haus so aussieht (Foto von abgebrannten Haus), bekommst du das (Foto von leerem Aktenkoffer)! Daher solltest du bei dem Rad auch die oben genannte Federgabel bekommen. Wobei eine Federgabel hat eigentlich jedes RR. Meine federt bei 67N genau 1°. Es gibt natürlich auch Federgabeln mit mehr oder weniger Federweg, also 2° oder 3° bei 67N!
So, dass wäre mein paar Fragen! Für mehr Fragen bleibt auch kaum Zeit. Da du das gute Angebot hier bei den RR Freunden gepostet hast, sind bestimmt viele Leute auf das Top RR scharf. Schließlich ist jetzt Frühjahr und die guten Angebote sind rar. Manche Händler bekommen sogar Listenpreise für Ihre RR. Daher mein letzter Tip für dich,
beeile dich schnell!!!
Ironie Modus off
Lass die Finger von dem Rad, für das Geld bekommst du jetzt nicht einmal ein gutes gebrauchtes RR!