• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Die ersten 6 Schritte:

Lagerschalen.jpg

Schaltwerk.jpg

HR-Bremse.jpg

Hinterrad.jpg

VR-Bremse.jpg

Kurbelsatz.jpg

Halbzeitfoto: Spacer und Vorbau sind nur vorläufig

Aufbau_Halbzeit.jpg

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

Schöner Rahmen! Was kostet ein CAAD 7 z.Zt.?

oha nice. wie gestrahlt? wie is des dann mit der garantie, oder gibts die nur als erstkäufer?

oha nice. wie gestrahlt? wie is des dann mit der garantie, oder gibts die nur als erstkäufer?

ich vermute glasperlengestrahlt. Der Rahmen ist ohnehin bereits aus dem Jahr 2004 und wurde schon etliche 10.000km gefahren. Ich habe ihn, wie gesagt, aus ebay. Ob es da noch Garantie gibt ? Aber nach dieser Bearbeitung sowieso nicht mehr.

Record und Chorus sind gleich. Hab beide hier rumliegen. Nur die Record sind, wie gesagt, dunkler, die Chorus sind silberner.

Record und Chorus sind gleich. Hab beide hier rumliegen. Nur die Record sind, wie gesagt, dunkler, die Chorus sind silberner.
Es ging mir vor allem um die Anmutung der Oberfläche Deiner Lagerschalen. Die sehen auf dem Bild aus wie gestrahlt.
Meine sind poliert und sehen so aus:

Gruß M.

nein, sie wurden nicht gestrahlt. Wurden ganz normal so geliefert.

Habs im Tourforum schon präsentiert.

Und mein Kurierrad.

hatte mir auch überlegt ob ich mei radl lackier aber durch die garantie sache hab ich mich dann doch dagegen entschieden.

das nox sieht iwie auch hübsch aus:)

Hallo CDR, wo hast Du denn strahlen / lackieren lassen? Irgendwo im münchner Raum? Danke...

Hab ich in Rosenheim machen lassen: www.maxx.de und
http://www.maxx.de/frameclinic/
Kosten:
Strahlen: 69,-€
Pulverlack: 69,-€
Die Aufkleber unter dem Lack kosten auch nochmal extra. Sie sind frei wählbar. Rechne hier auch noch mit 40-50,-€, je nach Anzahl und Größe.

Die Farbe bei mir nennt sich snow-metallic und ist so eine Art perlmutweiß. Sieht aus der Nähe ganz toll aus. Besser als auf den Bildern.

bei meinem ellipse hat sich auch nochmal was getan. hoffe es gefällt.

Kosten:
Die Aufkleber unter dem Lack kosten auch nochmal extra. Sie sind frei wählbar. Rechne hier auch noch mit 40-50,-€, je nach Anzahl und Größe.

Vielen Dank für den Tip; ist gemerkt :) und spart Verpackungs- und Versandaufwand.

Die Farbe bei mir nennt sich snow-metallic und ist so eine Art perlmutweiß. Sieht aus der Nähe ganz toll aus. Besser als auf den Bildern.

Kenn ich - mein Zweitstorch ist arktisgrau, das ist so ähnlich und auch ähnlich unfotografierbar...

Kosten:

Hui, da hast Du Dich das Finish ja richtig was kosten lassen. Das ist aber wohl eine gute Adresse. Hatte bis zum Diebstahl ein Crossmaxx als Alltagrad. Nachem es weg war, hat es zwei andere Räder und fast 10 Jahre gedauert bis ich mit einem Alltagsrad wieder so zufrieden war wie mit dem Maxx damals.
Gruß M.

wow, ich hab bei meinem strahler weniger als die hälfte gezahlt allerdings war bei mir das lackieren teurer. aber eigentlich egal hauptsache das endprodukt is es wert:)
@cdr hast du den rahmen mal gewogen?

Zurück