marnerch
Trockenwetterfahrer
...
Gazelle AA-653 aus dem Jahre 1990.
....
Wunderschönes Rad.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
Gazelle AA-653 aus dem Jahre 1990.
....
Ja, selbst aufgebaut. Leider habe ich es versäumt, Rahmen und Gabel zu wiegen, als sie noch nakich waren. Da hatte ich die Ruhe nicht und wollte gleich mit dem Aufbau beginnen. Wenn das Innenlager und die Blätter gewechselt sind, werd ich aber zumindest mal das Komplettrad wiegen gehen. Und auch bessere und vor allem Detailfotos machen. Der Rahmen ist jetzt nicht gerade verspielt, aber einige Details wie die Sattelstützenklemmung und die Ausfallenden, die nochmal in kleinen Müffchen stecken, sind schon sehr, sehr schön.Das ist ja ein ganz amtliches Rad! Hast du es selber aufgebaut? Wieviel wiegt es? Wieviel wiegt der Rahmen und die Gabel alleine?
Kenn ich gut, das Foto. Hab ich mir (wie übrigens auch das deines AA-Specials) in der Zeit meiner vergeblichen Suche nach einem passenden Gazelle-Rahmen aus der Zeit oft und ausgiebig angeschaut, um mich "inspirieren" zu lassentolle gazelle. hier die kleine schwester (531c ab-frame von 93):
Die "Befestigung" der Sitzstreben an der Muffe des Sitzrohrs lässt mich dahinschmelzen.
Völlig zu Recht. Da gibt's gar nichts, wunderschönes Rad!das ist ja mal ein lob! dankeschön![]()
Link: http://www.ebay.de/itm/Gazelle-Champion-Mondial-Special-nur-Campagnolo-vintage-steel-racing-bike-/271276373124?ViewItem=&ssPageName=ADME:X:RTQE:1123&item=271276373124&nma=true&si=f3KpJmVz49uElFQk8d%2F0MQbVP8A%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
... Und wenn ja, kann der- oder diejenige vielleicht Licht in's Dunkel bringen, ob das ein abfallendes Oberrohr ist? Das Bild macht zumindest den Anschein und die Kataloge aus der Zeit legen auch nahe, dass es sowas im Dieren der 90er durchaus gab, ...
Was wiederum nah an meinem Crosser (48-34 mit 12-27 10x) ist.Nicht sehr weit entfernt von meine Planung fürs Enik, 34/48 vorne (Sakae 110mm Kurbel) und hinten 12-28 (8-Fach von Interloc Racing Design). Bei 7-Fach wäre dann die Suntour 12-28 Kassette eine Option.