• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitmessung Rennen/Triathlon

du353n7r138

Mitglied
Hallo Rennrad-Community :)

Sicher wurde die Frage schon einmal gestellt oder die Suchfunktion könnte mir helfen - aber ich komm einfach nicht auf die richten Schlüsselwörter.
Ich bitte um Verzeihung :)

Welche Systeme werden heutzutage zur Zeitmessung bei Rennen und Triathlon verwendet? Gibt es Standarts die man erwerben kann?

Ich kenne den ChampionChip vom Marathon, bin aber Triathlontechnisch noch Neuling.

Vielen Dank schonmal für Antworten und Tipps/Links. :)

Daniel

AW: Zeitmessung Rennen/Triathlon

Moin,

beim Triathlon wird auch sehr häufig der Champion Chip eingesetzt. Wenn Du einen hast bistDu von daher ja schon mal gut gerüstet.

Gruß
Markus

Das klingt doch gut.
Aber bevor ich mir den jetzt bestelle: Ist das wirklich was für breite Anwendung? Oder kann es sein das ich dann irgendwann 3-4 verschiedene Chips hab weil Veranstalter den Championchip nicht akzeptieren?

Vielen Dank :) Daniel

bei den größeren tri veranstalltungen gibts den champion chip oder ähnliche systeme. bei den kleineren brodelt jeder sein eigenes süppchen

Ich bin bisher an 6. verschiedenen Wettkampforten (allerdings alle in NRW) mit dem Championchip gemessen worden.

Ich MEINE, dass die Dinger grundsätzlich kompatibel sind.

Ich bin für meinen ersten Triathlon angemeldet (Sassenberg am 07.08) und hab mich mit Championchip anmelden können :)
Danke!

Zurück