• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zipp 404 Felge einzeln

WD-40

Lutscher
Hallo,
da ich einen Sturz hatte und meine Zipp 404 Felge gebrochen ist bin ich jetzt auf der suche nach einer neuen Felge. Die Nabe und die meisten Speichen sind noch in Ordnung.
Weiß jemand wo ich eine Zipp 404 Vorderradfelge also 16 Loch her bekomme?
Oder hat vielleicht jemand eine anzubieten? Ein ganzes Vorderrad käme auch in frage.

Grüße,
WD-40

AW: Zipp 404 Felge einzeln

http://www.wheelbuilder.com/store/zipp-404-tubular-rim-zipp-360.html
scheinen aber recht teuer zu sein.

Ich habe mal gehört dass die so ca. 400,-EUR kosten sollen, (bin mir aber nicht mehr sicher, frag mal bei einem Zipp händler nach.)

Wollte mal vor Jahren eine Zipp 280 nachkaufen, die kostete €550, rechne mal noch ein wenig Inflation und Preisanstieg dazu dann kannst DU gleich ein neues HR Kaufen. Habe ich dann so gemacht.

Hi,

soviel mir bekannt ist, hat in 2010 der Hauptimporteur für Zipp gewechselt.
Seitdem ist es quasi unmöglich in Deutschland bzw. Europa einzelne Felgen zu bekommen.

Ich hatte das selbe Problem mit einer 303´s CL Felge.

Hi

einfach so einzeln gibts keine Zipps mehr.
Dein Händler sollte sich mal an den aktuellen Importeur wenden und nach dem Crash-Replacement fragen.
Das gibt es nämlich und im Tausch gegen eine alte, defekte Felge (und natürlich einen Haufen Asche gibts doch noch neue Felgen.
Kann auch sein, dass man sich als Endkunde direkt an SportImport wenden kann. Ein Anruf macht da sicher klug.

Gruss, Felix

Zumindest auf der Zipp homepage werden die einzeln aufgeführt. Kann sein, dass, wenn sich bestätigt, was Felix geschrieben hat, ist es eine Marotte des Importeurs.

SRAM hat letztes Jahr Zipp aufgekauft. Leider ist nicht ersichtlich, wie die es mit dem Vertrieb handhaben...

Zurück