• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt doch mal Eure Räder!

Anzeige

Re: Zeigt doch mal Eure Räder!
Der Frühling darf gerne kommen. Ich habe aufgerüstet;)
2667fd4b71a62ec5bedb713285a54dae.jpg
e2fda12007d89dac1ee2cc17ef0ff05c.jpg

Neue Laufräder, neues (bergfreundlicheres) Ritzel und neue Kette.



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Und was ist mit dem Canyon was du im Dezember gezeigt hast?
Oder verwechsel ich da was?
 
Schöne Kette, fahre diese in Rot. Nur leider ist die viel zu teurer. :(
Ich fahre die ebenfalls in rot. Hat denn schon jemand von Euch Erfahrungswerte über die Haltbarkeit? Wenn sie deutlich länger halten würde als preisgünstigere Ketten, würde sich das "zu teuer" ja relativieren.
 
Ich fahre die ebenfalls in rot. Hat denn schon jemand von Euch Erfahrungswerte über die Haltbarkeit? Wenn sie deutlich länger halten würde als preisgünstigere Ketten, würde sich das "zu teuer" ja relativieren.

Wenn du die selbst fährst, warte es doch einfach ab. Es ist ja eh zu spät, jetzt was zu ändern. Auskünfte hier im Forum sind immer sehr mit Vorsicht zu genießen. Wie oft habe ich hier schon gelesen, dass Shimano-Ketten 10000 km und mehr halten. Meine waren trotzdem nach ~3000 km durch.
 
Wenn du die selbst fährst, warte es doch einfach ab. Es ist ja eh zu spät, jetzt was zu ändern. Auskünfte hier im Forum sind immer sehr mit Vorsicht zu genießen. [...]
Wohl wahr. Meine ist noch nicht so lange drauf, deshalb hätte mich vorab schon mal die Meinung anderer zur Haltbarkeit interessiert, und ob ich mir vielleicht schon eine neue (preisgünstigere!) auf Halde legen sollte... :D

Wenn die KMC nicht wesentlich langlebiger als SRAM ist (hatte ich vorher), dann werde ich sie nicht nochmal kaufen, so hübsch sie auch sein mag... Ich werde berichten.
 
Wohl wahr. Meine ist noch nicht so lange drauf, deshalb hätte mich vorab schon mal die Meinung anderer zur Haltbarkeit interessiert, und ob ich mir vielleicht schon eine neue (preisgünstigere!) auf Halde legen sollte... :D

Wenn die KMC nicht wesentlich langlebiger als SRAM ist (hatte ich vorher), dann werde ich sie nicht nochmal kaufen, so hübsch sie auch sein mag... Ich werde berichten.

Noch kürzer als SRAM geht doch gar nicht! :D
 
Ich fahre die ebenfalls in rot. Hat denn schon jemand von Euch Erfahrungswerte über die Haltbarkeit? Wenn sie deutlich länger halten würde als preisgünstigere Ketten, würde sich das "zu teuer" ja relativieren.
Ich bin letztes Jahr 8000 Km mit der Kette gefahren und nach der Kettenmesslehre ist sie noch immer gut. Ein paar Tausend gehen wohl noch. ;)
Demnach ist der Anschaffungspreis von 80€ schon ok.
 
Ich bin letztes Jahr 8000 Km mit der Kette gefahren und nach der Kettenmesslehre ist sie noch immer gut. Ein paar Tausend gehen wohl noch. ;)
Demnach ist der Anschaffungspreis von 80€ schon ok.
Das macht mir Hoffnung! ;)

Der Preis liegt eher so bei 60 € für die 10fach Version, die 11fach ist etwas teurer (ca. 70 €).
 
Habe jetzt gerade bei Sonjas Crosser nach etwa 3000km die Ultegra Kette gewechselt. Die war sowas von fertig. Allerdings fährt sie auch jeden Tag bei jeden Wetter zur Arbeit damit.
 
Für Trainingskollegin zusammengebaut :)

Anhang anzeigen 195201

Wie wär's mit einer nicht gekröpften Sattelstütze (falls die Einstellungen so bleiben und sie so kurz ist)? Dann wiederum könnte der Lenker etwas optimiert werden und sie säße insgesamt zentraler und (so war's zumindest bei mir) noch ein wenig bequemer.

PS: Das mit den Flaschen ist wirklich kein Problem; eher der fehlende Platz zwischen Fuß und Vorderrad beim Abbiegen/Balancieren im Stehen. Aber man gewöhnt sich auch daran ;-)
 
Zurück
Oben Unten