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Die Kette liegt auf dem halben Kettenblatt, also rund 25 Zähnen auf. Einer mehr oder weniger macht da keinen Unterschied.
Damit kannst du fahren. Es gibt viele Hersteller die absichtlich einzelne Zähne weglassen damit es schneller schaltet. Probleme mit durchrutschenden Ketten oder so gibt es nicht. Es gibt genug Zähne welche die Kette halten.
Als Bsp.: http://r2-bike.com/bilder/produkte/gross/FRM-Kettenblatt-36d-2-zu-3fach.jpg
Ich würd das Teil einfach mal anständig plan feilen und ausprobieren...
Müsste eigentlich ja machbar sein siehe Vorredner...
Du willst doch nicht wirklich eine geplante Schalthilfe mit einem Defekt nach massiver Gewalteinwirkung vergleichen...
Ansonsten setzte ich mich in Dein Auto, baller zweimal mit der Schrotflinte durch´s Dach und sage dann, dass Du ab sofort einen Targa fährst...
Ja habe ich gesehen - aber das ist gewollt und kein Defekt...Doch das will ich. Warum der Zahn weg ist, ist doch völlig egal. Wichtig ist nur, dass man es beim Fahren nicht merken wird. Ich habe nicht behauptet, dass es jetzt besser schaltet als vorher. Nur das es der Stabilität keinen Abbruch tut. Ein Zahn ist völlig egal. Habt ihr eigentlich schon mal Sram Kassetten gesehen?
SRAM baut Kassette, bei denen auf jedem Ritzel ein Zahn fehlt.
Wenn da mit den weniger Zähnen keine Kette überspringt, dann sollte auch bei dem Kettenblatt nichts überspringen.
P.S.: Super Gewichsttuning Idee![]()
ist halt jetzt ein 49-er - haben nicht viele in verwendung - schau mal nach unter ritzelrechner.de - ob´s da probleme und/oder überschneidungen gibt!
vielleicht ein neuer trend? man weiß es nicht!
meint
ronny.hoe
Für das Geld bekommt er ja auch fast sein Kettenblatt. Was will er dann mit der Billig-Kurbel? Nicht daß die schlecht wäre, aber da würde ich mir schon eher das Ultegra Kettenblatt kaufen.
Dir ist schon klar, dass die Übersetzung nicht kürzer ist?!