• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt doch mal Eure Räder!

Anzeige

Re: Zeigt doch mal Eure Räder!
Ich für meinen teil wollte nur meine meinung kund tun und niemanden etwas vorschreiben. ;)

@ SKE .... dafür würde ChrisH am liebsten bestimmen, wer wo was sagen/schreiben darf... jeder der nämlich hier auf diesem Thread sein Rad reinstellt, muss damit rechnen, dass andere User ihre Meinung dazu abgegeben ... aber so "weit" zu denken, fällt halt jemanden, der auf das "sich selbst zitieren" fixiert ist wohl net so leicht ;)

Komm, geh spielen....

@ ChrisH ... München is eh net weit weg von Innsbruck ... dann komm doch mal mit m Rennradl vorbei, dann wirst sehen wie ich mich mit Dir auf ner Tour durch den Spielplatz Alpen spiele ... aber ich würd Dir davor raten, noch ganz viel mit Deinem Laufradl im englischen Garten zu üben ... ;)

Pass mal auf, mein Freund, Du hast hier noch nichts im Forum beigetragen, platzt hier plötzlich rein, schreibst als Mann nur Beiträge im Forum "Ladies only" - und trittst dort erstmal jedem anständig vor's Schienbein.
Was bitte hast du denn erwartet, wie man Dich dann behandelt???

Ich zitiere mal, was Du selbst in Deinem Profil über Dich sagst:

"... was ich hier schon immer mal loswerden wollte:

Wie unlustig wäre das Forum hier ohne die Rubrik "Ladies only" ... im Sinne der Gleichberechtigung wäre es aber wohl längst angebracht auch eine "Men only" Rubrik einzuführen ... immerhin haben wir s auf dem Sattel mit rohen Eiern zu tun - ein gerade zu existenzielles Thema im Gegensatz zu dem einiger weiblichen Rennradkolleginnen, die sich über die Schweißresistenz-Problematik ihrer Schminke und Ähnliches den Kopf zerbrechen ;)"

So jetzt wissen wir alle Deine Macho-Qualitäten richtig einzuordnen!

Tja, Konrad Adenauer hat ja mal so schön gesagt: "Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen."
O.k., unbliebt hast Du Dich hier ausreichend gemacht - nur jetzt nimmt Dich keiner mehr ernst!
Womit bewiesen wäre, dass Du NICHT Konrad Adenauer bist...... :D

Trag hier einfach sachlich was im Forum bei - und hör auf, die Leute anzupöbeln, dann haben wir keine Stress miteinander.

Ernst gemeinte Grüße
ChrisH

Weiß zwar nicht genau worum es geht.....ähm aber vllt will er ja eine Frau sein oder werden :rolleyes:........

.....zum Glück zicken Frauen nicht so .......^^ :D

Könntet Ihr vielleicht mal bitte damit aufhören oder woanders weiter streiten? :confused: Hier gehts immer noch um die Rennräder der Frauen und nicht um Eure Probleme. :rolleyes:

***räusper**
ich unterbreche Euch mal eben kurz....

Hier ist mein "Baby" KTM Strada 1000 - 2011er Modell.

Vorab, es ist alles Geschmacksache - ABER beim posten Deines Fahrrades hier in diesem Thread musst Du Dir leider die Meinung anderer (so auch meine) gefallen lassen:

Katastrophe: Pedal, Lenker, Sattel, Vorbau (hab noch selten den Tacho bei einem Rennrad in dem Winkel gesehen gg)

eher Mau: das Rad an sich

Satteltasche auch zu klobig (hättest ja eh zwei Trinkflaschenhalter montiert, da kannst dir ja in eines notfalls a gepäcksbüchse reinstecken ..

Versteh nicht, warum du nicht einen Ergolenker mit weniger Drop und Reach nimmst, würde Dir auch in der Ergonomie entgegenkommen und dazu noch besser ausschaun ...

Wie wär s meiner Meinung nach zu "retten":

Schönen und passenden Ergolenker: z. B.

http://bontrager.com/model/09192

Vorbau (Flip-Flop/ +- 8°)

leichten weissen Sattel (bspw. selle italia SLR)

Anderes Pedal: z.b. Look Keo in Schwarz (weiss würde auch passen, schaut aber nach längerem gebrauch durch abnützung nicht mehr schön aus)

Entweder Kurbel und Co: alles in Schwarz, dann auch die SChnellspanner oder alles silber

Ev. hellere Laufräder

wenn eh keine Carbon-Flaschenhalter, dann hättest sie gleich in weiß nehmen können ...

und die SChaltung richten/einstellen ...

die Conti-Satteltasche für 8 Euro oder die kleinste VauDe ...

ja dann is scho einiges besser ;)

P. S ... für s Foto Satteltasche schließen ...

Über das eine oder andere kann man sicherlich streiten, da gehen die Geschmäcker halt
auseinander und da stimme ich auch nicht mit Dir überein.

Was aber Deine Kritik zum Vorbau angeht, stimme ich Dir voll und ganz zu.

Wenn ich mir die Vorbauten von so einigen anderen RR ansehe, da frage ich mich echt, was sich mein
Radhändler dabei gedacht hat, zumal er selber Radsportler ist.

Was mir bis jetzt auch noch nicht so bewußt aufgefallen ist, ist der recht grosse Sattel. Den werde
ich i.d.T. gegen einen schmaleren weissen austauschen.

Richtig, die Satteltasche ist verhältnismässig gross...muss ich auch zugeben.
Aber in der Tasche ist nicht viel drin (Pannenspray, Einweghandschuhe, 2 kl. Imbusschlüssel
und Handy) ... und damit ist das Teil voll.

Vorbau (Flip-Flop/ +- 8°)

?????

P. S ... für s Foto Satteltasche schließen ...

Kann es sein, dass Du ziemlich pingelig bist ?:D

@lolli11
Kann man natürlich auch alles ganz anders sehen als unser Springteufel:

Der Lenker hat einen normal grossen Abstand vom Ober- zum Unterlenker. Das ist sinnvoll, weil es sowohl eine entspanntere aufrechte Sitzhaltung als auch eine tiefe, aerodynamische am Unterlenker zulässt.
Nun bekommen viele Leute ihre Lenker heute viel zu tief montiert, kommen dann nicht mehr an den Unterlenker ran (kann man heute mit den weißen Lenkerbändern ja schön sehen, wenn der Lenker oben schmutzig und unten sauber ist) und weichen dann auf Lenker mit wenig Drop und Reach aus, um den Unterlenker wieder näher an den Fahrer zu bringen. Ergebnis: Keine Aerodynamische Verbesserung in Unterlenker-Position, aber dafür fehlt nun die enstpanntere Sitzhaltung am Oberlenker, der dann ja deutlich tiefer kommt. Ob das nun sinnvoll ist???

Dein Radhändeler hat Dir den Gabelschaft noch nicht final abgesägt, damit Du erstmal die für dich ideale Sitzposition rausfinden kannst. Durch einen Spacer oben und unten hast Du momentan noch Spielraum, den Lenker probehalber einfach mal weiter nach oben oder unten zu setzten. Lass erstmal nichts absägen, bis Du weißt, wie Du sitzen willst. Dann ran mit der Säge!

Du hast jetzt einen etwas steileren Vorbau. Nicht jeder mag die Optik, andererseits spart das bei konstanter Lenkerhöhe Gewicht, denn der Gabelschaft kann dann kürzer abgesägt werden als bei einem flacheren Vorbau. Mit einem flacheren Vorbau müsstest Du jetzt den oberen Spacer unter den Vorbau packen, um die Lenkerhöhe beizubehalten. Alles Geschmackssache. Wichtiger ist erstmal, wie hoch Du den Lenker final haben willst. Find erstmal das raus, und mach danach gezielt Änderungen (falls gewünscht)

Zum Sattel: Wähle den Sattel besser nicht nach der Optik, sondern nach dem Popo ;). Der schönste Sattel nützt nichts, wenn Du nicht gut darauf sitzen kannst. Wenn der Sattel mit dem besten Sitzkomfort für Deinen Popo dann noch toll aussieht - umso besser!

Der Tacho sollte man primär erstmal gut ablesen können, was bei unterschiedlichen Neigungswinkeln besser oder schlechter geht. (Im Übrigen liegt er so wie er jetzt ist schön im Windschatten des Lenkers).

Die Schaltung dürfte richtig eingestellt sein, die Kette liegt ja auf dem grossen Blatt und großen Ritzel

Schönes Rad übrigens!

Zurück