• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zirkusgäule.

Wieviel Jungs haben wir den jetzt auf die freie Rolle gebracht ?
Von einem weis ich.
Ich habe meine freie Rolle schon seit 2007. Bin damals noch mit dem Trekker darauf gefahren und konnte so, Abends bei einem Gewitter mit Stromausfall, per Dynamo meine Frau beim Lesen untertützen. :D

Heute benutze ich das Ding immer noch (die Rolle als auch das Trekkingrad ;)), weil ich es einfach dynamischer ist, als auf einer statischen Rolle eingeklemmt zu sein.
Ich habe irgendwo noch eine Aufzeichnung der Kilometer, die ich auf dem Ding schon gemacht habe... Ich glaube es sind inzwischen über 24.000.
Ach ja, Höchstgeschwindigkeit war einmal über 80km/h. Hat aber nicht lange gedauert bis ich dann runtergefallen bin.
Da ich im Schlafzimmer zwischen Schrank und Bett fahre, falle ich bei einem "Sturz" direkt ins Bett. :daumen:

Obwohl ich mir schon kurz dachte, was sage ich dem Notarzt... Im Schlafzimmer mit 80 Sachen gegen die Wand gefahren...?? 🤣🤣🤣🤣

Die gelben Reifen sind ausschließlich zum Rolle fahren. Die können nämlich mit bis zu 12 Bar gefahren werden.😉
 

Anhänge

  • Rolle.jpg
    Rolle.jpg
    161 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das mal für den nächsten Winter ins Auge fassen. Obwohl ich denke: In meinem Alter .....
Aber es ist ja nie zu spät für eine schöne Jugend :).
Die Videos und Beiträge zum Thema finde ich faszinierend gut :daumen:.
 
Bei der Rolle kommen halt manchmal tiefste, innere, motorisch Ängste durch, oder wie man das nennen soll.. wie beim ersten Benutzen von Klickpedalen.. aber insbesondere Frauen halte ich denn gern entgegen:

"Mädel, Tanzschule.. Tanzlehrer nimmt Euch, neuer Tanz, komplexeste Schrittfolge, Ihr tanzt das nach einmal gucken ab, als ob Ihr nie was anderes gemacht hättet... während wir Männer uns nach 3 Wochen noch beim Discofox verhaspeln. Und nun geht es nur darum, einen Fuß nach außen zu drehen, wenn die Ampel rot wird.. ihr wollt mich doch verarschen!!"

Okay, @Chicks_on_Slicks scheint hier ne Ausnahme zu sein.. aber womöglich kann sie nicht tanzen? Und ansonsten.. es ist nur radeln, kein Tanzen, kein Geräteturnen, kein Fallschirmsprung.. also stellt Euch nicht so an! ;)
 
Ich habe die Anschaffung wieder verworfen,ist mir zu riskant.... :cool: :(

Bei der Rolle kommen halt manchmal tiefste, innere, motorisch Ängste durch, oder wie man das nennen soll.. wie beim ersten Benutzen von Klickpedalen.. aber insbesondere Frauen halte ich denn gern entgegen:

"Mädel, Tanzschule.. Tanzlehrer nimmt Euch, neuer Tanz, komplexeste Schrittfolge, Ihr tanzt das nach einmal gucken ab, als ob Ihr nie was anderes gemacht hättet... während wir Männer uns nach 3 Wochen noch beim Discofox verhaspeln. Und nun geht es nur darum, einen Fuß nach außen zu drehen, wenn die Ampel rot wird.. ihr wollt mich doch verarschen!!"

Okay, @Chicks_on_Slicks scheint hier ne Ausnahme zu sein.. aber womöglich kann sie nicht tanzen? Und ansonsten.. es ist nur radeln, kein Tanzen, kein Geräteturnen, kein Fallschirmsprung.. also stellt Euch nicht so an! ;)
@Teutone nicht, dass du hier jemanden falsches des Nichttanzenkönnens beschuldigst ;)

Aber davon ab, der Tanvergleich als solcher hat was
 
Der Thread kann zu, wir haben einen Gewinner 😂

Großartig!
..hätte ich gewusst, dass es hier etwas zu gewinnen gibt, natürlich wären dann meine Mühen hier auch ausgeprägter gewesen ;)
Aber mit 80 Sachen durch die Wohnung ballern...ist, gebe ich zu, schwer zu toppen. Aber zumindest der Kampf ums Podium wäre dann noch ein Anreiz gewesen.
 
aber womöglich kann sie nicht tanzen?

Ich kann tanzen :D
Und voltigieren - das ist wie Geräteturnen auf dem Pferd .... also weiß ich jetzt nicht, ob ich die Ausnahme deiner Regel?!? 🤔
Ich hatte auch von Anfang an Klickepalen - etwas anderes kam mir gar nicht in den Sinn 🤷‍♀️
 
..hätte ich gewusst, dass es hier etwas zu gewinnen gibt, natürlich wären dann meine Mühen hier auch ausgeprägter gewesen ;)
Aber mit 80 Sachen durch die Wohnung ballern...ist, gebe ich zu, schwer zu toppen. Aber zumindest der Kampf ums Podium wäre dann noch ein Anreiz gewesen.

Außer man heißt Harry Crumb...
lol.gif
 
Eine sehr stark abgeschwächte Variante hatte ich mir tatsächlich mal überlegt: “Brummstteifen“ rechts und links die einen dazu animieren mittig zu bleiben. Wenn das unterschiedliche Töne sind (rechts vier Klebestreifen und links zwei oder so), dann könnte man theoretisch (ganz, ganz, ganz theoretisch denke ich) blind fahren
 
Eine sehr stark abgeschwächte Variante hatte ich mir tatsächlich mal überlegt: “Brummstteifen“ rechts und links die einen dazu animieren mittig zu bleiben. Wenn das unterschiedliche Töne sind (rechts vier Klebestreifen und links zwei oder so), dann könnte man theoretisch (ganz, ganz, ganz theoretisch denke ich) blind fahren
Dann bitte auch gleich ein (kurzes) Lied kleben.. 🙃

 
Dann bitte auch gleich ein (kurzes) Lied kleben.. 🙃


Bei 'nem Walzenumfang Größenordnung 30 cm und 50 km/h dürfte das aber recht schnell langweilig werden ;)

Fortgeschrittene Zirkusgäule kleben sich natürlich eine Tonleiter drauf und fahren alle meine Entchen. Das neue Campa gegen Shimano ist dann reintemperiert gegen wohltemperiert.
 
Zurück
Oben Unten