• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zero Speedplay zu stramm

Hallo
ich muss den Thrad mal hoch holen. Wollte heute die Cleats tauschen. Jetzt hab ich das Problem das sich eine der drei Schrauben von der Grundplatte am rechten Schuh nicht lösen lässt. Die sitzt einfach bombenfest. Speedplay schreibt ja den Tausch aller Teile vor. Meint Ihr das ich die alte Platte wirklich zwingend tauschen muss oder ist das nicht unbedingt nötig? Ich bitte morgen mal den Schrauber im Radladen die zu lösen. Wenn nix geht steh ich dumm da.
 
Wenn ich in der Situation wäre, würde ich die Grundplatte am Schuh belassen - und mir zumindest vorher nochmal die beiden Gewinde ansehen, bei denen du die Schraube rausbekommen hast. Wenn die noch gut aussehen, wäre mir das genug um sie dranzulassen.
 
Wenn ich in der Situation wäre, würde ich die Grundplatte am Schuh belassen - und mir zumindest vorher nochmal die beiden Gewinde ansehen, bei denen du die Schraube rausbekommen hast. Wenn die noch gut aussehen, wäre mir das genug um sie dranzulassen.
Danke.Hat sich ja schon lange erledigt. Ich hab mit ein bischen WD-40 die Schraube los bekommen und neue Grundplatten montiert. Alles gut.:)
 
Zurück
Oben Unten