@
lolli11
Kann man natürlich auch alles ganz anders sehen als unser Springteufel:
Der Lenker hat einen normal grossen Abstand vom Ober- zum Unterlenker. Das ist sinnvoll, weil es sowohl eine entspanntere aufrechte Sitzhaltung als auch eine tiefe, aerodynamische am Unterlenker zulässt.
Nun bekommen viele Leute ihre Lenker heute viel zu tief montiert, kommen dann nicht mehr an den Unterlenker ran (kann man heute mit den weißen Lenkerbändern ja schön sehen, wenn der Lenker oben schmutzig und unten sauber ist) und weichen dann auf Lenker mit wenig Drop und Reach aus, um den Unterlenker wieder näher an den Fahrer zu bringen. Ergebnis: Keine Aerodynamische Verbesserung in Unterlenker-Position, aber dafür fehlt nun die enstpanntere Sitzhaltung am Oberlenker, der dann ja deutlich tiefer kommt. Ob das nun sinnvoll ist???
Dein Radhändeler hat Dir den Gabelschaft noch nicht final abgesägt, damit Du erstmal die für dich ideale Sitzposition rausfinden kannst. Durch einen Spacer oben und unten hast Du momentan noch Spielraum, den Lenker probehalber einfach mal weiter nach oben oder unten zu setzten. Lass erstmal nichts absägen, bis Du weißt, wie Du sitzen willst. Dann ran mit der Säge!
Du hast jetzt einen etwas steileren Vorbau. Nicht jeder mag die Optik, andererseits spart das bei konstanter Lenkerhöhe Gewicht, denn der Gabelschaft kann dann kürzer abgesägt werden als bei einem flacheren Vorbau. Mit einem flacheren Vorbau müsstest Du jetzt den oberen Spacer unter den Vorbau packen, um die Lenkerhöhe beizubehalten. Alles Geschmackssache. Wichtiger ist erstmal, wie hoch Du den Lenker final haben willst. Find erstmal das raus, und mach danach gezielt Änderungen (falls gewünscht)
Zum
Sattel: Wähle den
Sattel besser nicht nach der Optik, sondern nach dem Popo

. Der schönste
Sattel nützt nichts, wenn Du nicht gut darauf sitzen kannst. Wenn der
Sattel mit dem besten Sitzkomfort für Deinen Popo dann noch toll aussieht - umso besser!
Der Tacho sollte man primär erstmal gut ablesen können, was bei unterschiedlichen Neigungswinkeln besser oder schlechter geht. (Im Übrigen liegt er so wie er jetzt ist schön im Windschatten des Lenkers).
Die Schaltung dürfte richtig eingestellt sein, die Kette liegt ja auf dem grossen Blatt und großen Ritzel
Schönes Rad übrigens!