• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt doch mal Eure Räder!

Anzeige

Re: Zeigt doch mal Eure Räder!
Dann schliesse ich mich hier mal an. Meins :)

IMG_2020.JPG
 
Hallo Gemeinde. Nun seit mal zufrieden mit Euren schönen Rädern.:daumen:
Und freud Euch über euer jetziges Arbeitsgerät. Wenn alle neue Räder zu Weihnachten möchten,
muss der Weihnachtsmann Überstunden machen.. Das wollt ihr doch nicht.
Kauft lieber für Eure Liebsten schöne Perlen und Brillanten.
Ehrlich gesagt.......... soll der Weihnachtsmann doch Überstunden machen.
Kann er ja im Frühjahr abfeiern!
Ich will auch ein neues.
Frohes Fest!
 
Rennrad im Schnee, das gefällt mir, da liebt jemand sein Hobby. Mein Weihnachtsmann hat überstunden verordnet bekommen und soll noch einen Crosser in den Sack packen. Der darf dann auch Schnee sehen.
 
Über die Ästhetik der Tasche wollen wir gar nicht reden, aber mal so am Rande gefragt: fährt man da nicht ziemlich breitbeinig? Trägt ja schon ganz gewaltig auf das Teil - reibt dir das denn nicht die Knie auf?

Und was ist für dich Langstrecke? Ich weiß ja nicht was du mitnimmst aber wenn du nicht gerade 400km pro Route fährst, kriegst du doch alles an Material in eine Trinkflasche / Satteltasche gestopft. Selbst eine Raketenabschussbasis von Triahalterung am Sattel wäre optisch Gold dagegen.
Ähm, ich komme mit den Knie nicht mal in die NÄHE der Tasche. Da ist keinerlei Kontakt vorhanden.

Was ist für mich Langstrecke? Keine Ahnung, nächste Woche nehme ich am World Cycle Race teil, für mich ist das definitiv eine lange Zeit und da brauche ich eben mehr als Flickzeug und 'ne Kreditkarte. :)
Mir ist schon klar, das die Stylepolizei mich bald holt, aber ehrlich gesagt ist mir das wurscht. Ich liebe mein Rad und sitze bequem auch 200km am Stück mit 7kg Gepäck dran drauf. Ist doch fein, das man auch mit solch sportlichen Rädern mehr machen kann als 'ne Runde um den Block zu drehen. :)

@Mick1971: Ich hab' sie in Österreich bestellt, fatbikes.at hat sie im Programm und den Mindesbestellwert für die kostenlose Lieferung nach Deutschland hat man ja schnell erreicht.
Juliana war mit ihren Taschen auch sehr happy. Ich habe im Dezember mit ihr in Neapel trainiert und ihre Viscacha sieht immer noch aus wie neu... der Frame Bag ist halt mega geil für den ganzen Reparaturkram, da braucht man auf einer wirklich langen Unternehmung einfach mehr von.
 
Fesches Radl

Aber....Rot-Weisser Sattel, weisse Züge und.....*Rote* Hüdz, dann wäre es unschlagbar.....;) (Klar, eine Kurbelgarnutur aus Vicenza wäre auch nicht schlecht....)
 
Hallo,

bin neu hier und mein Rad ist auch neu - schöner Anlass, sich hier im Forum zu registrieren! :D Es ist ein Cannondale Synpapse Carbon Women's 5 in RH 48 (bin 1,62m mit 77 cm SL - passt prima!). Hat meinen ca. 15 Jahre alten Renner abgelöst... ähem. Wurde Zeit. Aber sowas von...

CannondaleErsterMai14_01b.jpg


Das Bild habe ich heute unterwegs aufgenommen. Bin mit dem Rad ganz happy :) Rennambitionen habe ich keine, so kommt mir die eher gemäßigte Sitzposition gut entgegen.

Im Juli will ich die Rapha Women's 100 fahren - das hätte mein Nacken auf dem alten Rennrad aber nicht mitgemacht.

Bevor es jemand moniert: ja, es sind MTB-Pedale - werden noch ausgetauscht!

Gruß,

Sandra




:D
 
die Farbe finde ich mal echt speziell; bin sonst nicht so eine Violett-Liebhabierin, aber bei dem Bike spricht es mich irgendwie an.... bloss Trinkflasche musst Du Dir wohl eine neue gönnen ;)

Ich tue mich (optisch) halt einfach extrem schwer mit diesen stark geslopten Rahmen... mein Radhändler wollte mir auch das Synapse schmackhaft machen, da biss er aber auf Granit. Ich nehme an, dass es sich sehr ruhig fährt...Wie schwer ist denn das Baby?

edit: zur Zeit ja bei den Mädels wieder viel diskutiert: was hältst Du vom Sattel? Ist ja glaub ich auch einer von Prologo....
ach ja - und herzlich Willkommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo b_a,

das Lila ist in natura noch schöner *verliebt bin*

Das mit dem geslopten Rahmen ist bei meinem MTB auch so (ein kleines Klein). Ich mag's und finde auch, dass es sich schön wendig fährt, aber nicht unruhig. Der Nachteil ist halt, dass nicht so viel Platz für die Flasche ist. Ich habe nun einen Flaschenhalter, der mir einen seitlichen Zugriff auf die Flasche erlaubt, was ich aber noch ungewohnt finde.

Ich komme auf ca. 8 kg - gegenüber fast 11 kg beim Alten. Sind Welten zwischen den Rädern, in jeder Hinsicht.

Mit dem Sattel (Prologo Kappa EVO Dea) komme ich nicht so gut klar, leider. Heute bin ich 65 km gefahren. Nach ca. 45 km fingen die Probleme vorn an, ab da hat es ganz schön gedrückt. Vielleicht hilft es mir ja, die Nase etwas abzusenken?
 
kannst Du nicht den Sattel vom alten Rad nehmen? Oder den als Anhaltspunkt für einen besseren Ersatz?
Ich hatte probeweise mal den Nago EVO Dea - fand ich unmöglich; mit dem Scratch Pro Dea komm ich aber gut zurecht. Den kaufte ich mir, weil ich auf meinem Rad das Herrenmodell hatte und eigentlich auch den fahrbar fand..
3kg leichter sind tatsächlich Welten :) War nur neugierig, weil C'dale bei den Frauenmodellen nie das Gewicht hinschreibt.
 
Zurück
Oben Unten