• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitfahrrad ab welcher Leistungsstufe

AW: Zeitfahrrad ab welcher Leistungsstufe

Hallo zusammen,

ab welcher Leistungsstufe darf man sich Eurer Meinung nach ein schönes Rad leisten. Bin in Sachen Triathlon blutiger Anfänger und absolut ungeübter Schwimmer. Ein schönes Bike hätte ich aber schon gerne...

Wie hoch ist der Peinlich-Faktor, wenn man als letztes aus dem Wasser kommt, aber dann auf sein Vollcarbon-Rad steigt?

Freu mich über die Diskussion!

Hallo: Sofern ich mich recht entsinne steht im aktuellen RennRad-Magazin ein Artikel, wie man ein herkömmliches Rennrad für ein paar hundert Euro in eine Zeitfahrmaschine umrüstet. Sicherlich, es handelt sich dann um kein in allen Facetten aufpoliertes Zeitfahrrad, aber es kommt schon sehr nahe.
 
AW: Zeitfahrrad ab welcher Leistungsstufe

bei den profis gibt es des öfteren auf der OD windschattenfreigabe...aber nicht bei den jedermännern...

rennrad auf zeitfahrrad umbauen ist nit schwer...hab ich auch gemacht...außerdem ist der fahrer immernoch entscheidend und nicht das material...
 
AW: Zeitfahrrad ab welcher Leistungsstufe

Sag das nicht, hier sind auch schon Cervelo P3s mit Zipp Scheibe durch die Luft geflogen :D

Ich hab die Frage allerdings etwas allgemeiner aufgefasst, und Cosmics oder Zipps in einem Straßenrennen zu fahren würde für mich auch zur Fragestellung gehören.
Naja gut ist ja Triathlon Unterforum dann äh ... ja die kürzeren Distanzen werden doch im Feld mit Windschatten gefahren! :aetsch:


Wenn ich genug Geld hätte, würde ich auch anderes Material fahren :eek:
Aber schon als Anfänger alles aus dem Material rauszuholen ist vielleicht auch nicht das Schlauste,
dann hat man da später keine Entwicklungsmöglichkeiten mehr ;)

Ich muss zugeben das ich seit diesem jahr auch Cosmic Carbone Premium im Rennen fahre. Ob das sinnvoll ist, wäre eine andere Frage.:rolleyes:

Fahre die auch nur bei größeren Runden, Landesmeisterschaften im EZF und bei 2 Kriterien im Jahr, sonst schön die billigen 05 Zonda.
 
AW: Zeitfahrrad ab welcher Leistungsstufe

Ein nettes Rad stärkt deine Motivation und dein Selbstbewusstsein....also warum sollte das schlecht sein?!
 
AW: Zeitfahrrad ab welcher Leistungsstufe

den spruch kann man sich mal allgemein sparen wer sport treibt und den ernst meint den versteh ich nicht jeder hat doch ein gewisses bedürfnis für estetik oder????:)


das ist ja was anderes...nun wird aber nicht die ästhetik bewertet sondern die zeit...natürlich ist ein schönes, schneller wirkendes rad gut für die eigene motivation, jedoch alleine bringt es nichts...
 
AW: Zeitfahrrad ab welcher Leistungsstufe

klaro aber 1. weiß das jeder und 2.tens geht's hier nicht darum
ich finds einfach wichtig das des auch gut ausschaut ;)
mfg Jo
 
Zurück
Oben Unten