• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Oder natürlich gleich anderen Vorbau mit Adapter?
Wäre natürlich einfach, aber das Projekt läuft unter “verbauen-was-die-Garage-hergibt-um-das-Budget-so-niedrig-wie-möglich-zu-halten“ und bei meinem ersten und einzigen Joghurtbecher soll auch ein Plastelenker ran. Der 3T Titanvorbau ist ein Muss !
 
Schon ziemlich dunkel gewesen.eben.
94er Castorama Maxi Sports
DA 7410 und 740X Mix so wie die Jungs es auch damals gefahren sind.
Pedale sind erstmal "normale Look. .

IMG_20210328_200409.jpg
 
Der Lenker ist teurer als das ganze Rad...

Aber bei AliBaba will ich auch nicht unbedingt bestellen...

Kann ich beides verstehen und ging mir auch so... Hab daher einfach per suchauftrag bei Ebay Kleinanzeige nach Lenker carbon 26 gesucht. Irgendwann kam einer bei dem ich nicht das Gefühl hatte gleich arm oder bald im Krankenhaus zu sein. Der Lenker ist von CLT, was wohl für Carbon Light technology steht ... Finde ich nichts dazu. Wahrscheinlich auch Alibaba...
 
Joa, die Suche hatte ich auch laufen, konkret kam nix. 2 Angebote ohne Maßangabe hatte ich angeschrieben und warte noch auf Antwort.
Übrigens, falls jemand eine Record Carbonkurbel 1.Generation hat mit 175+ mm, ich würde tauschen gegen meine 172,5er plus 1 Pärchen Record Bremsen.
 
Hai,
ich weiß nicht ob das in diesen Faden gehört, ich probier es einfach mal.
Ich suche für dieses im Aufbau befindliche Rad:
Anhang anzeigen 917141
einen Carbonbügel mit 26er Klemmung.
Gibts sowas überhaupt ? Im Netz habe ich jetzt nix gefunden...
Gruß Jörg

Schmolke würde ich auch sagen. Die gibt es schon sooo lange, das ist schon fast wieder epochenkorrekt.
 
bei meinem ersten und einzigen Joghurtbecher soll auch ein Plastelenker ran.
Dein Yoghurtbecher ist fachgerecht gebaut, hat also an den kritischen Stellen Metall (Tretlager, Ausfallenden, Gabelschaft, Sattelrohr). Und das macht auch an der üblen Klemmung des Lenkers Sinn, da sollte Metall hin. Also ein Syntace 7075 z. B., denn Carbon funktioniert da nur wenn man weiss was man tut. Schmolke weiss es.
PS: Canyon arbeitet noch daran
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt hier jemand noch ein Ridley Compact und wenn ja, wie zufrieden seid ihr mit dem bike ? Kam glaube ich so 2010 raus..

LG Micha
 
Fährt hier jemand noch ein Ridley Compact und wenn ja, wie zufrieden seid ihr mit dem bike ? Kam glaube ich so 2010 raus..

LG Micha
Die Ridley Alurahmen sind qualitativ gut gefertigt. Meist haben sie geschliffene und verspachtelte Nähte und sind im Vergleich recht leicht. (Neo) Klassiker werden sie aber wohl nie werden...
 
Die Ridley Alurahmen sind qualitativ gut gefertigt. Meist haben sie geschliffene und verspachtelte Nähte und sind im Vergleich recht leicht. (Neo) Klassiker werden sie aber wohl nie werden...
Danke Dir, ich suche nach einem Ersatz für meinen Principia RSL, den ich nun doch leider abgeben muss. Habe für das Ridley in Größe S (RH51 ) mit komplett 105 ein schönes Angebot. Das bike ist wie neu.

Ich hatte die letzten Monate immer wieder versucht, mir das RSL in der Geo hinzubiegen, muss jetzt aber endgültig passen. Es wurde mir als 53er verkauft, ist aber def. ein 55er und damit werde ich trotz aller Optimierungsversuche einfach nicht glücklich.
 
Zurück
Oben Unten