• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NRW-umrunden = 1.000km in 7 tagen

AW: NRW-umrunden = 1.000km in 7 tagen

ich glaube du wiedersprichst da dich ein wenig?

eine langstreckenfahrt wäre es, wenn du die umrundung in einem stück machen würdest...

aber trotzdem viel spass bei deiner ETAPPENFAHRT! ;)

Ich glaube er meint mit Langstreckenfahrt mehr so eine Tour die über mehrere Tage geht und dann eine Langstrecke aufweißt ;) So gesamt betrachtet^^
 
AW: NRW-umrunden = 1.000km in 7 tagen

hey leute,
genau das meine ich ekuZa :)
ich hab mir jetzt erstmal n neuen sattel gekauft (selle italia gel flow) mit dem ich deutlich besser zu recht komme als mit meinem alten.
in den osterferien wollte ich als etwas härteres training und um den letzten feinschliff zu bekommen eine woche nach mallorca fliegen um dort zu trainieren. hat jemand schon erfahrung mit einem rennrad-urlaub auf malle?
gibt es extra "fahrrad-hotels" oder sucht man sich einfach ein normales und stellt sein Rennrad dann mit aufs zimmer?
freu mich schon auf eure urlaubs-geschichten.
tschüssi :)
 
AW: NRW-umrunden = 1.000km in 7 tagen

Ich werd jetzt sehr wahrscheinlich in den Weihnachtsferien mit Mama und Papa aufs Segelboot fliegen, dann nehm ich mein eigenes Rad mit und fahr ab und zu (dachte so 4 Tage Rad, 4 Tage Segeln) je nach Wetter, Laune, Lust bis zum Hafen wo wir wieder anlegen wollen (ne große Runde)..

Sonst war ich noch nie auf Mallorca einen Rennradurlaub machen, nur normalen :)

Mit dem Rad auf´s Zimmer mitnehmen wird schwer glaub ich.. es gibt aufjedenfall Anbieter (Hürzler z.B.) die Vermieten Räder für eine Woche oder 3 oder einen Tag und dort kannst du aber auch im Katalog/Reiseprospekt Radreisen buchen in Gruppen mit Hotel usw. wo dann extra Bikekeller sind..

Edit:

Also im Hürzler Prospekt sind auch Hotels drin, in die du kämst wenn du da buchst.. ich würde einfach mal bei den einzelen Hotels nachfragen ob du dein Rad da im Radkeller abstellen kannst..^^
 
AW: NRW-umrunden = 1.000km in 7 tagen

hey leute, sorry das ich euch hier ständig mit fragen bombadiere :D
ich frage mich im moment wie ich so eine extrem lange strecke am besten aufteile bzw. mir einteile.

zwei taktiken sind mir in den sinn gekommen:

Taktik 1: Stark anfangen und dann immer weniger fahren bzw. am ende der woche einen ruhetag um montags wieder fit zu sein.

Montag: 180km ; Dienstag:150km ; Mittwoch: 130km ; Donnerstag: 100km ; Freitag: 100km ; Samstag: 100km ; Sonntag: Ruhetag

Taktik 2: Basiert in etwa auf Taktik 1 nur mit dem Ziel, dass man auf Flachetappen möglichst 20km mehr pro Tag fährt um dann beim klettern etwas zeitliche "luft" zu haben.

hoffe das konnte man verstehen :lol:
vllt habt ihr ja auch noch ideen :)
 
AW: NRW-umrunden = 1.000km in 7 tagen

Auf Flachetappen kann man auch die Müdigkeit aus den Beinen kurbeln.
Ich hoffe, mich klar ausgedrückt zu haben.
 
Zurück
Oben Unten