• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zipp Tangente

berlincrosser

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin neu hier und würde gerne Eure Meinung wissen.
Ich möchte mir neue Schlauchreifen kaufen. Ich denke so in Richtung Conti. Nun habe ich beim rumsurfen auf www.radlreifen.de Zipp Reifen entdeckt! Ich wusste gar nicht das die auch Reifen produzieren. Was da steht hört sich recht gut an. Wäre auf jeden Fall mal was anderes. Ist jemand von Euch schon Zipp-Reifen gefahren. Sind die wirklich so gut! Wie lange halten die?
Vielen Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße aus Berlin!

AW: Zipp Tangente

ich kenne bisher keine erfahrungsberichte zu den zipp tangente und habe auch selbst keine erfahrungen damit.
ich kann nur berichten was bei tests herauskam. laut dem tour magazin sind sie einer der am bessten rollenden schlauchreifen. pannenschutz ist mittelmässig (aber nicht schlecht). bei einem anderen rollwidertandstest waren die tangente auch unter den besten.
die zipp sind leichtschlauchreifen fürs zeitfahren. also ich schätze mal, dass die bei einem normal gewichtigen fahrer rund 3000km (mehr sicher nicht) halten. ich würde sie mir mit diesen vorkenntnissen nur klaufen wenn ich einiges an geld übrig hätte(der preis ist wohl auch der grund, warum so wenige leute die fahren). ganz ähnliche, aber günstigere reifen sind z.b der vittoria corsa evo cx oder die veloflex carbon tubular.
noch leichtere reifen (vom rollwiderstand und dem gewicht her)wären die vittoria crono evo cs und die veloflex record tubular(die schnellsten reifen überhaupt; halten nicht lange und haben nur eine minimalistische pannenschutzeinlage).

Hallo Dukesim,
Danke für die sehr ausführlichen Kaufempfehlungen! Tauer sind die Zipp auf jeden Fall! :-( Zumal man auch wirklich nicht sagen kann, wie lange Sie halten!
Ein Freund hat mir Tufo empfohlen. Die sind auch nicht so bekannt, sollen aber super Reifen für relativ wenig Geld sein!?!?

über tufo weiß ich nicht viel. in foren habe ich nichts zu positives oder negatives gelesen. zu viel falsch kannst du mit den tufos deswegen nicht machen.
die frage beim reifenkauf ist allgemein, wofür man sie einsetzen will. für jedes bedürfnis gibt es den optimalen reifen.

Zurück