Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ahead wurde 1992 für MTBs entwickelt, 1993 gab es die entsprechenden Vorbauten und Steuersätze z.B. von GT, Trek oder auch von Tioga .1994- very ahead of its time.
Anhang anzeigen 1619966
Ich fand das so abgefahren damals und gleichzeitig so befremdlich...
Heute nur noch guuuuuuut!
Foto aus dem 94er Brügelmann
Wat 'ne Rennfeile!Ahead wurde 1992 für MTBs entwickelt, 1993 gab es die entsprechenden Vorbauten und Steuersätze z.B. von GT, Trek oder auch von Tioga .
Hier ein virtuelles Beispiel eines Peugeot 753 (1990) mit 1991 Chorus Graphite Gruppe, das
nach 1993 auf Ahead umgerüstet wurde (ob es die Mizuno Gabeln Mitte '90 schon gab, konnte ich allerdings nicht rauskriegen). Bremst und schaltet merklich besser als die vorher montierten Simplex und CBL Teile. Die Gabel wirkt sich durchaus positiv auf die Fahreigenschaften aus, ob das am Carbon, an der veränderten Geo oder am Ahead System liegt kann ich allerdings nicht genau sagen.
Anhang anzeigen 1668185Anhang anzeigen 1668184Anhang anzeigen 1668186Anhang anzeigen 1668187Anhang anzeigen 1668188Anhang anzeigen 1668189Anhang anzeigen 1668190
Sehr gut geschätzt! Es sind 135mmWat 'ne Rennfeile!
130er oder sogar 140er Vorbau?
Eigentlich eher wieder entdeckt...Ahead wurde 1992 für MTBs entwickelt, 1993 gab es die entsprechenden Vorbauten und Steuersätze z.B. von GT, Trek oder auch von Tioga .
Du meinst die Idee den Vorbau von außen zu klemmen? Die gab es sicher und ich würde auch zustimmen, dass die Umsetzung ähnlich war und dieses Konzept (bewusst oder unbewusst?) wieder aufgegriffen wurde. Das Ahead System war aber schon eine Neuentwicklung, die es so vorher noch nicht gab.Eigentlich eher wieder entdeckt...
Ahead gab es schon in den 50er Jahren siehe zB Rebour Zeichnungen der Hetchins oder Routens Randonneure.
Neu: Jetzt schalten ohne Strom !Davon abgesehen, fände ich es auch sehr anerkennungswert, wenn in den kommenden Jahren, (nachdem die meisten Räder elektrisiert und digitalisiert wurden), die mechanische Schaltung als nachhaltigere Alternative wiederentdeckt würde.
Bestimmt nur alsDavon abgesehen, fände ich es auch sehr anerkennungswert, wenn in den kommenden Jahren, (nachdem die meisten Räder elektrisiert und digitalisiert wurden), die mechanische Schaltung als nachhaltigere Alternative wiederentdeckt würde.
Genau, das ist nur was für *darfmernimmersagenBestimmt nur also verblüffende Lösung für die dritte Welt.