• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Mein Rickert aus 531 und 7200 DA wog auch unter 10kg. Warum sollte bei einem viel moderneren RR wie das Principia das Gewicht nicht so niedrig sein?
Naja, weil man nur am Rahmen keine 2kg sparen kann. Habe einige, auch hochwertige Alurenner, die sind aber alle schwerer als 8kg aber auch größer...
 
Mein 61er Koga Full pro Scandium wog 2006 7,7kg. Der Rahmen war aber auch sehr leicht für Alu
Naja, das wird schon so gewesen sein..., da hingen dann aber nicht so schwere Klamotten dran wie am Principia von Micha. Da ist ja nichts leichtes dran, deshalb hatte ich Zweifel am Gewicht geäußert. Klar gibt's Alurenner um die 8kg.
 
Naja, das wird schon so gewesen sein..., da hingen dann aber nicht so schwere Klamotten dran wie am Principia von Micha. Da ist ja nichts leichtes dran, deshalb hatte ich Zweifel am Gewicht geäußert. Klar gibt's Alurenner um die 8kg.
Vielleicht sollte ich mit ihm die Waage tauschen, meine zeigt immer zu viel...
 
So Fleunde, Asche auf mein Haupt - das kommt, wenn man ne große Fresse riskiert !;)
Wie @Seblog und @Hexer schon ganz richtig vermuteten, spinnte meine Waage. Die Batterien waren schon altersschwach !!

Mi einem Satz frischer Batterien ist das Principia RSL in meiner Ausstattung ( die ja auch nie auf Leichtgewicht fokussiert war ! ) bei doch relativ "schweren" 9,0 kg :(

40711433ry.jpg


Auch mein Jacques Anquetil im laufenden KdM ist NICHT 9,3 kg leicht, sondern 10,3 kg schwer:D - hab ich auch im Kdm editiert - ich will ja niemanden täuschen !

Da ich aber wie gesagt, an Leichtbau bisher nicht interessiert bin, kratzen beide Gewichte meine Seele nicht an !;)

LG Micha
 
Hallo Axel, ich finde das Carrera wirklich sehr schön. Dieser Wurstlenker hatte mich jetzt auch irritiert, aber wenn Du den noch tauschst, ist das eine richtige Schönheit - ist wirklich auch mein Geschmack ! Toll !!:daumen:

LG Micha
 
Das Nucleon sieht gut aus, der Rettungsanker vom andere LRS sollte da aber nicht ran. Das steht einem Profirad nicht so.
Also was ähnliches wird es wohl werden. Aber zeitgerecht. Der Nucleon ist aber zu jung. Und Rettungsanker sind immer Formfrage. Mal reichen 23 zur Ehrenrettung (Hochsommer/Frühherbst), Mal braucht es 30 (frühes Frühjahr)
 
Zurück
Oben Unten