• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

zeigt her eure klassischen randonneusen, randonneure, reiseräder!!!

Concours des machines Teil2
 

Anhänge

  • DSCF4677.JPG
    DSCF4677.JPG
    477,4 KB · Aufrufe: 238
  • DSCF4675.JPG
    DSCF4675.JPG
    507,4 KB · Aufrufe: 227
  • DSCF4667.JPG
    DSCF4667.JPG
    520,7 KB · Aufrufe: 237

Anzeige

Re: zeigt her eure klassischen randonneusen, randonneure, reiseräder!!!
Ich kenn da einen, den es ziemlich juckt, zum Concour des maschines auch mal was beizutragen (nicht der Ulrich Vogel) ;)

Ansonsten zeig ich mein Reiserad (Stand von heute) auch mal wieder, wo der @ta22os
doch schon vorgelegt hat.



Und noch zwei von der diesjährigen Tour am Nordostseekanal (zu Bild 2: Nein, wir waren zwei Tage zu spät).



 
Ein mega Fremd POST erstmal vom diesjährigen Concours des machines.
habe ich aus dem magazin 200, das diesen mitveranstaltet. mach gern Werbung dafür . . .
Anhang anzeigen 501665 Anhang anzeigen 501666 Anhang anzeigen 501667

das letztgezeigte ist von einem freund von mir aus bratislava/trencin gebaut. der marek baut auch vorbauten und gepäckträger selbst. ein wirklich netter kerl und einer der gewissenhaftesten handwerker, die ich kenne...

http://www.arkobici.sk/frames.html
 
Prima Rad! Ist das ein Velogical links an der Gabel? Und ein Nabendynamo zusätzlich?

Ich kenn da einen, den es ziemlich juckt, zum Concour des maschines auch mal was beizutragen (nicht der Ulrich Vogel) ;)

Ansonsten zeig ich mein Reiserad (Stand von heute) auch mal wieder, wo der @ta22os
doch schon vorgelegt hat.



Und noch zwei von der diesjährigen Tour am Nordostseekanal (zu Bild 2: Nein, wir waren zwei Tage zu spät).



 
das letztgezeigte ist von einem freund von mir aus bratislava/trencin gebaut. der marek baut auch vorbauten und gepäckträger selbst. ein wirklich netter kerl und einer der gewissenhaftesten handwerker, die ich kenne...

http://www.arkobici.sk/frames.html

Ja, tolle Räder, die der baut!
Das da hat es mir sofort angetan:
Was mag sowas kosten, weißt du es vielleicht?
RD Joerg 01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Nee, ist nur ein Velogical (mit dem ich nach wie vor absolut zufrieden bin). Die Suzue-Naben sehen vielleicht von der Seite ein wenig so aus.

Ja, bißchen viel Schrift :)
Aber gut zu hören, dass der Dynamo dich überzeugt hat - bin immer noch ein bißchen unentschlossen.
 
@toddlo

Ich wusste es mal genau bei diesem modell, aber is schon wieder eine weile her. frag ihn am besten per mail. is ein ein-mann betrieb und er hat wirklich keine allüren. werd ihn demnächst wieder mal besuchen fahren, er is aber grad recht beschäftigt mit einem renovierungsprojekt.
hier ein nettes video von seinem "umzug" von london zurück nach cifer (slovakei).

 
@atala, seit wann bist du denn wieder zurück?! Sehr schön!
Hat der Marek sich gerade eine alte Wassermühle in der Slowakei gekauft und arbeitet nebenbei bei VW?
 
jo, wusste nicht inwieweit das renovierungsprojekt schon publik ist, aber scheint sich wohl rumzusprechen ;)
vor zwei-drei monaten hat ein centurion professional von ende 70 wieder einen gewissen haben wollen reiz ausgelöst. seither lese ich wieder mehr mit und hab mir jetzt für nächste saison auch ein reiserad ausgekuckt. dazu im laufe des winters mehr.
 
Dann habe ich ihn bei Flickr abboniert. Dort hat er mal ein Foto gepostet. Ich kenne ihn nicht, aber hätte seitdem mal große Lust auf eine Radreise in die Slowakei. Herzlich willkommen zurück!
 
jo, dann darf ich verraten, dass er es ist... habe ihn damals kennen gelernt, als ich meinen masi gran criterium rahmen in kleinanzeigen verkauft habe. bin sehr froh, dass er an ihn ging. falls du die reise realisierst, gabel mich in wien auf.
gruß
franz
 
Na das klingt ja nach nem Plan. Nächstes Frühjahr. Vielleicht beherbergt Marek uns in der Mühle, wenn wir ihm beim Restaurieren helfen.
 
Zurück
Oben Unten