• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Übrigens ist mir in den einschlägigen Bilderthemen zu Winter- und Alltagsrädern aufgefallen, dass diese oft so opulent aufgebaut und ausgestattet sind, dass ein bestimmungsmäßiger Betrieb getrost in Frage gestellt werden kann. Der Begriff Stadtschlampe ist eher ein fishing for complements.
nun ja, der eine träumt sein Leben lang von der S-Klasse und der andere hat sie als 2.Wagen. Ich hab als Schüler auch immer gedacht, wenn ich mal Geld hab, tune ich mein Rad mal mit einer 105er, heute ist selbst das billigste Rad (mein Glatteis-Schnee- und Matsch-Flittchen, wird nicht gewaschen oder gewartet, nur getauscht) mit einer Mischung aus Ultegra und Dura Ace aufgebaut.
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Meine S-Klasse:Dsorry 2.Wagen:rolleyes:
DSC_0109.JPG


Kommen auch die Tage schöne Bilder von.
 
Du hast fünf Räder :D


6! aber das kannst du nicht wissen. Das 6., das Giovani, fahre ich nur ganz gelegentlich, z.B. bei der L'Eroica oder der SF- Rundfahrt oder ... das ist ein Rad aus den 70ern - nur schön (s. Album) ... mit 600 arabesque - einfach zu schade, um tagtägliche Runden zu drehen - könnt ihr das verstehen ??? Wenn nicht, dann versteh ich das auch noch ....

+ Stadtrad + ATB Marin Redwood = 8 - aber die "zählen" nicht.

Alles klar?
 
...da kannst du auch selber kreativ werden.
Bring dich einfach für das Wortfindungssynonym "Alltagsrad" in Stimmung - und los gehts:

Seniorenresidenz - Landliebe - Entsorgungspark - Jobcenter - Vergeltungswaffe - Kaffeglück

:idee:ahh gefunden, Velohure

serious, das Wort Stadtschlampe suggeriert eine Benutzung durch mehrere Personen. Ich kenne in diesem Zusammenhang den Begriff Werkstatthure, für den gemeinschaftlich benutzten Transporter. Ergo ist der Begriff unpassend (da das Alltagsrad in der Regel monogam gebraucht wird) aber für manche so cool wie das Inwort "Wasserrohr" für Vergütungsstahl, welcher nicht 8fach konifiziert wurde.

Übrigens ist mir in den einschlägigen Bilderthemen zu Winter- und Alltagsrädern aufgefallen, dass diese oft so opulent aufgebaut und ausgestattet sind, dass ein bestimmungsmäßiger Betrieb getrost in Frage gestellt werden kann. Der Begriff Stadtschlampe ist eher ein fishing for complements.
nun ja, der eine träumt sein Leben lang von der S-Klasse und der andere hat sie als 2.Wagen. Ich hab als Schüler auch immer gedacht, wenn ich mal Geld hab, tune ich mein Rad mal mit einer 105er, heute ist selbst das billigste Rad (mein Glatteis-Schnee- und Matsch-Flittchen, wird nicht gewaschen oder gewartet, nur getauscht) mit einer Mischung aus Ultegra und Dura Ace aufgebaut.
Danke für die Anregungen, einmal alles durchgeschüttelt, neu gemischt und das Ergebnis lautet:

Bahnhofs-Flittchen!

Na ja, ich ahne, dieser Begriff wird auch nur auf geringe Akzeptanz stoßen.....:oops:

LG Helmut
 
Ich finde Alttags-Schlampe, Regen-Schlampe oder Trainings-Schlampe voll okay...

...wobei,... Bahnhofs-Flittchen ist auch cool!
 
Und was ist mit GURKEN? Nicht die aus Almeria, ich meine die aus Bahnhof-, Winter-, Stadt- und Regen!
 
Die Geister, die ich rief .....

Wenn wir dieses Unterthema nicht schnell ad acta legen, sind wir bald bei unseren seriöseren Mitusern vollends unten durch!
 
mal ein kauftip für die youngtimer fraktion: bei chain reaction cycles gibt es z.Zt. die sehr hübsche sugino alpina alukompaktkurbel für das octalink version 1 lager (dura ace 7700) im angebot. für die colnagisten unter den youngtimern gibt es als zückerchen obendrauf das colnago label auf den kurbeln. bei meiner (gerade angekommen) werde ich es natürlich wegpolieren :D
 
Zurück
Oben Unten