• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felgenbremse Zipp 303 Firecrest Tubeless

Naja so isses halt. Der Support schreibt, dass sie aktuell Retouren normal bearbeiten. Die Rückerstattung kann aber “verzögert”stattfinden.

Ich gebe Bescheid. DHL ist schon angekündigt. Bin aktuell also sehr zuversichtlich das die Dinger ankommen. Ist nur die Frage ob Disc geliefert wird oder FB…

Und ob sie in mein Rad passen 😅
Wir sollten in Kontakt bleiben 😀
Laufräder schon angekommen?
 
Zum Thema Bremsverhalten auf FB:

Ich selbst fahre seit einigen Jahren einen 303er Firecrest auf FB, anfangs mit TRP, nun mit Swiss Stop Belägen. Egal mit welchem Belag, die Bremse (TRP) ankert! Trockenbremsverhalten entspricht der einer DB, abgesehen vom Mehr an notwendiger Kraft in der Hand. Selbst bei Nässe stehen die Bremsen gut. Mein Kumpel nutzte den LRS bei einem Bergrennen und war sehr zufrieden damit in den Abfahrten. Mein Gewicht: 67 kg. Klare Kaufempfehlung!
Welche Swiss Stopp, Black Prince ?

Taugen die originalen mitgelieferten Zipp Beläge was ?
 
Nein noch nicht. Bin aber kurz davor 😁
Mich hätte nur vorab interessiert welche Beläge am besten funktionieren mit den Zipp.
Black Prince und rote Campa hab ich noch rumliegen.
Bei den einfachen Bremsflächen der Zipp Clincher, wie sie ab 2011/12 produziert wurden, taugen eigentlich viele Sorten , wie die Blauen (von verschiedenen Herstellern angeboten), die grauen Zipp ua.

Am besten sowohl für og. wie auch die Showstopper-Flanken fand/finde ich allerdings die roten Campa
 
Bei den einfachen Bremsflächen der Zipp Clincher, wie sie ab 2011/12 produziert wurden, taugen eigentlich viele Sorten , wie die Blauen (von verschiedenen Herstellern angeboten), die grauen Zipp ua.

Am besten sowohl für og. wie auch die Showstopper-Flanken fand/finde ich allerdings die roten Campa
Die grauen von Zipp wurden mitgeliefert.
 
Die grauen von Zipp wurden mitgeliefert.
Das könnten die sanftesten zu den Felgenflächen sein...gab da mal nen TOUR-Test mit Temperaturmessung in den Bremsklötzen und die grauen Zipp leiteten weitaus mehr Wärme ab, als alle anderen....die roten Campa waren die coolsten (leider...aber mit meinen 65 Kg und meinen Bremsgewohnheiten hab ich eh nie Probleme mit Carbon-Flanken gehabt )
Also, wenn die grauen für dich genügend Power aufbauen, find ich's jedenfalls ne gute Wahl
 
Zurück
Oben Unten