• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt doch mal Eure Räder!

:D Ja..ich habe drei. Ein 70er Jahre Damenrad zum gurken durch die Stadt und zur Arbeit (wirklich schick, champagnerfarben...) und zwei Rennräder (Bianchi und Cube). Das MTB hab ich vor ein paar Monaten verkauft...ich mag kein MTB fahren.

Anzeige

Re: Zeigt doch mal Eure Räder!
schön schön.... bin auch mit 6 Bikes dabei :D
(zwei davon nur als Testräder, aber stehen trotzdem im Wohnzimmer)

Das PR is ja mal super schick... :daumen:

@ cube-reiterin: Gar nicht so riesig...eigentlich... 1,73 is nicht klein, aber riesig?? :D
Vielleicht hab ichs auch aus nem ungünstigen Winkel fotografiert, ist ein 53er Rahmen

Das PR is ja mal super schick... :daumen:

@ cube-reiterin: Gar nicht so riesig...eigentlich... 1,73 is nicht klein, aber riesig?? :D
Vielleicht hab ichs auch aus nem ungünstigen Winkel fotografiert, ist ein 53er Rahmen

Achso :D sieht auf dem Foto irgendwie echt groß aus...ich fahre aber auch einen 53er Rahmen (allerdings Cube, die Rahmen sind meistens etwas kleiner). Ja 1,73 m ist nicht riesig :) Bin 1.68 m..wäre gern etwas größer :D

hallo zusammen,
könnt ihr mir was zu diesem rad sagen. bin anfänger und hab es mir vor kurzem gekauft. ich finde nur das champion mondial von gazelle, zu meinem finde ich nichts.
lg,a.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    527,5 KB · Aufrufe: 211
hallo zusammen,
könnt ihr mir was zu diesem rad sagen. bin anfänger und hab es mir vor kurzem gekauft. ich finde nur das champion mondial von gazelle, zu meinem finde ich nichts.

Frag doch mal im entsprechenden Thread im Klassikerteil des Forums (Räder vor 1990) nach. Unter dem Titel 'Zuwachs auf der Gazelle-Koppel' bekommst Du sicherlich fachlich fundierte Auskünfte. Fotos von einigen Details (Bremssteg, Tretlager von unten, Muffen...) sind sicherlich hilfreich.

Frag doch mal im entsprechenden Thread im Klassikerteil des Forums (Räder vor 1990) nach. Unter dem Titel 'Zuwachs auf der Gazelle-Koppel' bekommst Du sicherlich fachlich fundierte Auskünfte. Fotos von einigen Details (Bremssteg, Tretlager von unten, Muffen...) sind sicherlich hilfreich.
vielen dank für deine antwort. das rad ist von 1995 laut radlpass damals neu gekauft. aber ja. ich frag mal woanders.

Guguck Ulf .... ;)

ja, es sind ovale Kettenblätter dran

Und wieso schaltet man nicht groß/groß ??? :confused: Der Gang ist doch nun da - dann kann ich ihn doch auch nutzen.

Guguck Ulf .... ;)

ja, es sind ovale Kettenblätter dran

Und wieso schaltet man nicht groß/groß ??? :confused: Der Gang ist doch nun da - dann kann ich ihn doch auch nutzen.

Hallo Steffi,
so schaltet man wegen dem Schräglauf der Kette nicht. Die Abnutzung der Ritzel und der Kette ist höher. Schleift der Umwerfer so nicht ?
Na ja, es sei Dir verziehen (so als Frau) :D

Kommst du gut mit den ovalen Kettenblättern klar? Gab es vor 10-15 Jahren schon mal. Nannte sich damals Biopace. Hat sich nicht durchgesetzt.

Zurück