• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Tom ist aber auch als Labertasche bekannt. 2km/h ist eine Welt und wohl kaum mit real gemessenen Werten nachbildbar.

ich hab's nur am Rande mitverfolgt ... naiver Journalist hat es wohl nach seinem Sieg bei Ronde aufgegriffen und mit einem mathematischen Beweis zu argumentieren versucht - der sportliche Leiter von UAE Neil Stevens (ehem. ONCE-Profi) hat diese Theorie von Bonen ins Reich der Fabeln verwiesen
... aber in den sozialen Netzwerken wurde aber noch monatelang munter weiter rumgerechnet
 
ich hab's nur am Rande mitverfolgt ... naiver Journalist hat es wohl nach seinem Sieg bei Ronde aufgegriffen und mit einem mathematischen Beweis zu argumentieren versucht - der sportliche Leiter von UAE Neil Stevens (ehem. ONCE-Profi) hat diese Theorie von Bonen ins Reich der Fabeln verwiesen
... aber in den sozialen Netzwerken wurde aber noch monatelang munter weiter rumgerechnet
Es wird wohl nur eine einstellige Zahl an Menschen weltweit geben, die das mit beiden Rädern schon mal durchgerechnet/gemessen haben und da verlässlich zu Stellung nehmen können. Alles andere sind die gleichen, die nach einer Niederlage der Fußballnationalmannschaft alles besser gemacht hätten.
 
Frage an @gridno27 , der sich ja mit Teamrädern auskennt ; Hat das Team Gerolsteiner bzw. Team Nürnberger um 1996/97 eigentlich die Hercules Alu-Rahmen "Emozione" gefahren ?

Hier Bert Dietz

1686677983614.png


1686678223221.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ich so nicht ganz stehen lassen. Gerade bei Frauen erlebe ich einen Hang zu kurznasigen Sätteln.
Da die Fahrer des Peletons tendenziell kleiner sind, könnte ich mir hier auch einen Komfort-Vorteil vorstellen.
Ein guter Freund der auch eher kompakt gebaut ist, kommt mit den kurzen Sätteln auch deutlich besser zurecht.

Manche werden natürlich auch solch einen Sattel montieren um näher an die Grenzen des Regelwerkes zu gelangen.

damit es eine Gallerie bleibt:


Wahnsinnig schönes Rad!
:daumen:

...ich weiß gerade bloß nicht, ob "trotz des rosa Lenkerbandes" oder "wegen des rosa Lenkerbandes".
 
Der Thread hat in letzter Zeit wieder Fahrt aufgenommen - sehr viele hier haben neben klassischen Rädern eben auch Youngtimer.:daumen:

Wir sollte müssen uns also nicht immer im Klassiker-Forum "verstecken", sondern evtl. wirklich mal aktiv ein eigenes Forum für die Youngtimer hier unterstützen :

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterforum-youngtimer-ab-1990.181495/
:)

find' ich persönlich nicht gut - da wir uns von den anderen, die uns schon jahrelang begleiten dann abgrenzen würden, Viele Klassiker-Fans sind mit den Jahren teilweise auch Youngtimer-Fans geworden und das vielleicht auch nur weil wir eben hier sind und inzwischen gibt's Youngtimer die schon Klassiker sind und wo gehören dann die frühen Carbon-Mulis oder Alu-Dosen dazu

und da sind wir dann wieder bei der Definitionsproblematik, und wer entscheidet über wen wie wir uns kategorisieren - also vielleicht gut gemeinte Idee aber bei genauer Überlegung ggf. mit extremer Tragweite
 
Zuletzt bearbeitet:
find' ich persönlich nicht gut - da wir uns von den anderen, die uns schon jahrelang begleiten dann abgrenzen würden, Viele Klassiker-Fans sind mit den Jahren teilweise auch Youngtimer-Fans geworden und das vielleicht auch nur weil wir eben hier sind und inzwischen gibt's Youngtimer die schon Klassiker sind und wo gehören dann die frühen Carbon-Mulis oder Alu-Dosen dazu

und da sind wir dann wieder bei der Definitionsproblematik, und wer entscheidet über wen wie wir uns kategorisieren - also vielleicht gut gemeinte Idee aber bei genauer Überlegung ggf. mit extremer Tragweite
Der Übergang vom Klassiker zum Youngtimer ist doch fliessend und verschiebt sich mit der Zeit ja auch. Bin deshalb auch der Meinung das es kein eigenes Youngtimerforum braucht. Fühle mich hier im Klassikerforum mit meinen Youngtimern genau so wohl wie mit meinen Klassikern.
 
Das meine ich auch. Wir müssen nicht alles noch komplizierter machen.
Dieses Unterforum gibt es seit 2008 und hieß schon damals "Rennmaschinen bis 1990". Der Zeithorizont hat sich in den 15 Jahren natürlich auch etwas verschoben, so dass diese Zahl nicht mehr als Grenze zu verstehen ist.
Keiner wird hier auf die Barrikaden gehen, wenn jemand sein 1992er Rad als Klassiker sieht.
Und hier sieht man ja auch Nicht-RR. Sollte dafür vllt, auch ein extra Forum gegründet werden?
Nee, so wies jetzt ist, ist es sehr gut. Da gibt es keinen Bedarf, was zu ändern.
 
find' ich persönlich nicht gut - da wir uns von den anderen, die uns schon jahrelang begleiten dann abgrenzen würden, Viele Klassiker-Fans sind mit den Jahren teilweise auch Youngtimer-Fans geworden und das vielleicht auch nur weil wir eben hier sind und inzwischen gibt's Youngtimer die schon Klassiker sind und wo gehören dann die frühen Carbon-Mulis oder Alu-Dosen dazu

und da sind wir dann wieder bei der Definitionsproblematik, und wer entscheidet über wen wie wir uns kategorisieren - also vielleicht gut gemeinte Idee aber bei genauer Überlegung ggf. mit extremer Tragweite
Jaja i's ja gut ! Ich halt' schon die Goschen !:D:cool:
 
Zurück
Oben Unten