• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zipp Schlauchreifen Felge

henni

Mitglied
Hallo,
hab gestern meine Zipps bekommen.
Nun habe ich einige Fragen.

Wie offen muss ich die Ventile aufdrehen wenn ich Verlängerungen benutze?

Die Felgen haben sich etwas gelblich verfärbt(standen im Schaufenster), leider haben die Aufkleber auch sehr gelitten. Wie bekomme ich diese ab? Die Fingernagelmethode brachte bisher gar nichts. Kann ich auf den Felgen auch Alkohol verwenden?

Danke
Hendrik

AW: Zipp Schlauchreifen Felge

Die Ventile drehst Du doch ganz raus wenn Du Verlängerungen rein schraubst, und da sind ja wiederum Ventile drin.

Die Aufkleber bringst am leichtesten mit anwärmen weg, aber heiz den Felgen nicht zu arg ein! :dope:

Kleberückstände lassen sich mit Alkohol schon entfernen. Nur nichts aggressives verwenden, ich nehm bei solchen Sachen immer Bremsenreiniger. Spiritus oder sowas in der Art geht natürlich auch.

AW: Zipp Schlauchreifen Felge

Wie offen muss ich die Ventile aufdrehen wenn ich Verlängerungen benutze?

Ganz auf bis an den Anschlag. Die Schraube am Sclaverandventil ist dann schwergängig und schliesst das Ventil nicht zufällig beim Aufschrauben der Verlängerung.
Wenn du ausschraubbare Ventile hast, könntest du statt der aufschraubbaren auch einschraubbare Verlängerungen benutzen. Zumindest bei mir haben sich jedoch die aufschraubbaren besser bewährt.

Zurück