• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Neu im Stall.
IMG_20250806_151717.jpg

Steht gerade auf Sommerreifen und das Cockpit muss noch auf die Maße des grauen Bikes eingestellt werden.

IMG_20250805_191528.jpg

Cross-Saison könnte dann gerne starten ☺️

Zuletzt bearbeitet:
Ordentlich Wasser an Bord. :oops: Gibt es nix unterwegs?
Komische Frage...warum soll man unterwegs etwas kaufen, wenn man es von daheim mitnehmen kann?
Aus optischen Gründen?
Ist ja kein CX- Rennen über 1h bei 3 Grad...
Und 1,9l sind auf längeren Touren im Sommer doch nicht sooo viel. Bei einer 4-5h Tour und 25 Grad sind die ganz schnell weg, zumal wenn man nicht nur locker fährt.

Neu im Stall. Anhang anzeigen 1656980

Steht gerade auf Sommerreifen und das Cockpit muss noch auf die Maße des grauen Bikes eingestellt werden.

Anhang anzeigen 1656983

Cross-Saison könnte dann gerne starten ☺️
Dann aber ohne Flaschenhalter...

PS: Die grünen Michelin finde ich optisch klasse, aber leider ansonsten nur mittelmäßig: die laufen weder leicht, noch haben die Reifen (Mud...)vernünftig Grip, noch halten sie lange. Da fand ich sie insgesamt eher enttäuschend.

Ein Rose Backroad Force AXS XPLR 1x12. Mittlerweile drei Jahre alt, Laufleistung keine Ahnung. Meistens am Niederrhein oder in den Niederlanden unterwegs. Der vollintegrierte Vorbau ist rausgeflogen und ein schmalerer Lenker ist dran. Hab dann mal ein Powermeter nachgerüstet. Und die Laufräder sind von Carl‘Z und zwar die Z30i24SL mit DT240 Naben. Solides Rad. Vielleicht wird der Rahmen dieses Jahr gegen was anderes getauscht. Mal schauen.

IMG_5139.jpeg

Ja, werden beide bei CX Rennen genutzt. https://cyclocrosscup.de/ und was sonst noch so am Wochenende passt.
Beachtenswert finde ich, dass du im Falle eines Defektes 2 versch. Antriebs- und Übersetzungsstrategien hast. Die Entscheidung für 2by, um für Straße und evtl. Gravel etwas breitbandiger aufgestellt zu sein?

Zurück