• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

@ Dralexisco
Da gibts doch nix zu rütteln. Wenn das Rad für die Bedürfnisse der Geliebten zurecht gemacht wird sind fast alle Änderungen erlaubt oder? Schaltungen sollten natürlich verbaut bleiben sonst wrd es schnell unglaubhaft...meine Meinung ;)
Was mich immer (allgemein) etwas stört ist der Begriff 'Schlampe' ... den hat kein Rad verdient das man aufgebaut hat und mit dem man lebt. Ist natürlich auch nur meine private Meinung, aber 'sie' trägt mich,wartet auf mich und ich sorge mich um 'sie'. Mit Schlampen geh ich vermutlich anders um als mit meiner Salerno Beauty oder der Tria Lady oder dem Tandem...
Und wegen der Fotos...von Dir wollte doch keiner welche :p aber die von den Rädern....kannste doch zeigen.
Zumindest ich find Räder mit Geschichte gut und interessant.
Gruß.
Micha
P8098521.JPG
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
ich meine die STIs, die waren definitiv erst ab 92 auf dem Markt, nicht aus Velosbase, sondern da ich selber heiß drauf gewartet hab. Die Dura Ace kamen ja erst 91, Ultegra ein Jahr später. Ob da schon Ende 91 welche produziert wurden, weiß ich nicht, aber du kannst davon ausgehen, dass es mind. 2 monate gedauert hat, bis die nach der Produktion in den Läden liegen konnten. Sag mal den Monat. Der Rest der Gruppe kam sicher schon früher, klar.

PS: die Bremsen waren meiner Meinung auch erst 92 auf dem Markt.
Kurbel hat P C = 3/91 Sti`s P I = 9/91 da gibts nichts dran zu rütteln:D
Ich denke die Hersteller wurden zuerst beliefert.
DA war ja immer ein Jahr voraus mit den Innovationen.
 
Sehr nettes Bild!

@ Dralexisco
Da gibts doch nix zu rütteln. Wenn das Rad für die Bedürfnisse der Geliebten zurecht gemacht wird sind fast alle Änderungen erlaubt oder? Schaltungen sollten natürlich verbaut bleiben sonst wrd es schnell unglaubhaft...meine Meinung ;)
Was mich immer (allgemein) etwas stört ist der Begriff 'Schlampe' ... den hat kein Rad verdient das man aufgebaut hat und mit dem man lebt. Ist natürlich auch nur meine private Meinung, aber 'sie' trägt mich,wartet auf mich und ich sorge mich um 'sie'. Mit Schlampen geh ich vermutlich anders um als mit meiner Salerno Beauty oder der Tria Lady oder dem Tandem...
Und wegen der Fotos...von Dir wollte doch keiner welche :p aber die von den Rädern....kannste doch zeigen.
Zumindest ich find Räder mit Geschichte gut und interessant.
Gruß.
Micha
Danke für die Absolution, ich schlotterte schon in Erwartung unbarmherzigster Läuterung, mir könnte ein Forums-Exorzist auf den Pelz rücken.:eek:
______________

Deinen Gedanken zum Begriff "Schlampe" ist kaum etwas entgegenzusetzen, außer daß die Verwendung auch ein Stück verschämte Selbstbezichtigung sein könnte, denn die "Stadtschlampe" ist ja nicht selbst für ihren Zustand verantwortlich, sondern allein ihr sie mehr oder weniger vernachlässigender Halter. - Ich schrieb auch extra "Bleibt aber eine recht nette Stadtschlampe, nicht mehr und nicht weniger." Und meine hat es bei mir immerhin deutlich besser als bei ihrem Vorbesitzer. -
Vielleicht rührt der Begriff auch daher, daß sie häufig hart und rücksichtslos geritten wird!? [duckundganzschnellumdieeckewegflitz]

Zitat von Dingading:
Stell die Photos doch hier rein, da kann keiner meckern!:D

Charmante Idee!
Nur - dafür müßte es erst Photos geben, und das kann noch dauern.
Wenn, dann sollten schon alle 3 präsentiert werden, und z.Z. ist nur das "umoperierte" Basso zugänglich.

LG Helmut
 
Sehr nettes Bild!
Merci :)
Danke für die Absolution, ich schlotterte schon in Erwartung unbarmherzigster Läuterung, mir könnte ein Forums-Exorzist auf den Pelz rücken.:eek:
Jepp - mancher hier kann da recht exorzistisch veranlagt sein...

Deinen Gedanken zum Begriff "Schlampe" ist kaum etwas entgegenzusetzen, außer daß die Verwendung auch ein Stück verschämte Selbstbezichtigung sein könnte, denn die "Stadtschlampe" ist ja nicht selbst für ihren Zustand verantwortlich, sondern allein ihr sie mehr oder weniger vernachlässigender Halter. - Ich schrieb auch extra "Bleibt aber eine recht nette Stadtschlampe, nicht mehr und nicht weniger." Und meine hat es bei mir immerhin deutlich besser als bei ihrem Vorbesitzer. -
Vielleicht rührt der Begriff auch daher, daß sie häufig hart und rücksichtslos geritten wird!? [duckundganzschnellumdieeckewegflitz]
Nöh...Da bleib ich dabei...


Zitat von Dingading:


Charmante Idee!
Nur - dafür müßte es erst Photos geben, und das kann noch dauern.
Wenn, dann sollten schon alle 3 präsentiert werden, und z.Z. ist nur das "umoperierte" Basso zugänglich.

LG Helmut[/quote]

Ist doch Winter...wenn nicht jetzt wann dann???
;)
 
................
Nöh...Da bleib ich dabei......
........
;)
Das sollst Du, denn Du hast Recht.
Meine Äußerungen waren mehr nur als Erklärungsversuch gemeint und weniger als Rechtfertigung.
Ich habe das Wort benutzt, um mich dem hier geläufigen Jargon anzupassen.
Mein schlichtestes Alu-Rad nenne ich wohl mal mein "Alltags-Winter-Stadt-Einkaufsfahrrad", das ist genauso zutreffend wie unpraktisch.
Hast Du denn eine Idee für eine griffige passendere Bezeichnung?
 
@ Dralexisco

"Hast Du denn eine Idee für eine griffige passendere Bezeichnung?"


Ja! Bei mir heißt das "Stadtrad".

"Schlampe" gehört in ein anderes Milieu ... Und ich würde nie etwas, was mir "gehört" oder ich "benutze" so bezeichnen, nee, nee, nee!
 
Einige übersehen hier die durchaus lustvolle Konnotation, die der Begriff "Schlampe" auch hat. So erfand Goethe das davon abgeleitete Verb "schlampampen" - und meinte damit, mit seiner Geliebten Christiane und einigen Flaschen Schampus einen ganzen Tag im Bett zu verbringen. Nichts, dessen er sich geschämt oder das er als abwertend empfunden hätte ;)

Muss also nicht nur despektierlich gemeint sein. Und ein bisschen vulgär darf ein Alltagsrad ja auch sein, oder?

Gruß, svenski.
 
Mensch kla58, du hast ja einen Fuhrpark! Hast du auch so eine schicke Terasse wie gmanella und kannst ein Gruppenfoto machen?
 
Der Fuhrpark tröstet mich - habe ich doch ein latent schlechtes Gewissen, weil ich mehr Räder habe als man (gleichzeitig!) fahren kann. Manche Leute halten mich deshalb für ver-rückt, auch wenn sie es in meiner Anwesenheit nicht laut sagen.

Schöne Räder!
 
Der Fuhrpark tröstet mich - habe ich doch ein latent schlechtes Gewissen, weil ich mehr Räder habe als man (gleichzeitig!) fahren kann. Manche Leute halten mich deshalb für ver-rückt, auch wenn sie es in meiner Anwesenheit nicht laut sagen.

Schöne Räder!
Das mit den Gewissen hab ich schon abgelegt,aber das mit dem Verrückt kenn ich,auch laut.
Heute hab ich von einem ebenfalls Radverrückten:Ddie Frage gestellt bekommen:Wie viele Räder musst du pro Tag fahren,wenn du alle einmal im Monat bewegen willst?.........
Ich hab länger überlegt:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten